Xtorm Power Pack: Zusatz-Akku mit integrierten Kabeln für die Hosentasche

Zusatz-Akkus haben wir euch schon viele vorgestellt – das Xtorm Power Pack ist aber besonders. Es hat bereits alle Kabel integriert.

Xtorm Power PackMittlerweile gibt es auf dem Markt ja schon ein paar mobile Akkus, die von Apple zertifiziert wurden und einen Lightning-Anschluss integriert haben. Meistens ist bei diesen Modellen aber immer noch ein USB-Kabel notwendig, denn irgendwie muss man den Saft ja auch in den Akku bekommen. Beim Xtorm Power Pack (Amazon-Link) sind beide Anschlüsse schon integriert – perfekt für den Einsatz unterwegs.


Das Xtorm Power Pack hat eine kompakte und schlanke Bauform, die Abmessungen betragen 7,4 x 6 x 1 Zentimeter. Auf einer Seite lässt sich ein USB-Adapter ausklappen, mit dem man den Akku einfach an einem Netzteil oder USB-Slot aufladen kann. Der aktuelle Ladestatus wird dabei mit drei LED-Leuchten angezeigt. Auf der anderen Seite des Akkus ist ein kleines Lightning-Kabel verbaut, allerdings ohne Klappmechanismus, sondern mit einer kleinen Plastik-Abdeckung. Aus unserer Sicht ist das nicht ganz optimal, auch wenn der Verschluss fest sitzt – letztlich handelt es sich um ein loses Teil, das man durchaus verlieren kann.

Kommen wir zu einem der wichtigsten Punkte eines mobilen Akkus. Das Xtorm Power Pack hat eine Kapazität von 1.500 mAh, das ist etwa so viel, wie ein iPhone-Akku fassen kann. Komplett aufladen kann man das iPhone aber nicht, schließlich wird auch während des Ladens ein wenig Energie verbraucht.

Ein komplett entleertes iPhone 5c konnten wir in unserem Test innerhalb von einer halben Stunde auf 18 Prozent laden, nach weiteren 30 Minuten waren es bereits 36 Prozent. Nach 1:45 Stunden hat das Xtorm Power Pack die komplette Energie an das iPhone abgegeben, das so immerhin auf 65 Prozent geladen wurde.

Mit einem Preis von 32,46 Euro (Amazon-Link) bewegt sich das Xtorm Power Pack im Mittelfeld. Es gibt durchaus günstigere Lösungen, bei denen man allerdings auf den Komfort der integrierten Kabel verzichten muss. Gerade die machen den kleinen weißen Akku des niederländischen Herstellers aber zu einer Empfehlung.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de