appgefahren News-Ticker am 4. Juni (13 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Unser News-Ticker fasst alle wichtigen Apple-Infos kurz und knapp zusammen.


+++ 19:58 Uhr – Zubehör: Logitech UE Smart-Radio nur 199 Euro +++

Im Late-Night-Shopping bei Saturn gibt es heute das Logitech UE Smart-Radio für nur 119 Euro (zum Angebot) – der Preisvergleich liegt bei 134 Euro. Per WLAN könnt ihr Internetradio hören, einen Wecker stellen, der sich für 7 Tage planen lässt oder ganz einfach eure eigene Musik per Klinken-Kabel abspielen.


+++ 18:21 Uhr – Fleksy: Erste Drittanbieter-Tastatur lädt zum Beta-Test ein +++

Mit iOS 8 erlaubt Apple den systemweiten Einsatz von alternativen Tastaturen. Wer Apples Beta testet, kann sich ab sofort bei den Fleksy-Entwicklern registrieren und soll die Tastatur schon bald mit dem iPhone testen können. Bisher war Fleksy auf den Einsatz in der hauseigenen Applikation beschränkt.


+++ 16:47 Uhr – iOS 8: „Send Last Location“ macht das Auffinden einfacher +++

Mit „Mein iPhone suchen“ konnte man bisher sein iPhone ausfindig machen – allerdings nur solange wie das Gerät aktiv ist. Mit „Send Last Location“ will Apple diesen Umstand entgegenwirken und speichert bei schwachem Akku den letzten Standpunkt in der iCloud, so dass das Gerät bei leerem Akku besser auffindbar ist.


+++ 16:44 Uhr – iOS 8: Apps können im „Öffnen in“-Fenster sortiert werden +++

Umso länger man sich mit iOS 8 beschäftigt, desto mehr versteckte Funktionen werden aufgedeckt. In iOS 8 lassen sich im „Öffnen in“-Dialog die angezeigten Apps manuell verschieben oder komplett löschen. Wer bevorzugt Bilder auf Facebook teilt, stellt Facebook nach vorne, wer lieber das Mail-Icon an erster Stelle hat, sortiert eben etwas anders. Das ist praktisch.


+++ 11:30 Uhr – mStore: Drei Filialen geschlossen +++

Nach dem Insolvenzantrag vor einigen Wochen schließt der Apple-Reseller mStore drei Filialen: Berlin-Spandau, Leuna / Günthersdor und Essen. Alle drei Ladenlokale hätte man nicht wirtschaftlich rentabel unterhalten können. Wie wir erfahren haben, soll es insgesamt aber wieder bergauf gehen.


+++ 10:43 Uhr – Arktis: Polarsale mit Apple-Geräten +++

Bei Arktis.de gibt es aktuell einige Apple-Geräte wie iPads oder MacBooks zu kühlen Preisen. Alle Angebote findet ihr auf dieser Sonderseite, vielleicht ist ja etwas für euch dabei?


+++ 8:52 Uhr – Expert: Rabatt auf iTunes-Karten +++

Wir haben in den vergangenen Tagen einige Mails mit Expert-Prospekten erhalten, in denen iTunes-Karten im Wert von 50 Euro für 40 Euro angeboten werden. Bei Expert kann jede Filiale selbst entscheiden, welche Angebote sie übernimmt. Daher solltet ihr vorher auf Expert.de nachsehen, ob euer Ladengeschäft mitmacht. Es handelt sich leider nicht um ein deutschlandweites Angebot.


+++ 7:41 Uhr – Apple: MFi-Daten für Kopfhörer mit Lightning-Kabel +++

Bisher gibt es nur Spezifikationen für MFi-Kopfhörer (Made-For-iPhone/iPad/iPod), mit einem späteren Update soll man aber auch Kopfhörer per Lightning anschließen können, um so eine verlustfreie Wiedergabe zu bekommen. Wir sind gespannt.


+++ 7:40 Uhr – Apple: OS X Yosemite erlaubt Screencast +++

Mit OS X 10.10 gibt es eine Funktion, mit der ihr euren Bildschirminhalt von iPhone und iPad direkt am Mac aufnehmen könnt. Apps wie Reflector hören das sicherlich nicht gerne.


+++ 7:40 Uhr – WWDC: Keynote auf YouTube verfügbar +++

Die Keynote von der WWDC 2014 ist jetzt auch auf YouTube zu finden.


+++ 7:40 Uhr – iOS 8: The Weather Channel liefert Wetterdaten +++

In iOS 7 hat Apple bisher auf Yahoo für die Wetterdaten gesetzt, ab iOS 8 liefert The Weather Channel die entsprechenden Daten. Außerdem gibt es in iOS 8 weitere Infos wie Sonnenauf- und Untergang, Regenwahrscheinlichkeit, UV-Index und mehr.


+++ 7:39 Uhr – Gamecontroller: Razer stellt Junglecat vor +++

Neben den schon bekannten iOS 7-Gamecontrollern wird Razer ab Juli 2014 den Razer Junglecat vertreiben. Dieser Controller muss wie alte Smartphones aufgeschoben werden, um Joystick und Buttons zu verwenden. Der Preis liegt bei 99 Euro. 
razer-junglecat-white-610x302


+++ 7:39 Uhr – Apps: Instagram mit 10 neuen Bearbeitungsfunktionen +++

Die beliebte App Instagram (App Store-Link) liegt in Version 6.0.0 zum Download bereit und integriert insgesamt 10 neue Bearbeitungsfunktionen. Die Filterstärke kann ab sofort mit einem Doppelklick angepasst werden, auch weitere Optionen wie Wärme, Sättigung, Vignette, Helligkeit, Kontrast, Schatten und Schärfen wurden überarbeitet und können aufs Bild angewendet werden. Der Download ist kostenlos.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

  1. Instagram 6.0 wird mit zwar im AppStore angezeigt, jedoch erscheint das nicht in der Update-Liste! Löschen und neu installieren bringt mich auch nicht auf 6.0. hat jemand ne Ahnung was da los ist?

    1. Wenn du zum Beispiel ein Foto als Hintergrundbild einstellen möchtest markierst du es und dann verschiebt es sich nach oben und unten erscheinen mehrere weiterführende Aktionen.
      Unter anderen
      via Mail senden
      auf Facebook teilen
      Das ist damit gemeint
      LG

      1. Nicht ganz richtig, das ist die Funktion, die es neuerdings allen Apps ermöglicht, ihre Funktionalität anderen Apps zur Verfügung zu stellen. Das wurde am Montag auch in der Demo gezeigt.
        Die „Öffnen in…“ Liste siehst du immer dann, wenn du eine Datei auswählen kannst und mehrere Apps dieses Dateiformat bearbeiten können. Es öffnet sich dann die besagte Liste mit allen zur Verfügung stehenden Apps.
        Bislang ist diese Liste fix.
        Sehr geil, dass die nun sortierter werden soll, habe mir das schon lange gewünscht, weil meine bevorzugten Apps blöderweise immer zu weit hinten stehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de