Im Angebot: DVB-T-Empfänger Tizi (Update 2)

Vor einiger Zeit haben wir den Tizi für euch getestet, nun gibt es das Gerät im Angebot.

Mit dem kleinen Tizi kann man spielend einfach mit seinem iPad oder iPhone Fernsehen. Das geht über DVB-T (Empfang: www.ueberallfernsehen.de) und einer entsprechenden App, die kostenlos auf dem Gerät installiert werden kann.


Mit einer UVP knapp 150 Euro und einem Straßenpreis von etwa 130 Euro ist das Tizi aber leider kein Schnäppchen. Wer bisher gewartet hat, sollte nun zuschlagen. Gravis bietet das gute Stück momentan für 99,99 Euro (Amazon-Link) an, zum Kauf gesellen sich allerdings noch 5,99 Euro. Update: Der Preis ist wieder gestiegen und liegt nun bei 131,33 Euro! Update 2: Der Preis liegt wieder bei 99,99 Euro!!

Einen ausführlichen Test des Tizi haben wir bereits für euch angefertigt, ihr könnt ihn unter diesem Link nachlesen. Wie Equinux angekündigt hat, soll der kleine DVB-T-Empfänger auch bald mit dem Computer genutzt werden können, eine entsprechende Software ist in Planung.

Anzeige

Kommentare 45 Antworten

  1. Na, mal wieder von Konkurrenten abgeschrieben…Aber da seid Ihr ja ohnehin Weltmeister drin…ifun kann ein Lied davon singen.

    1. Dann geh doch zum komischen iFun. Wenn dir die Arbeit hier nicht gefällt, geh doch einfach. Ich find die Arbeit hier TOP – und dazu auch noch alles kostenlos!

      1. Darf man noch sagen, dass 80 % der Texte hier schon – frueher am Tag – woanders standen? Oder ist das verboten?

        1. „Der Ton macht die Musik.“
          Und du hat nicht nur einfach … gesagt. Dein Kommentar war aggressiv und beleidigend (und entbehrlich). Da brauchst du dich nicht wundern!
          BTW: Bei iFun war vom verbilligten Tizi nix zu lesen… ;0)

      2. Da klinke ich mich doch mal direkt ein 😉

        Wenn du dir mal andere Blogs anguckst, die das Thema Apple haben, wirst du ganz schnell feststellen, dass fast alle Blogs die gleichen Themen am Tag haben. Und das liegt halt daran, dass aktuelle Themen auf fast jedem Blog erscheinen. Willst du da auch von abschreiben reden?!

        Wir bereiten unsere Texte fast immer morgens vor und wenn andere Blogs die Meldung früher haben, heißt es nicht, dass wir abgeschrieben haben, da wir meistens sogar vor anderen Blogs die Angebote sehen, nur wir veröffentlichen die nicht direkt, da wir den ganzen Tag mit News füllen wollen.

        Wenn dir unsere Arbeit nicht gefällt, geh halt zur Konkurrenz …

    2. Gehts noch Max87 ???
      Wenn man beide Apps vergleicht findest du oft verschiedene News und manchmal steht halt das gleiche mal hier und dort.
      Von abschreiben kann da echt keine Rede sein,ausserdem fischen beide eh im selben Info-Pool und sind auf Infos ihrer Leser mit angewiesen…..also lass deine dummen Unterstellungen….wenn dir Ifun besser gefällt bleib halt da statt so nen Müll zu unterstellen!
      Ich nutze beide Apps und fühl mich dadurch umfassend informiert weil beide sich ergänzen.

    3. Ich denke, dass wir durch unsere Videos und Testberichte sehr viel exklusiven Content aufweisen können, mehr als so manch andere Seite.

      Nichtsdestotrotz lässt es sich kaum vermeiden, dass es auch zu Überschneidungen kommt, das liegt in der Natur der Sache. Auf Spiegel.de, Bild.de, und Tagesschau.de gibt es auch ähnliche Inhalte, ja sogar bei den Tageszeitungen am Kiosk soll es gleiche Themen geben (habe ich mir sagen lassen…).

      Und ich geh mich jetzt freuen, Weltmeister zu sein. Schönen Tag noch 😉

      1. Ja das habe ich auch schon erlebt das in namenhaften Zeitungen identische Artikel stehen (samt Überschrift und Rechtschreibfehlern 😉 das kommt daher das sich diese Zeitschriften häufig auch mal Artikel von freien Mitarbeitern kaufen und der verkauft den Artikel dann halt noch mal an eine andere Zeitschrift das nur mal so am Rande 🙂
        Zu Tizi kann ich nur sagen das es echt grandios ist und jeden Cent wert. Ich kann jetzt mit meinem iPhone und iPad überall fernsehen? Jeder für sich muss natürlich entscheiden ob er überhaupt überall Fernsehen will ! Aber für den der das immer schon mal wollte ist Tizi ein absolutes muss! Bin hoch zufrieden.

        Liebe Grüße Bagpiper

        1. Eigentlich nicht schlecht, nur kriegt man hier im Südwesten mit dvbt nur ARD und ZDF (und deren Ableger) die Privaten beteiligen sich hier nicht am Dvbt. Für NUR ARD und ZDF sind mir dann 100Euro aber wirklich zu viel 🙂

          1. Wenn man in Frankfurt und Umgebung unterwegs ist dann lohnt sich das schon weil dort 21 Sender inkl. RTL und Co zu empfangen sind,also perfekt fürs Freibad oder See ohne das man Datenvolumen verbraucht….

