Duet Game erstmals für 89 Cent: Das hammerharte Highscore-Spiel

Darauf haben sicher viele von euch gewartet: Das mit fünf Sternen bewertete Duet Game ist aktuell zum ersten Mal preisreduziert zu haben.

Duet Game 4Für ein „einfaches“ Highscore-Spiel 2,69 Euro auf den Tisch zu legen, war vielen Nutzern im Oktober 2013 zu viel. Damals ist Duet Game (App Store-Link) für iPhone und iPad erschienen. Mich hat das Spiel mehrere Wochen lang gefesselt. Wer sich ebenfalls auf der Highscore-Jagd versuchen möchte, kann das aktuell für 89 Cent tun. Derzeit ist Duet Game zum ersten Mal überhaupt reduziert.

In dem mit vollen fünf Sternen bewertete Highscore-Game spielt man mit zwei Punkten, die man auf einer Kreisbahn mit Fingertipps auf die linke oder rechte Hälfte des Displays rotieren kann. Auf diese Art und Weise gilt es Objekten auf dem Bildschirm auszuweichen. Was einfach klingt, wird im Laufe des Spiels richtig schwer.

Gespielt wird zunächst in einzelnen Leveln, die quasi als Tutorial dienen. Hat man die ersten Hürden erfolgreich absolviert, kann man sich im freigeschalteten Endlos-Modus versuchen – hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Ich selbst habe es mittlerweile auf 11,230 Punkte gebracht, bin mir aber sicher, dass es noch ein wenig weiter gehen dürfte. Einen weitaus früheren Versuch könnt ihr im unten eingebundenen Video sehen.

Die einfache Grafik mit den beiden roten und blauen Punkten und den vielen Farbspritzern hätte es so übrigens fast nicht gegeben. „Zunächst ging es um zwei Astronauten, die im Weltraum verloren waren und sich durch ein Asteoriden-Feld bewegten. Die Geschichte des Spiels war also eine andere, das Gameplay war allerdings fast das gleiche“, hat uns Tom Greenaway in einem Interview über die Entwicklung berichtet.

Festhalten können wir auf jeden Fall: Wer eine neue Herausforderung sucht und dafür gerne 89 Cent ausgibt, ist bei Duet Game an der richtigen Adresse. Werbung und In-App-Käufe gibt es nicht – es geht einzig und allein um eine möglichst große Punktzahl. Wie weit schafft ihr es im Duet Game für iPhone und iPad?

Gameplay-Video: Duet Game

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de