Fantastisches Abenteuer: „Oceanhorn“ für iPhone, iPad & Apple TV nur 4,99 Euro

Oceanhorn empfehlen wir immer wieder gerne. Heute gibt es eine Reduzierung.

Oceanhorn-Apple-TV

Eines der besten Abenteuer auf iPhone, iPad und Apple TV 4 ist Oceanhorn (App Store-Link) von FDG Entertainment. Oceanhorn kostet aktuell statt 8,99 Euro nur noch 4,99 Euro, erst einmal konnte man das Spiel für 3,99 Euro erwerben. Wer den Kauf tätigt, kann auf iPhone, iPad und Apple TV spielen, die Spielstände werden per iCloud abgeglichen. Der Download ist 244 MB groß und wird weiterhin mit guten viereinhalb Sternen bewertet.


Ihr kennt Oceanhorn noch gar nicht? Es ist eines der schönsten Premium-Games, das der App Store überhaupt gesehen hat. Ein Abenteuer ganz ohne Einschränkungen in Konsolen-Qualität. Das Spiel besticht durch kleine, aber nicht zu schwere Rätsel, eine offene Welt, harte Boss-Gegner und eine rührende Geschichte von einem kleinen Jungen auf der Suche nach seinem Vater.

Mit dem namenlosen Helden schippert man von Insel zu Insel und macht dort immer mehr Entdeckungen, nur um den eigenen Vater zu finden und das Rätsel rund um Oceanhorn zu lösen. Dabei trifft man immer wieder auf neue Kreaturen und lernt zahlreiche Tricks, um es in der gefährlichen Welt etwas leichter zu haben.

Was uns ebenfalls sehr gut gefällt: Nach der Veröffentlichung des Spiels haben sich die Entwickler nicht auf ihren Lorbeeren ausgeruht. Stattdessen wurde der Umfang mit der „Game of the Year“-Edition um rund vier Stunden erweitert und das Spiel immer wieder an neue Geräte und dessen Performance angepasst. Zudem wurde der iCloud-Abgleich nachgereicht, sowie die Apple TV-App. Wir können nichts anders tun als eine Empfehlung auszusprechen.

Anzeige

Kommentare 22 Antworten

  1. Hier alles bestens. Habe mein iPad aber heute morgen zurückgesetzt und ein backup eingespielt, nachdem ich appstore auch probleme hatte. gestern allerdings. Btw….Top Game!! Vor allem bei dem Preis jetzt.

    1. du bist ja auch ein hesse. die kennen sogar wir hier in Ö. „Hilfäh, die Hässe komme….“.

      das game bietet enorm umfang. bitte nicht vergessen!

  2. Selbst zum normalen Preis ein absolutes top Spiel. Hat mir einige Stunden versüßt, konnte mich kaum davon losreißen. Eins der wenigen Spiele auf das ich mich abends schon gefreut habe es nach der Arbeit wieder weiter spielen zu können.

  3. Ich hab es mir auch geholt. Jetzt muss ich nur noch Zeit finden, es zu spielen. Es scheint ja ein Spiel zu sein, das man nicht mal kurz zwischendurch für zwei Minuten spielt, sondern eins zum genießen, mit Kopfhörern und so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de