iPhone 6s: iOS 9 verursacht häufige Abstürze

Habt ihr Probleme mit dem neuen iPhone 6s? Berichten zufolge schalten sich die neuen Geräte einfach so ab.

iPhone 6s FarbenIm Apple-Forum häufen sich Berichte, dass sich die neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus ohne erkennbaren Grund abschalten. Auch mein iPhone 6s hat sich gestern einfach so abgeschaltet, hat dann aber ohne zutun einen Neustart durchgeführt. Bei vielen Nutzern soll dies nicht der Fall sein, dort half nur ein erzwungener Neustart.

In diesem Zusammenhang klagen einige Nutzer, dass der Home-Button auffällig warm wird. Das konnten wir bisher nicht nachvollziehen. Vermutlich ist iOS 9 für die Abschaltung verantwortlich, ein Muster konnte bisher nicht festgellt werden. Vereinzelten Berichte zufolge, sollen davon auch ältere Geräte betroffen sein.

iPhone 6s schaltet sich ab

Wer von diesem Problem betroffen ist und nicht weiter weiß, sollte einen erzwungenen Neustart durchführen. Dazu drückt ihr den Home- und Standby-Button gleichzeitig, bis das Apple-Logo zu sehen ist. Dann sollte das iPhone neustarten und wieder einsatzbereit sein.

Gerne könnt ihr uns eure Erfahrungen schildern: Habt auch ihr mit plötzlichen Neustarts zu kämpfen? Schaltet sich euer iPhone einfach so aus?

Kommentare 209 Antworten

  1. Hallo? Ist jetzt das iPhone 6 das Maß aller Dinge?
    IOS 9 läuft auch auf anderen Geräten, zumindest
    sollte es das!
    Gestern habe ich in einem Kommentar auf
    stockende Bluetooth-Verbindung beim iPhone 5
    aufmerksam gemacht, diese Abstürze um die es hier
    geht treten auch beim iPhone 5 auf.
    Außerdem hängt sich IOS ständig beim Telefonieren
    auf, wenn im Hintergrund mehrere Apps geöffnet sind.
    Wer hat noch Probleme auf älteren anderen Geräten mit IOS 9?

      1. Bei meinem 4s ebenfalls. Seit gestern 9.0.2. Ein aktuelles Backup liess sich vor und nach dem Update nicht machen. Ist noch auf PC gesichert; im Sept, momentan noch nicht produktiv, also mehr iOS 9 zu Testzwecken.

        Das produktive 6er ist noch auf 8.3, ich habe keine Eile und warte getrost, bis die meisten Fehler weg sind.

        Hilfreich wäre bei allen Meldungen, welche 9er Version es betrifft. Danke.

    1. Das gleiche habe auch ich mit meinen iPhone 5 seit ich das update durchgeführt habe. Es hängt ständig muß immer zwingend ausschalten.!!

    1. Mein iPhone 6 stürzt mit IOS9 regelmäßig ab. Oft funktioniert die Kamera nicht mehr und bleibt Schwarz, dann hakt WhatsApp beim Scrollen, die Text einfügen Option läßt sich nicht mehr nutzen usw. Mit IOS8 war alles in Ordnung.

  2. Am zweiten Tag nach der Lieferung ging es einfach aus und ich musste einen Neustart erzwingen. Seit dem läuft es jetzt seit einer Woche absolut stabil…

  3. Hallo, bei mir passiert das auch andauernd. Es ist bei mir sogar so, dass ich sogar immer ein Back ups machen muss. Es springt gar nichtmetrisch an. Beim I Pad Mini stürzen auch die Apps ständig ab.

    1. Einen Absturz mit anschließendem Neustart hatte ich auch. Hab den selben Darstellungsfehler gesehen (iP6s auf v9.0.1). Bin seitdem auf 9.1 Public Beta und hab bisher keine Abstütze mehr….mal sehen.

      1. iPhone 5s und 6 Plus mit IOS 9.0.2: keine Auffälligkeiten.

        iPhone 6s Plus zunächst mit 9.0 ein Absturz, dann mit 9.0.1 zwei Abstürze, mit 9.0.2 wieder einer und mit 9.1pb3 wieder zwei Abstürze.
        Also auch in der Beta noch nicht gefixed.

