Tydlig: Anschaulicher Taschenrechner jetzt auf Deutsch und nur 1,79 Euro

Tydlig hat uns schon im Dezember 2013 begeistert, jetzt bringt der digitale Taschenrechner durch ein Update neue Funktionen mit, zudem wurde der Preis gesenkt.

tydlig-ipad-student

Update am 7. Mai: Eine kleine Info an alle Mathe-Fans und Design-Fanatiker. Die Taschenrechner-App Tydlig (App Store-Link) ist aktuell von 4,49 auf 1,79 Euro reduziert. Alle Infos zur App im folgenden Artikel.


Artikel vom 17. Februar: Apple hat zum Start in die Woche gleich eine Vielzahl an Updates freigegeben. Heute Morgen hatten wir euch schon das verbesserte ReadKit und den aufgefrischten Twitter-Client Twitterfic 5 vorgestellt, jetzt folgt der wirklich großartige Taschenrechner Tydlig.

Durch das Update auf Version 1.2 wurde die App nicht nur in 30 Sprachen lokalisiert, Deutsch ist natürlich mit an Bord, sondern verfügt ab sofort auch über Titel für Wertebeschreibungen, wartet mit einer Undo-Funktion auf und bietet Schieberegeler für alle Werte und Ganzzahlen an. Ebenfalls neu und praktisch ist das Einstellen der Textgröße, ebenso wurde ein Linkshänder-Modus integriert.

Des Weiteren können in den Einstellungen die Tausender-Trennzeichen aktiviert oder deaktiviert werden, auch werden große Zahlen ab sofort als Zehnerpotenzen angezeigt. Natürlich hat sich der Entwickler auch um eine verbesserte Darstellung gekümmert, zusätzlich erfolgen Dezimalberechnungen jetzt mit erhöhter Genauigkeit.

Warum uns der Taschenrechner so gefällt? Im Gegensatz zu anderen Taschenrechnern visualisiert Tydlig die Rechnung anschaulich auf dem Display, kann Graphen direkt anzeigen lassen und Rechnungen verknüpfen. Ergebnisse können einfach in andere Rechnungen integriert werden – ändert man eine Zahl in einer vorherigen Rechnung die verknüpft wurde, werden alle anderen Berechnungen angepasst.

Das Kontextmenü, das sich mit einem längeren Klick aufrufen lässt, erlaubt auch das Kopieren, Ausschneiden oder Einfügen. Auch eine Auswahl von einzelnen Gruppen kann geschehen, um gleich mehrere Zahlen oder Rechenoperationen kopieren zu können. Hat man einige Rechnungen gestartet, kann man mit Tydlig nicht nur schnell an das gewünschte Ergebnis kommen, auch die Darstellung ist einfach nur klasse anzusehen.

Der sonst 4,49 Euro Rechner für iPhone und iPad wurde heute nicht nur aktualisiert, sondern auch im Preis reduziert. Für kurze Zeit werden nur 3,59 Euro verlangt. Mit Tydlig lässt sich der Standard-Rechner von Apple ersetzen, wie die Rechnungen genau funktionieren ist im folgenden Video (YouTube-Link) zu sehen.

Tydlig im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de