WhatsApp: Usernamen könnten die eigene Telefonnummer privat halten

Aktuell im Beta-Test

WhatsApp (App Store-Link) arbeitet kontinuierlich an neuen Funktionen und WABetaInfo ist besonders gut informiert und hat in der neusten Beta-Version der Android-App ein Feld für einen WhatsApp Benutzernamen entdeckt. Hier kann man ein einzigartigen Usernamen wählen, unter dem andere Nutzer und Nutzerinnen diesen Account erreichen können – ähnlich wie es bei Telegramm der Fall ist.

Könnte heißen: Ihr müsst eure Telefonnummer nicht weitergeben, sondern könnt einfach euren Benutzernamen nennen. Die Funktion befindet sich noch in der Entwicklung und zum derzeitigen Zeitpunkt kann man noch nicht genau sagen, wie die Nutzernamen wirklich funktionieren. Da es sich um eine Beta-Funktion handelt, ist zudem nicht klar, ob die Funktionalität später in die finale Version überführt wird. Wünschenswert wäre das auf jeden Fall.


WhatsApp hat in letzter Zeit immer wieder neue Funktionen angekündigt, darunter die Möglichkeit, gesendete Nachrichten zu bearbeiten sowie die Möglichkeit, dasselbe Konto auf mehreren Smartphones zu verwenden. Allerdings gibt es immer noch keine Anzeichen für eine iPad-App.

‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Moin!

    Gab es so etwas am Anfang nicht schon einmal? Denn ich habe Whatsapp als allererstes auf einem iPod touch installiert, auf dem ich unter Garantie keine Telefonnummer hatte.

    1. @changer: Wird nur noch übertroffen von Signal. Signal penetriert mich regelmäßig, ich möge doch bitte die Kontakte freigeben. Das macht nicht mal Whatsapp. 👎🏻

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de