Alpacalypse: Verrückter Highscore-Shooter kann kostenlos gespielt werden

Mit einem Alpaka durch die Gegend spucken? Genau das ist in Alpacalypse eure Aufgabe.

Alpacalyspe 1

Ein Entwickler-Team aus Schwerte hat ein wirklich verrücktes Spiel in den App Store gebracht, das von Apple sogar als eines der besten neuen Spiele bezeichnet wird. Alpacalypse (App Store-Link) ist ein verrücktes Highscore-Spiel, in dem man mit einem Alpaka auf herannahende Gegner spuckt. Die Universal-App für iPhone und iPad kann kostenlos heruntergeladen werden und finanziert sich über gelegentliche Werbeeinblendungen zwischen den Spielrunden. In-App-Käufe gibt es keine, allerdings kann die Werbung auch nicht deaktiviert werden.

Die Steuerung von Alpacalypse ist denkbar einfach. Der Bildschirm ist in zwei Hälften unterteilt, auf die man tippen kann und muss. Mit dem linken Finger steuert man den Hals des Alpakas und kann diesen per Fingertipp länger machen, mit dem rechten Finger feuert man Spucke auf die Gegner. Die Spielrunde ist vorbei, sobald das Alpaka von einem Gegner getroffen wird.

Mein Highscore in Alpacalypse beträgt 133 Punkte

Was in einem Highscore-Spiel wie Alpacalypse nicht fehlen darf, sind Power-Ups. Diese fliegen in Form von Raketen durch das Bild und müssen mit Spucke getroffen werden. Danach bekommt man Hilfe von UFOs und Gewitter oder spuckt in Zeitlupe durch die Gegend. So schafft man es, die Gegner ein paar Sekunden länger auf Distanz zu halten.

In Alpacalypse soll es sogar ein Al Capone Design geben, das allerdings nur für die besten Spieler freigeschaltet wird. Bisher habe ich es auf 133 Punkte geschafft, was anscheinend noch nicht genug ist. Der Schwierigkeitsgrad von Alpacalypse ist aber auch wirklich hoch und sicherlich nichts für Einsteiger.

Alpacalypse wird es wohl nicht zum größten Spiele-Hit aller Zeiten schaffen, dennoch bietet es viele kleine Überraschungen und dürfte alle Nutzer begeistert, die auf abgefahrenen Kram aus dem App Store stehen. Für eine Runde zwischendurch auf jeden Fall bestens geeignet.

Alpacalyspe 2

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de