GEO Wissen Gesundheit: Wichtiges Thema Herz & Kreislauf in informativer neuer iPad-App

Herzinfarkt, Arteriosklerose und Bluthochdruck sind nur einige der Volkskrankheiten im Herz-Kreislauf-System. Die neue App von GEO Wissen Gesundheit klärt über diese Themen auf.

GEO Wissen Gesundheit Herz und Kreislauf 1 GEO Wissen Gesundheit Herz und Kreislauf 2 GEO Wissen Gesundheit Herz und Kreislauf 3 GEO Wissen Gesundheit Herz und Kreislauf 4

GEO Wissen Gesundheit Herz und Kreislauf (App Store-Link) wurde gerade eben im deutschen App Store veröffentlicht und lässt sich dort zum Preis von 4,99 Euro herunterladen. Nach Installation aller Inhalte, die manuell aus der App heraus angestoßen werden müssen, kommt der Titel auf etwa 640 MB an Speicherplatzbedarf. Selbstverständlich lassen sich alle Inhalte in deutscher Sprache nutzen, und wurden zudem von einem Team von Fachmedizinern sowie der GEO Wissen-Verifikationsabteilung eingehend geprüft.


Jährlich sterben in Deutschland über 350.000 Menschen an Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems. Um den lebenswichtigen Organen, allen voran dem Herz, das Leben so einfach wie möglich zu gestalten, sie gleichzeitig aber auch zu fordern und somit Erkrankungen vorzubeugen, ist das Thema von GEO Wissen Gesundheit Herz und Kreislauf.

In insgesamt sechs großen Themengebieten, „Gesund im Alltag“, „So können Ärzte helfen“, „Das Herz und seine Leiden“, „Das Herz-Kreislauf-System“, „Die beste Vorbeugung“ und „Videos: Die besten Herz-Kreislauf-Übungen“ gibt es zahlreiche Informationen zur besten Vorsorge und den sinnvollsten Therapien dieses umfangreichen Systems. Die App erklärt so unter anderem, wie Herz-Kreislauf-Leiden entstehen und man sich vor ihnen schützen kann, welche schul- und alternativmedizinischen Therapien erfolgreich sein können und wie man dazu passende gute Mediziner findet.

45 Übungen zur Herz-Kreislauf-Gesundheit als Extra in GEO Wissen Gesundheit

Neben zusätzlichen Informationen rund um die Funktionsweise und Anatomie des Herzens gibt es als großes Extra auch noch ein umfassendes Video-Trainingsprogramm mit einer Sammlung von 45 Übungen für die Herzgesundheit. Begonnen wird mit Übungen für die Verbesserung von Ausdauer und Kraft, weitere Programme fördern die Beweglichkeit, regen die Durchblutung an und helfen, die Atmung zu regulieren. Yoga- und Qigong-Übungen verbinden körperliche Bewegung mit Entspannung und dienen damit dem Stressabbau. Die Video-Übungen wurden laut Aussage von GEO Wissen „von einer Diplom-Bewegungs- und Gesundheitstherapeutin entwickelt und vom Institut für Sport- und Bewegungsmedizin in Hamburg begutachtet“.

Besonders praktisch: Hat man einmal den initialen Download aller Inhalte hinter sich gebracht, ist es möglich, alle Informationen, Grafiken und Videos auch ohne Internetverbindung dauerhaft zu nutzen. Gerade auf Reisen, oder wenn die Herz-Kreislauf-Übungen auch unterwegs ausgeführt werden sollen, ist diese Tatsache eine echte Erleichterung für den Nutzer.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de