Sonos übernimmt Bluetooth-Startup: Kopfhörer-Gerüchte bekommen Auftrieb

T2 Software vom Konzern akquiriert

Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das?

Der Audio-Hersteller Sonos ist hierzulande vor allem für seine smarten Multiroom-Lautsprecher bekannt. Immer wieder jedoch mehren sich auch Gerüchte, dass Sonos neben dieser Produktkategorie auch in den Markt der Kopfhörer einsteigen könnte. Eine nun erfolgte Übernahme eines Bluetooth-Startups gießt nun Öl ins Gerüchtefeuer.

Wie das Magazin Protocol berichtet, hat Sonos das Startup T2 Software akquiriert. Das Unternehmen hat unter anderem an einer Implementation des neuen Bluetooth LE-Audiostandards und am LC3-Codec gearbeitet, die für eine bessere Audioqualität bei geringeren Bitraten sorgen sollen. Auf diese Weise könnte auch die Akkulaufzeit von Kopfhörern verlängert werden.


Sonos sucht nach Marketing-Agentur für neue Produktkategorie

In einem LinkedIn-Post gab Pete Pedersen, Sonos’ Vice President of global marketing and communications, zudem Hinweise auf ein neues Produkt. Er sagte, Sonos sei auf der Suche nach einer Marketing-Agentur, um ihnen beim Launch „einer neuen Kategorie“ eines Produkts zu helfen, „ausgerichtet auf ein neues Zielpublikum/Kundensegment“.

Sonos hat die Übernahme von T2 Software mittlerweile bestätigt. „Gelegentlich werden wir Teams, Talente und/oder Technologien erwerben, die unsere bestehende und zukünftige Produkt-Roadmap ergänzen“, erklärte Sonos nach einer Anfrage von Protocol in einer E-Mail. T2 Software wurde im Jahr 2018 gegründet, im November 2021 von Sonos akquiriert und hat in der Vergangenheit bereits mit Bose als Kunden zusammengearbeitet.

Anzeige

Ich bin seit 2011 Teil des appgefahren-Redaktionsteams und war schon immer an Innovationen im Tech-Bereich und Gadgets interessiert. Wann immer es praktisches Outdoor-Zubehör oder interessante Foto-Apps gibt, bin ich Feuer und Flamme, denn auch in meiner Freizeit bin ich gerne mit dem Rad oder der iPhone-Kamera unterwegs. Seit einiger Zeit nutze ich aktiv das Fediverse und berichte über neue Apps, Dienste und Entwicklungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert