Clever-PV: Native App für iOS im Beta-Test

Solar-Überschuss einfach selbst verbrauchen

Wer eine Solaranlage in Betrieb hat, ganz egal ob ein kleines Balkonkraftwerk oder eine richtige PV-Installation, hat ein Ziel: Möglichst viel des selbst erzeugten Stroms selbst verbrauchen. Genau dabei will Clever-PV helfen.

Das Online-Werkzeug habe ich euch schon vor knapp zwei Monaten in einem ausführlichen Artikel vorgestellt. Es ist kompatibel mit Wallboxen zahlreicher Hersteller, aber auch mit einfachen Shelly-Steckdosen und Schaltern. Notwendig ist zudem ein Smart Meter, etwa den von uns bereits getestet Powerfox.


Nun gibt es spannende Neuigkeiten von Clever-PV. Nachdem man bisher nur im Web unterwegs war, dort aber immerhin eine ziemlich brauchbare responsive Seite anbieten konnte, arbeitet man nun an der Veröffentlichung einer eigenen App.

Beta-Test der Clever-PV-App gestartet

In dieser Woche ist der halb-öffentliche Beta-Test von Clever-PV gestartet. Ich konnte mir die native App bereits auf meinem iPhone installieren, die ersten Eindrücke seht ihr auf den folgenden Screenshots.

Aktuell ist man noch mit dem Feinschliff beschäftigt und wird sicherlich auch noch die eine oder andere Funktion integrieren, wie etwa eine Monats- oder Jahresansicht. Sobald die Clever-PV-App im App Store erhältlich ist, werden wir uns auf jeden Fall noch mal melden.

Falls ihr Clever-PV mal ausprobieren möchtet, könnt ihr über diesen Link alle Pakete entdecken. Es gibt auch einen Free-Tarif und ein Paket für Nutzer eines Balkonkraftwerks mit bis zu 800 Watt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de