Furdemption 2: Beta-Test gestartet, Puzzle-Hit wird Freemium-Spiel

Furdemption war eine der positiven Überraschungen des vergangenen Jahres. Mit Furdemption 2 steht bereits ein Nachfolger in den Startlöchern.

Furdemption 2 3 Furdemption 2 2 Furdemption 2 1 Furdemption 2 4

Einen genauen Termin können wir euch noch nicht nennen, lange wird es aber nicht mehr dauern, bis Furdemption 2 im App Store erscheint. Der Nachfolger des von uns im Sommer 2015 erstmals erwähnten Puzzle-Spiels ist in dieser Woche in die Beta-Phase gestartet, auch wir konnten die ersten Level bereits anspielen. Schon jetzt besteht für uns kein Zweifel daran, dass Furdemption 2 an den erfolgreichen und mit fünf Sternen bewerteten ersten Teil (App Store-Link) anknüpfen kann.


Bedenken haben wir nur in Sachen Bezahlmodell. Während Furdemption noch als echtes Premium-Spiel ohne In-App-Käufe angeboten wurde, wird Furdemption 2 als Freemium-Spiel im App Store erscheinen. „Der erste Teil wurde im App Store mehr als 1,3 Millionen mal aufgerufen, aber nur 1,4 Prozent der Nutzer haben das Spiel auch gekauft“, haben die Entwickler bereits vor einigen Wochen verraten.

Furdemption 2 enthält verschiedene In-App-Käufe

Laut Angaben der Entwickler wird Furdemption 2 drei verschiedene Arten von In-App-Käufen enthalten: Leben, Hinweise und Zeitlupen. Obwohl uns das schon fast etwas zu viel ist, ist das Versprechen der Entwickler, dass die In-App-Käufe zum Bewältigen des Spiels nicht notwendig sein werden. Ob das tatsächlich der Fall ist, lässt sich nach den ersten Leveln der Beta-Version leider noch nicht final sagen. Bislang kam ich aber nicht in die Nähe eines In-App-Kaufs.

An der eigentlichen Spielidee hat sich in Furdemption 2 glücklicherweise nichts verändert: Das wichtigste beim Absolvieren der Level ist neben dem Einsammeln von möglichst allen Goldmünzen auch das finale Erreichen einer Feder, mit der das Level als beendet angesehen wird. Mit Hilfe von Wischgesten navigiert man das weiße Karnickel durch das unwegsame Gelände. Plattformen mit brüchigen Steinen, todbringende Kreissägen und andere unliebsamen Gegebenheiten machen es dem weißen Kaninchen schwer, bis zum Ende des Levels durchzudringen.

Neben den bekannten Spielelementen wird es in Furdemption 2 auch zahlreiche neue Elemente geben. Unter anderem bin ich in den ersten Leveln bereits auf einen gefährlichen Mann mit einer Sense, zahlreiche Bomben sowie zahlreiche Schalter und verschlossene Boxen gestoßen.

(YouTube-Link)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de