You Must Build A Boat: Match-3-Spiel für iOS auf 99 Cent reduziert

Heute möchten wir einen reduzierten Spiele-Tipp empfehlen. Es geht um You Must Build A Boat.

you must build a boat

Das sonst 3,49 Euro teure Spiel You Must Build A Boat (App Store-Link) gibt es aktuell für sparsame 109 Cent. Es handelt sich um ein waschechtes Premium-Spiel für iPhone und iPad, das im Match-3-Segment anzusiedeln ist. Der Download ist 98,6 MB groß und wird im Schnitt mit guten 4,2 von fünf Sternen bewertet.

Mögen muss man den Retro-Stil des Spiels: You Must Build A Boat ist komplett in Pixel-Grafik gehalten, punktet aber auch mit einem absolut passenden Soundtrack und tollen Effekten. Und wie sollte es auch anders sein, steht in You Must Build A Boat ein Boot im Mittelpunkt, das nach und nach ausgebaut werden muss.

Dazu begibt man sich in gefährliche Dungeons, in denen man nicht nur auf Schatztruhen, sondern auch zahlreiche Monster und Gefahren trifft. Diese gilt es mit passenden Kombinationen im Match-3-Bereich des Spiels auszuschalten. Mumien können beispielsweise mit Schwertern oder Flammen attackiert werden. Später im Spiel erklärt ein Mitglied der immer weiter wachsenden Besatzung sogar, welche Gegner man am besten mit welcher Waffe angreift. Neben den Schlüsseln zum Öffnen von Türen können auch Muskeln, Schilder und Intelligenz kombiniert und eingesammelt werden.

Suchtfaktor in You Must Build A Boat ist sehr hoch

Nach und nach wächst man mit seinen Aufgaben, erkundet immer mehr Dungeons und baut ein immer größeres Schiff, denn das ist ja das Ziel in You Must Build A Boat. Viel wichtiger ist aber schon fast, dass man sich auf zwei Bereiche des Bildschirms gleichzeitig konzentrieren kann: Es bringt nichts, wenn man unten die tollsten Kombinationen erstellt, während oben gar nicht der passende Gegner im Weg steht.

Man benötigt sicherlich einige Runden, um in You Must Build A Boat richtig Fuß fassen zu können, danach macht das Spiel aber sehr viel Spaß. Dass es keine In-App-Käufe gibt, kommt natürlich noch positiv hinzu. Auf neue Inhalte sowie eine iPhone X-Optimierung muss man nicht mehr hoffen. Ob You Must Build A Boat auch euren Geschmack trifft, wisst ihr hoffentlich nach einem Blick auf den folgenden Trailer.

You Must Build A Boat
You Must Build A Boat
Preis: 3,49 €

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de