Jetpack Joyride: Kult-Endless Runner nach Update mit „Zurück in die Zukunft“-Special

Auch bei mir gibt es zwischendurch immer einmal wieder eine kleine Runde Jetpack Joyride.

Jetpack Joyride 1 Jetpack Joyride 2 Jetpack Joyride 3 Jetpack Joyride 4

Seit kurzem kann der kultige Endless Runner auch in einem völlig neuen Spielmodus absolviert werden – dafür sorgt ein Update vom 1.10. dieses Jahres, das allen Spielern von Jetpack Joyride (App Store-Link) kostenlos im App Store zum Download angeboten wird. Das etwa 89 MB große Spiel lässt sich ab iOS 6.0 und auch in deutscher Sprache nutzen.

Mit dem Update auf Version 1.8.8 hat der actionreiche, rasante Endless Runner nun einen weiteren Spielmodus bekommen, der ganz im Zeichen der bekannten Filmreihe „Zurück in die Zukunft“ steht und mit allerhand Verrücktheiten aufwartet. Anders als im klassischen Modus spielt man hier gegen die Zeit und hat zu Beginn 30 wertvolle Sekunden auf der Uhr. In regelmäßigen Abständen heißt es dann, kleine Gegenstände einzusammeln, die jeweils 5 Sekunden hinzu addieren. Trifft man auf ein Hindernis, ist man noch nicht mit dem sicheren Tod gesegnet, sondern bekommt 10 Sekunden abgezogen. Die Partie ist beendet, wenn der Zähler der Uhr bei Null angelangt ist.

Kostüme von Marty McFly und Co. in Jetpack Joyride v1.8.8

Auch die Extras, darunter verschiedene Fahrzeuge, die man auf dem Weg nutzen kann, sind ganz im Stil von „Zurück in die Zukunft“ gehalten. Neben neuen Kostümen von Marty, Doc und Biff, die sich mit den gesammelten Zeitgutschriften freischalten lassen, gibt es auch eine neue Kulisse in Hill Valley, sowie das bekannte DeLorean-Auto und ein Hoverboard, mit dem man sich zeitweise fortbewegen kann.

Wer sich hingegen mit dem neuen „Zurück in die Zukunft“-Modus nicht anfreunden kann, erhält weiterhin die Möglichkeit, den klassischen Spielmodus zu absolvieren. Ein fairer Wettbewerb besteht aber auch weiterhin nicht: Denn immer noch können zweite Chancen auch nach dem Ableben des Protagonisten sowie zahlreiche In-App-Käufe erstanden werden. Für eine kurze Runde zwischendurch ist Jetpack Joyride aber trotzdem immer noch einer unserer Favoriten.

Kommentare 5 Antworten

  1. Das Update ist genial. Spiele Jetpack schon seit Jahren immer mal wieder. Jetzt macht es noch mehr Spaß. Der Preis für den InApp-Kauf der Zurück in die Zukunft Sachen für den Classic Mode finde ich aber zu hoch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de