Ruzzle Adventure: Apples Spiel der Woche auf dem Prüfstand

Was kann eigentlich Ruzzle Adventure, das derzeit von Apple prominent als Spiel der Woche beworben wird?

Ruzzle AdventureMit Ruzzle Adventure (App Store-Link) ist in der letzten Woche ein neues Wortsuchspiel erschienen, das kostenlos auf iPhone und iPad installiert werden kann. Der Download ist 88,4 MB groß und beinhaltet einen deutschen Wortschatz.


Ruzzle Adventure bietet einen einfachen Start. Ein integriertes Tutorial zeigt die grundlegenden Regeln auf und erklärt neue Spielelemente und Objekte ebenfalls im weiteren Spielverlauf. Ziel des Spiels ist es natürlich Wörter aus Buchstaben zu bilden. Auf dem Spielfeld seht ihr verschiedene Buchstaben, die mit einem einfachen Fingerwisch verbunden werden können – egal in welche Richtung. Kleine Zahlen an den Rändern zeigen die Punkte an, zusätzlich gibt es beispielsweise Multiplikatoren, die die Punkte natürlich erhöhen.

Pro Level, insgesamt gibt es über 150, gilt es immer wieder andere Aufgaben zu erledigen. Anfangs muss eine vorgegebene Punktzahl erreicht werden, später steht dann nur noch eine begrenzte Anzahl an Zügen zur Verfügung. Weiterhin spielt die Zeit eine wichtige Rolle, auch weitere Gegebenheiten werden euch herausfordern. Mit diversen Power-Ups könnt ihr während des Spiels kleine Hilfsmittel einsetzen, so dass ihr beispielsweise Buchstaben sprengen und entfernen oder aber auch Buchstaben austauschen könnt.

Die kleinen Helferlein stehen nur begrenzt zur Verfügung, können aber mit Münzen aufgestockt werden. Optional könnt ihr auch per In-App-Kauf nachhelfen. Als Wortsuchspiel ist Ruzzle Adventure gelungen, allerdings werden einige deutsche Wörter nicht beziehungsweise falsch erkannt. Als Gratis-Download können sich Freunde von Scrabble oder Boggle das neue Ruzzle Adventure auf jeden Fall ansehen. Einen kleinen Einblick lässt der kurze Trailer (YouTube-Link) zum Spiel zu.

Trailer: Ruzzle Adventure

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Spiele Ruzzle nun schon ne ganze weile. Seit einiger Zeit komme ich nicht weiter….schade.

    Jedesmal wenn ich ein Level öffnen möchte geht das Spiel auf die Startseite zurück.

    Könnt Ihr mir weiterhelfen??

    Danke schon jetzt für Eure Mühe

    Greta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de