Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW8.15)

1 Kommentar zu Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW8.15)

Auch am heutigen Sonntag werfen wir einen Blick auf Apples Empfehlungen aus dem App Store. Welche Apps und Spiele wurden als „unser Tipp“ markiert?

AG Drive 2 World Zombination Duet Game 4 1-2-3 Tanken Karte

iPhone-Spiel der Woche – AG Drive: Endlich mal ein richtig schnelles Rennspiel aus der Zukunft, bei dem In-App-Käufe keine Rolle spielen. Nachdem man mit dem Start-Budget ein Schiff gekauft und es mit ein paar Upgrades versehen hat, kann es auch schon losgehen: In Einzelrennen, Zeitrennen, Geschwindigkeitsrennen, Duellen oder Eliminations tritt man gegen Computer-Gegner oder die Zeit an. Besonders klasse: Neben richtigen Rennen gibt es auch schnelle Rennen mit einer Länge von rund 30 Sekunden, die perfekt für die kleine Pause geeignet sind. In AG Drive kommt ein richtig tolles Geschwindigkeitsgefühl auf – hier wird noch ordentlich Gas gegeben. (Universal-App, 3,99 Euro, kompletter Bericht)

iPad-Spiel der Woche – World Zombination: Bereits die reinen Fakten belegen, dass es sich bei dieser Neuerscheinung um ein komplett anderes Spiel handelt. World Zombination kann kostenlos auf das iPhone oder iPad geladen werden und finanziert sich über In-App-Käufe. Mit einer wilden Horde Zombies muss man entweder die letzten Überlebenden der Menschheit vernichten oder mit diesen zurückschlagen. Kombiniert mit einer tollen Grafik sollte diese Spielidee eigentlich für jede Menge Freude sorgen, bei kaufbaren Inhalten wie beispielsweise einem Tresor voller Münzen für 49,99 Euro vergeht und allerdings die Lust auf mehr. (Universal-App, kostenlos)

Gratis-App der Woche – Duet Game: Erst vor einer Woche aktualisiert und mit zusätzlichen Inhalten versehen, gibt es dieses fantastische Spiel aktuell zum Nulltarif. Das sollte man sich nicht entgehen lassen, falls man nicht ohnehin schon zugeschlagen hat. Ich persönlich habe mit Duet Game bereits Stunden verbracht: Sei es in der klassischen Kampagne mit über 100 kleinen Leveln oder dem Endlos-Modus, der eine echte Herausforderung ist. In Duet Game steuert man zwei bunte Punkte an immer komplexeren Hindernissen vorbei – hier sollte man definitiv schnelle Reflexe haben. (Universal-App, kostenlos)

appgefahrens Tipp der Woche – 1-2-3 Tanken: Bei so vielen Spielen wollen wir Apples Empfehlungen um einen eigenen Tipp ergänzen. Die wohl schönste Spritpreis-App für das iPhone wurde in dieser Woche mit einem Update versehen, das ein Widget für die Mitteilungszentrale hinzugefügt hat. So kann man auch ohne die App zu starten sehen, wie viel das Benzin gerade an den favorisierten Tankstellen in der Umgebung kostet. Zwar muss man für das Widget das Plus-Paket für 1,99 Euro freischalten, das Geld hat man aber im Handumdrehen wieder drin, wenn man ein paar Mal günstig getankt hat. (iPhone, kostenlos)

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de