WhatsApp: Update verbessert das Abspielen von Sprachnachrichten & bringt neues Kontextmenü

Jetzt auch für das iPhone XS Max optimiert

WhatsApp Banner

WhatsApp bleibt einfach der beliebteste Messenger. Mit regelmäßigen Updates wird die Funktionalität stetig verbessert, die Version 2.18.100 liegt ab sofort zur Installation bereit und hält folgende Neuheiten für euch bereit.

Ihr verschickt und empfangt häufig Sprachnachrichten? Dann könnt ihr empfangene Sprachnachrichten jetzt noch bequemer abspielen. Habt ihr gleich mehrere Sprachnichten gesendet bekommen, genügt nun ein Klick, da diese nun automatisch hintereinander abgespielt werden. iPhone XS Max Nutzer dürfen sich über eine bessere Anpassung für das große Display freuen.


whatsapp menue

Ebenso gibt es ein neues Kontextmenü. Mit einem langen Klick auf eine Nachricht erscheint nicht mehr das aus iOS bekannte Kontextmenü, sondern ab sofort ein erweitertes Menü. Hier lassen sich Nachrichten einfacher mit einem Stern markieren, beantworten, weiterleiten, kopieren, löschen oder sprechen.

Der WhatsApp Messenger ist weiterhin kostenlos, 137,8 MB groß und mit iOS 8.0 und neuer kompatibel.

‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. @appgefahren wann wird eure App an das XS Max angepasst? Fühle mich jedes mal wie ein Rentner mit Lupe, wenn ich von angepassten Apps zu Appgefahren wechsle

    1. Am liebsten gestern, aber das ist Wunschdenken. Wir starten gerade eine komplette Neuentwicklung – von daher dauert es leider noch bis Anfang 2019.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de