appgefahren News-Ticker am 31. Juli (8 News)

Kategorie appNews, iPad, iPhone - von Fabian am 31. Jul '14 um 17:32 Uhr

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.

+++ 17:32 Uhr – Spiele: Neuerscheinungen des Tages +++

Nach kleineren Schwierigkeiten mit der Anbindung an den App Store könnt ihr die besten Spiele-Neuerscheinungen des Tages ab sofort bei uns im App-Ticker nachschlagen. Einige Apps werden wir euch im Laufe der Woche wie gewohnt ausführlich vorstellen.

+++ 14:38 Uhr – Runtastic: Neuer Fitness-Tracker +++

Als wenn es noch nicht genug Fitness-Tracker geben würde, hat Runtastic heute den Orbit vorgestellt. Bekannte Funktionen, eine dazugehörige App und ein Preis von 120 Euro hauen uns zunächst nicht vom Hocker, der Teufel scheint aber im Detail zu stecken. Der Orbit ist beispielsweise bis zu einer Tiefe von 100 Metern wasserdicht. Sobald wir ihn selbst testen konnten, melden wir uns noch einmal bei euch.

+++ 10:25 Uhr – iPhone 6: Start erst im Oktober? +++

Die Kollegen von MacRumors haben interne Informationen aus einem Apple Retail Store Meeting erhalten. Demnach soll es am 16. September eine Keynote geben, das iPhone 6 soll aber erst am 14. Oktober auf den Markt kommen. Das wäre ein Dienstag. Laut den Gerüchten soll der Oktober ohnehin ein sehr spannender Monat für Apple werden.

+++ 9:00 Uhr – Spiele: Herausforderung gesucht? +++

Ihr sucht heute nach einer Herausforderung? Dann werft einen Blick auf Impossible Flyer (App Store-Link). Das Gratis-Spiel hat Flappy Bird-ähnliche Allüren, was das schnelle Sterben angeht. Ihr müsst mit einem Pfeil einen Parcours durchfliegen – mein Highscore liegt bei mageren 19.

+++ 7:39 Uhr – Beats: Apple baut 200 Stellen ab +++

Laut einem Bericht der New York Times will Apple nach der Übernahme von Beats 200 Stellen abbauen. Das sei eine Bedingung des Deals gewesen, heißt es in dem Medienbericht.

+++ 7:15 Uhr – Mavericks: Ein letztes Update +++

Während wir alle auf den Release von Mac OS X Yosemite warten, wird es für das aktuelle System Mavericks noch ein Update geben. Heute Nacht hat Apple die erste Beta für 10.9.5 verteilt. Wir gehen davon aus, dass diese Version zusammen mit Yosemite veröffentlicht wird.

+++ 7:14 Uhr – Apple TV: Neues Modell erst 2015 +++

Aus den USA schwappt ein ganz frisches Gerücht herüber: Apple wird in diesem Jahr kein neues Apple TV vorstellen. Die kleine Settop-Box soll erst 2015 aktualisiert werden, weil man zuvor noch einige Details mit Kabelanbietern in den USA klären will.

+++ 7:12 Uhr – Apple: Firmware-Update fürs MacBook Air +++

Besitzer eines MacBook Air von 2011 sollten einen Blick in die Software-Aktualisierung werfen. Dort steht ein EFI-Update bereit, das sich anders als seine Vorgänger problemlos installieren lassen soll. Zuvor wurde ein Fehler mit der Standby-Funktion behoben.

Kommentare21 Antworten

  1. kitteycat sagt:

    7:12 Uhr – Guten Morgen, habt euch vertippt (iPad Air, MacBook Air).
    LG :)

    [Antwort]

  2. ferrariboy007 sagt:

    Im App Store wird jetzt in der Übersicht unter dem Button “GRATIS” angezeigt, wenn eine App In-App Käufe bietet.

    [Antwort]

    Gute antwortet:

    Guten Morgen!………………………………………………………

    [Antwort]

    ferrariboy007 antwortet:

    Guten Morgen.

    [Antwort]

    fdf [iOS] antwortet:

    Captain?

    jan antwortet:

    Captain here: An dieser Stelle wird schon seit längerer zeit angezeigt ob eine App in App Käufe beinhaltet… *flies away*

    ferrariboy007 antwortet:

    Sicher? Oder liegt es an iOS 7.1? Hab gestern erst zu 7.1 geupdated.

  3. Joschy3399 sagt:

    Bei dem Spiel bin ich mit 47 Punkten auf Platz 8 :)

    [Antwort]

    yannik.ios antwortet:

    52 Punkte.

    [Antwort]

    Joschy3399 antwortet:

    69

    [Antwort]

    Beatnix antwortet:

    24

    Till musst ihr nicht wissen antwortet:

    0

    [Antwort]

  4. Heuer sagt:

    Am besten wird sein, dieses potthässliche iPhone 6 wird nie auf den Markt kommen.

    [Antwort]

    SmashD antwortet:

    Wenn es so aussieht wie in den ganzen Leaks… Aaaargh! Könnte man sich höchstens damit trösten, ja meistens wohl eher von vorn draufzuschauen, aber eigentlich möchte man für solch einen Haufen Kohle auch ein sexy Gerät bekommen. Wenn man es hässlich findet will man es meist nicht mal geschenkt. ;)

    [Antwort]

    SmashD antwortet:

    Oh nein ich habe was gegen Apple gesagt, wie konnte ich nur … Leute ernsthaft?! Nutze seit dem 3GS nen iPhone, aber wenn es so wird wie aktuell vermutet, dann werde ich dafür sicher nicht den veranschlagten Preis hinblättern. Ist halt meine Meinung :)

    [Antwort]

    yannik.ios antwortet:

    Die dämliche Dislike Funktion sollte, wie ich finde, abgeschafft werden. Nehmt euch ein Beispiel an der Apfelpage App.

  5. Smaug [iOS] sagt:

    na ja Google wird es freuen, wenn das neue ATV später kommt, dann können Sie mit ihrem Chromstick Marktanteile sichern.

    Ich wollte eigentlich ein neues ATV kaufen, aber jetzt tut hier jetzt ein Raspberry Pi mit XBMC als Airplay Empfänger seinen Dienst…

    [Antwort]

    SmashD antwortet:

    Klappt damit eigentlich Audio sowie Video per AirPlay?

    [Antwort]

    Turbo77 [iOS] antwortet:

    Ja es geht Audio und Video. Was nicht funktioniert ist, wenn eine App den Kopierschutz verwendet, z.B. bei gekauften Videos. Das geht dann nur per ATV.

    [Antwort]

    SmashD antwortet:

    Danke sehr für die Info!!

  6. M-S-G sagt:

    27 Punkte ;)

    [Antwort]

Kommentare schreiben