iOS 11 Beta 3: Alle Änderungen im Video

Was hat sich in der dritten Beta von iOS 11 geändert? Wir fassen zusammen.

kontrollzentrum ios 11

Gestern Abend hat Apple unter anderem iOS 11 Beta 3 für Entwickler zum Download freigegeben – die Public Beta wird in Kürze folgen. Ich habe das Update schon auf dem iPad installiert. Folgende Änderungen wurden in der dritten Vorabversion von iOS 11 gemacht.


iPad Multitasking: Geöffnete Apps können jetzt wieder mit einem Wisch beendet werden. Zuvor musste man diese in den Wackel-Modus bringen und mit dem „x“ schließen.

Files-App: Die Files-App auf dem iPad hat jetzt eine Anbindung an den OS X Server sowie Dropbox.

Benachrichtigungszentrum: In der dritten Beta werden wieder alle eingegangenen Nachrichten angezeigt, ohne die früheren Pushs mit einem Fingerwisch anzeigen zu lassen.

WiFi-Button: Wer das WiFi über das Kontrollzentrum deaktiviert, kappt nicht nur alle Verbindung, sondern schaltet das WiFi komplett aus. Bei Bluetooth wird weiterhin nur die Verbindung getrennt, aber nicht Bluetooth ausgeschaltet – das wird sich aber sicher noch ändern.

3D Touch: Im Kontrollzentrum gibt es per 3D Touch auf die Kamera ein überarbeitetes Schnellmenü.

Farben umkehren: Die Funktion „Farben umkehren“ funktioniert jetzt besser und verfügt über eine optimiert Darstellung.

Karten-App: In der Karten-Applikation von Apple kann man jetzt einhändig zoomen. Erst ein Doppel-Tap und dann einfach den Finger hoch oder runter schieben.

Siri: Neben neuen Sprechern für Siri, gibt es auch neue Möglichkeiten bei der Übersetzung. Siri unterstützt das Übersetzen von Englisch nach Deutsch, Chinesisch, Französisch, Spanisch und Italienisch.

Weiterhin wurden zahlreiche Optimierungen und kleine Verbesserungen vorgenommen. Ebenso werden 32bit-Apps ab der nächsten Beta-Version nicht mehr funktionieren. Falls ihr noch die alte appgefahren-App mit dem oragenen Icon nutzt, solltet ihr auf die neue appgefahren-App (App Store-Link) umsteigen, die mit iOS 11 selbstverständlich funktioniert.

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 18 Antworten

  1. Was ist der OS X Server?

    Bei mir funktioniert weiterhin do not disturb while driving nicht, weder mit der Einstellung „automatisch“ noch mit der Einstellung “ Bluetooth“.

    1. Dann entscheide dich doch einfach selbst ,nichts zu machen wenn deine  handgurke was von sich gibt…. warum hat keiner mehr Lust selbst zu entscheiden und nach zudenken !?? Warum muss man für alles was vorschreiben und sich führen lassen ?

      1. Da es eine einfache Sache ist, sämtliche Mitteilungen zu deaktivieren, wenn zB das iPhone als Navi genutzt wird. So bleibt der Blick automatisch weg vom Gerät. Andere Frage, warum unbedingt ein Smartphone nutzen? Es ging ja auch ohne ? prinzipiell stimme ich dir auch zu.

  2. Hat sich die Podcast App verbessert? Die war ja vorher schon nur so lala. Aber das neue Design was ich gesehen hab war ja furchtbar… genauso u Übersicht wie der neue „just beautiful“ AppStore….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de