        Besonderheit: auch wenn das Phone nicht reagiert (Homebutton und Ausschalter), so hat die AppleWatch dennoch eine Verbindung.

  4. bei mir keine fehler, jedoch muss ich anmerken, dass mein ipad mini 1 deutlich besser läuft als mein mini 2 mit ios9. das mini 3 wiederum läuft auch besser als das zweier, obwohl beide denselben prozessor haben. ob es an den herstellungsjahren generell liegt? am ios9 ja wohl kaum.

    dazu:ruckeln, schwarzer bildschirm, crashende apps, battery drain, systemeinstellungsfokus verrutscht, geburtstag kleingeschrieben, lag am homeknopf…um nur ein schnelles brainstorming niederzuhalten.

    enttäuschend ist, dass trotz beta phase derart viele fehler existieren. das sollte apple peinlich sein und schnellstens fixes rausbringen.

  5. Außerdem bleibt es komplett schwarz wenn ich die Größe der Apps von normal auf vergrößert stelle oder umgekehrt. Töne sind bei schwarzem Bildschirm zu hören. Nur das Drücken Home+Aus lässt es wieder erwachen. Ich habe das 6s 128gb grau. Bei meiner Frau baugleich in Rose schaltet er die Apps um und ist sofort wieder da.

    1. Wäre cool wenn du mal im 6s bei Diagnose & Nutzungsdaten guckst ob Du da auch einen Eintrag findest, welcher mit StorageStatus gefolgt von einem Datum beginnt?

  6. Ich selber hab dieses IOS 9 „Feature“ noch nicht auf meinem IPhone 6s erfahren dürfen. Im großen und ganzen ärgert mich aber schon das IOS9 so fehlerhaft ist. Schon mal jemanden aufgefallen das man unter IMessage die erste aufgenommene Sprachnachricht ins Nichts schickt? Die zweite wird dann normal versendet. Für mich sind das keine kleinen Fehler mehr. Ebenfalls werden Signaltöne verschluckt bei Whatsapp,
    Ruckler oder abbrechende Apps zähle ich schon gar nicht mehr.
    Apple kann froh sein das ihre Nutzer sehr tolerant sind. 🙂

      1. @Jeve Stops: Ich finde es bemerkenswert. dass auch jemand mit Deinem Usernamen iOS 9 im derzeitigen Zustand eindeutig als SCHLECHT bezeichnet, denn „andere OS“ sind n.d.M. ja „noch SCHLECHTER“…
        (ob letzteres stimmt, kann ich nicht beurteilen und ist für mich auch irrelevant, es klingt für mich aber stark nach einer unbewiesenen „Schutzbehauptung“)

  7. Mit meinem iPhone 5S und meinem iPad Air2 hatte ich unter IOS 9.0.2 noch keinerlei Probleme. Es muss sich ja auch mal wer melden, der keine Probleme hat 😉

  8. Jep, habe das 6s 64 GB seit einer Woche…schon zweimal einfach ausgegangen……viel dramatischer ist es bei meinem iPad3…. Das hängt sich 2-3x am Tag mittendrin einfach auf…..Bildschirm friert ein – Feierabend. Das nervt !!!!!

  9. iOS 9 läuft nicht gut. Bildschirm dreht sich . Muss dann auf eine App drücken damit derBildschirm richtig ausgerichtet wird. App Abstürze. Und langsamer als iOS 8.4.1. Sehr schade ,Apple

  10. Komischerweise stürzt gelegentlich die appgefahren-App bei mir ab,aber eben nur diese. Ansonsten -außer gelegentliche Ruckler- alles OK (iPhone 6 ohne „s“).

