Countdown App: Sekundengenauen Live Countdown als Widget auf dem Homescreen

Neues Update ist da

Früher als Widget Studio Pro bekannt, könnt ihr mit „Countdown App & Widget“ (App Store-Link) diverse Events im Widget darstellen, wobei hier zum Beispiel die Anzahl der Tage angezeigt wird, bis das angelegte Event stattfindet. So kann man zum Beispiel Geburtstage hinterlegen oder wichtige Termine, Urlaube und mehr.

Mit dem Update auf Version 1.7.2 könnt ihr ab sofort auch einen sekundengenauen Live Countdown anlegen. Im Widget wird dann live heruntergezählt, wobei hier Tage, Stunden, Minuten und Sekunden angezeigt werden. Das Event selbst muss dabei in der App eingerichtet werden, hier könnt ihr einen Namen, das Datum und die Uhrzeit festlegen. Mit weiteren Optionen könnt ihr das Design anpassen, ein Icon nutzen oder bei Geburtstagen beispielsweise das Event jährlich wiederholen lassen.


Die Countdown App bietet zahlreiche Widget-Designs an, hier könnt ihr zwischen kleinen und großen Widgets wählen. Wenn ihr ein Event oder einen bestimmten Termin ent­ge­gen­fie­bert, könnt ihr so auf einen Blick sehen, wie viele Tage, Stunden, Minuten und Sekunden ihr euch noch gedulden müsst.

Der Download der Countdown App ist kostenlos, alle Funktionen werden allerdings erst in der Pro-Version freigeschaltet. Die Freischaltung erfolgt einmalig und kostet aktuell 2,99 Euro.

‎Widget Studio: Event Countdown
‎Widget Studio: Event Countdown
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Sehr schöne App, nutze ich schon seit Längerem.

    Im App Store werden InApp-Käufe angezeigt:
    Widget Studio Pro 2,99€
    Widget Studio Pro 4,99€

    Wüsste jetzt nicht, dass ich das mal gekauft hätte, aber sehe auch nicht, wo ich einen InApp-Kauf tätigen könnte 😅

    Vielleicht gab es das mal kostenlos? 🤔

    Läuft hier jedenfalls schon längere Zeit und zeigt mir schön Geburtstage, Hochzeitstag sowie die anstehende neue Motorradsaison an 🤗

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de