99 Bricks Wizard Academy macht mehr Spaß als EAs Tetris-Portierung

Tetris ist einer der absoluten Klassiker schlechthin. 99 Bricks Wizard Academy setzt die Blöcke in einem ganz neuen Spielprinzip ein.

99 Bricks Wizard Academy 4 99 Bricks Wizard Academy 3 99 Bricks Wizard Academy 2 99 Bricks Wizard Academy 1

Auf dem Gameboy war Tetris eine Institution, im App Store kommt der Klassiker gerade einmal auf zwei Sterne im Schnitt und wird zudem noch von In-App-Käufen überflutet. Glücklicherweise hat Electronic Arts kein Patent auf das Stapeln von bunten Blöcken, daher können sich auch andere Entwickler an dieser Idee versuchen. Wie man es gut macht, zeigt die Spiele-Neuerscheinung 99 Bricks Wizard Academy (App Store-Link).

99 Bricks Wizard Academy ist frei von In-App-Käufen und kann für 2,69 Euro als Universal-App auf iPhone und iPad geladen werden. Anders als die App Store-Beschreibung sind die Inhalte im Spiel nur in englischer Sprache verfügbar, aufgrund der Erklärungen zum Spielverlauf sollte man ein paar Grundkenntnisse mitbringen. Wirklich etwas verkehrt machen kann man aber nicht.

In 99 Bricks Wizard Academy baut man einen Turm. Die von oben herannahenden Blöcke kann man dabei frei positionieren und natürlich auch rotieren. Anders als bei Tetris kann man auch mal ein Loch bauen, dafür muss man allerdings aufpassen, dass kein Stein vom Turm herunterfällt. Dann nämlich geht eines der drei Leben verloren.

Während man langsam weiter richtig Himmel baut, kommt man nicht nur in neue Level, sondern stößt auch auf böse Zauberer. Diese können Steine riesig groß machen oder schneller vom Himmel fallen lassen. Mit begrenzt verfügbarer Magie kann man aber auch selbst zaubern – und etwa den letzten Stein verschwinden lassen oder eine Klotz fest zementieren.

99 Bricks Wizard Academy mag zwar nicht so schnell und rasant sein wie Tetris. Dafür zeigt es aber, dass das Klötzchen-Bauen auch auf dem iPhone oder iPad Spaß machen kann. Nach und nach absolviert man immer neue Missionen und baut höhere Türme, die man im Anschluss als Foto abspeichern oder direkt in sozialen Netzwerken teilen kann. Einen meiner Türme könnt ihr im folgenden Gameplay-Trailer sehen. Viel Spaß beim Bauen!

Trailer: 99 Bricks Wizard Academy

Kommentare 5 Antworten

  1. Tolles Spiel! Nur zu empfehlen…
    Tolle Grafik, Sound ist ok, einfache Steuerung und macht fast mehr Spaß als Tetris aufm GameBoy!!!
    9999999999999 X besser als das Tetris für iOS! Einziger negativ Punkt, es ist in Englisch!

    1. Deutscher Sprache wird in der nächsten Updates hinzugefügt werden! Auch wurde es, im Gegensatz zu diesem Kommentar, von einem professionellen Unternehmen statt Google Translate übersetzt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de