7TV: Neue Live-TV-App von ProSieben kostet 2,99 Euro im Monat

Seit heute buhlt eine weitere TV-App um die Gunst der Nutzer. In 7TV versorgt ProSiebenSat.1 iPhone und iPad mit den eigenen Inhalten.

7TVDie gute Nachricht vorweg: Nach dem Desaster um RTL Now, bei dem der zweite große deutsche Privatsender lieber auf hunderte In-App-Käufe und nicht auf die Zufriedenheit der Kunden setzte, scheint es ProSieben mit seiner neuen App 7TV (App Store-Link) besser zu machen. Auf iPhone und iPad bekommt man kostenlosen Zugriff auf die Mediatheken von ProSieben, Sat.1, Kabel eins, sixx, ProSieben Maxx und Sat.1 Gold, um sich dort Sendungen der letzten sieben Tage noch einmal ansehen zu können.


Gleichzeitig gibt es lediglich einen einzigen In-App-Kauf: Für 2,99 Euro im Monat (Abo) erhält man in 7TV Zugriff auf das Live-Programm der sechs genannten Sender. ProSieben rechtfertigt diese Gebühr mit den Kosten für die Bereitstellung der Streaming-Server. Immerhin kann man die Option 30 Tage kostenlos und unverbindlich testen.

Während ich mich nicht groß zur Qualität der angebotenen Sendungen äußern möchte, kann ich bescheinigen: Aufbau und Menüführung der 7TV-App sind als durchaus gelungen zu bezeichnen. Über eine Seitenleiste erreicht man alle wichtigen Bereiche wie etwa die Mediathek, das TV-Programm oder das Live TV.

Aus rechtlichen Gründen gibt es in 7TV allerdings auch einige Einschränkungen, auf die der Anbieter allerdings ausführlich in der App Store-Beschreibung aufmerksam macht: Einige Sendungen wie Die Simpsons oder TV Total sind bisher nicht in der Mediathek zu finden, außerdem funktioniert die App aktuell nur in Deutschland.

Insgesamt können wir festhalten: 7TV ist solide aufgebaut und bietet einen einfachen Zugriff auf die Mediatheken von ProSieben, Sat.1, Kabel eins und sixx. Wer über das Internet Fernsehen möchte, greift aber lieber zum kostenlos nutzbaren Magine. Wie genau sich 7TV macht, zeigen wir euch im folgenden Video-Bericht.

Video-Bericht: 7TV für iPhone & iPad

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

  1. Klar zahle ich 3 € im Monat dafür, mir hauptsächlich Schrott ansehen zu dürfen, Werbung zu sehen, kein HD zu haben, keine Simpsons, TV Total, CSI zu sehen.

    NICHT!

  2. Wobei letztendlich doch die Qualität der angebotenen Sendungen ausschlaggebend dafür ist, ob man für diesen Hirnschiss auch noch Geld zahlen möchte. Es ist mir immer wieder unbegreiflich, dass manche sogar dafür zahlen, um den ganzen Schwachsinn auch noch in HD sehen zu können.

  3. So, ich muss wohl auch noch mal meinen Senf dazugeben.

    Über das Nachmittagsprogramm müssen wir uns nicht unterhalten. Aber ich finde schon, dass die sechs Sender im Abendprogramm einige Formate zu bieten haben, bei denen man einen Tag durchaus entspannt ausklingen lassen kann.

    Ich schaue zum Beispiel gerne HIMYM, Big Bang Theory oder auch 2 Broke Girls.

    1. Ich schaue nur sehr wenig fern, 2-3 h pro Woche maximal. Big Bang ist eine meiner Lieblingsserien. Aber doch bitte nur im Originalton. Übersetzt ist es nur noch halb so witzig.

  4. Entweder das komplette Program oder gar nix. Solange das die Sender nicht kapieren, bekommen diese Apps von mir keine Unterstützung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de