          1. Achso 🙂
            Naja wenn man die Apps der beiden, ifun und appgefahren, vergleicht ist der Sieger klar! Appgefahren!
            Auch wenn ifun mehr Nachrichten bringt ist mir appgefahren trotzdem lieber!
            Aber die Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich und das ist auch gut so 😉

          2. iFun macht das Hauptberuflich, wir machen das als Hobby neben dem Studium 😉

            Um nochmal einen drauf zu legen: iFun hat erst HEUTE!!(3. Mai) den Beitrag zum Tizi gebracht. Na, wer hat da wohl bei wem abgeschrieben?

    1. Deswegen haben wir oben auch mit Amazon verlinkt, dort sollten mehr interessierte Nutzer ein Konto besitzen und müssen sich nicht extra anmelden 😉

  2. Hätt ich ein iPad würd ich mir das Teil für nen Hunni leisten. Bin die ganze Woche mit meinem Laster in Deutschland unterwegs. Da lohnt sich das schon. Aber ich denke auf meinen iPhone is das Bild wohl zu klein. Ansonsten ein echt geiles Gerät.

    Schönen Abend noch 

  3. Akku hält mir auch nicht lang genug, bestenfalls für Abends im Bett einzuschlafen.
    Und dafür jop, einfach zu teuer.
    Aber eh, im Freibad hab ich eh was besseres zu tun mit meiner Sonnenbrille! Hehe

  4. Macht Euch nicht heiß! News aus der Szene sind auf allen Seiten zu finden. Wen das stört, der gründe bitte eine Commnity mit dem Thema: guzftdztdzdrzuztuzg.,.,muzggffcg. Das sollte dann genug Potential haben um alleine und exklusiv davon zu zehren. Appgefahren ist toll gemacht und dient mir persönlich unter vielen Blogs, Foren etc. zur Information. Weiter so!

  5. Ich weiß, dass das hier überhaupt nicht hingehört, aber brauche dringend Hilfe von Euch, habe in letzter Zeit ein Problem mit iTunes:

    Ich habe letztens viele Apps über den Appstore mit meinem iPod Touch 3g 32gb (iOS 4.3) gekauft und geladen, nun wollte ich diese Einkäufe auf meinen PC übertragen(mit der Funktion „Einkäufe übertragen“, wird mit einem Rechtsklick auf den Namen des Geräts geöffnet) doch dann erscheint diese Fehlermeldung auf meinem iPod:

    Achtung

    Der Speicherplatz genügt nicht. Bitte löschen Sie einige Fotos bzw. Filme.

    Nach einiger Zeit kommt auch eine Fehlermeldung von iTunes, in der steht, dass das Gerät aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht synchronisiert werden konnte.
    Dabei ist noch sehr auffällig, dass der Speicherplatz vom iPod sehr schwankt.
    Vielleicht liegt das Ganze aber auch daran, dass auf meinem Touch zu viele Apps, nämlich rund 450, sind? Weiß jemand, wie ich meine Appeinkäufe jetzt übertragen kann? Finde nach 1std suchen nichts hilfreiches bei google…

    Danke vorab für Eure Hilfe!

    1. Die Fehlermeldung hatte ich auch schon mal. Mach einfach das, was dein Pod/Pad/Phone dir sagt: lösch einige Bilder, Videos oder Apps – natürlich nur die, die du schon mit iTunes synchronisiert hast! Dann sollte das Übertragen funktionieren.
      Seltsamerweise brauchen die iDevices wohl etwas mehr an internem Speicher zum Übertragen von Käufen…

      1. Okay, dann müssen halt die Southpark-Folgen weg. Ist ja schon komisch, dass auch Speicher zum Übertragen benötigt wird.
        Vielen Dank für die Hilfe!

  6. Keine schlechte Idee aber in Zonen die von Kabel-BW versorgt werden sind nur wenige Sender zu empfangen (zum Beispiel Heidelberg)

  7. Also ich muss auch meinen Senf loswerden. Der Ton macht die Musik- APPGEFAHREN, ist einfach gesagt immer on Top! Als Apple User mit viel Hardware der jeden Tag einige verschiedene Apple Seiten sich durchliest, kann ich so etwas behaupten.
    Tizi find ich sehr teuer – Ich habe vom gleichenHersteller einen TvBT Stick, und im Netzwerk kann man damit auch Fernsehen….

    1. Super, im Netzwerk hab ich n vernünftigen Fernseher stehen >.>

      Es geht doch darum, dass man mobil Fernsehen schauen kann. An sich begeistert mich das Teil schon ziemlich, aber 100€ sind trotzdem noch ziemlich heftig

  8. Bis jetzt ist Tizi der letzte Müll. Alle Anzeigen, Signale und Empfang auf 100%, alles Grün, aber 0 Sender! Das gerät platzt bald vor Empfang, soll ich mir 200 tizi anschaffen? Vielleicht schaffen diese bei vollem dvbt Empfang ja einen halben Sender. Wenn die Hersteller das nicht hinbekommen das ich sender empfange, laut Anzeige Alle, dann will ich mein Geld zurück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de