  11. mein iPhone 6s mit iOS 9.0.2 macht zum Glück (noch) keine Probleme; weder das Apps sich aufhängen oder das iPhone selbst. Läuft alles bestens. 🙂
    auch unser iPad 2 mit iOS 9 läuft; wenn auch etwas langsam, aber es läuft

  12. Das kommt davon wenn man immer schön die OTA Updates macht anstatt die ganzen Sachen über iTunes vernünftig einzuspielen selber Schuld bei mir läuft alles wunderbar aber jeder hat jedes Jahr irgendwelche Probleme komischerweise

    1. Erstens ist das ins Blaue getippt und zweitens macht Apple doch immer alles so toll mit der Abstimmung und so, wieso sollte man da bei einem OTA Update schlechtere Ergebnisse erwarten als über iTunes, mal abgesehen von der häufig empfohlenen Methode, iOS neu zu installieren ohne Backup?! Sorry, aber die Zustände im Bereich Software sind übel und werden immer schlimmer statt besser. Apple muss sich „nur“ um die eigene Hardware kümmern, keine angeschlossenen Geräte, die mit schlechten Treibern was verhunzen, jede App läuft in ihrer Sandbox für sich alleine, überschaubare Hardware Variationen… Und trotzdem liefern die jetzt schon das zweite Jahr in Folge so eine Grütze ab.

    2. @Teddy2001: Du bist also der Meinung, APPLE würde – wider besseres Wissen – Update-Funktionen zur Verfügung stellen, die prinzipiell „Mist“ sind und die bei sehr vielen Kunden Jahr für Jahr Probleme bereiten?!?
      Und Kunden, die die von APPLE bereitgestellten und propagierten Funktionen dann arglos nutzen, sind „SELBER SCHULD“, weil sie Apple „auf den Leim“ gegangen sind?
      Kann es sein, das DU Apple für eine gemeine Drecksfirma hältst? 😉

  13. Mein iPhone 6 „verlor“ mit iOS 9 nun bereits 3x die Touchfunktion.

    Das Display reagierte auf keine Berührung mehr. Zusätzlich scheint Touch ID kurz hintereinander falsche Ergebnisse zu senden, ohne dass er angefasst wurde, bis der Lockscreen nur noch den Pin akzeptierte.
    Hier half auch nur ein Neustart durch das drücken beider Knöpfe.

  14. iPhone 6s: Hin und wieder hängt sich mal ein Programm auf. Neustart war nie erforderlich. Einfach die App komplett geschlossen. Fertig.
    iPhone 6: plötzliches rauschen des Lautsprechers. Komplett aufgehängt. Mit Neustart.

  15. Mein iPhone 6s läuft vom ersten Tag an ohne irgendwelche Probleme.

    Nur der bekannte Bug, dass einige Apps (Health, Wallet,…) zu groß dargestellt/abgeschnitten werden tritt bei mir auch auf. Aber daran soll ja Apple schon arbeiten… ansonsten aber sehr zufrieden mit dem Ganzen!!

  16. iPhone 6s und iPad Air 2 bei mir aktuell keine der bisher genannten Probleme.
    Alles läuft einwandfrei.
    Gestern hatte sich mein iPhone mal abgeschaltet, das aber nur, weil nach 29 Stunden der Akku leer war.
    Ansonsten hab ich nichts zu beklagen.

  17. Seit ich iOS 9 auf meinem iPhone 5s habe, habe ich Probleme mit der Lautstärkeregelung. Sobald ich von Ton aus auf Ton an schalte, regelt es die Lautstärke auf null runter!
    Abstürze hatte ich bist jetzt keine.

  18. Einzig bei WhatsApp nach Diktat die Tastatur weg. Zurück zur Übersicht und dann wieder in den Chat behebt das. Der Fehler tritt sehr oft auf.

    1. Das war auch schon mit 8.4.1 so. Zudem kann man häufig gar nicht die Tastatur wechseln und welche als erstes eingestellt ist interessiert iOS dann leider auch selten.

  19. Einen Absturz hatte ich mit dem 6S noch nicht, jedoch brach bei mir Anfang der Woche ständig das ICloud Backup ab! Der Apple Support hatte dafür keine Erklärung! Einen Tag später gab es IOS 9.0.2 mit der Fehlerbehebung “ Absturz beim iCloud Backup behoben“!!! Vom Support habe ich dazu keine Rückmeldung erhalten. Kundenorientierung sieht bei mir anders aus!! Zumal man viel Geld für Apple Care+ auf den Tisch legen darf!! Ich bin enttäuscht….

  20. IOS 9.02 iPad air2 128 GB: gestern eingefrorener Bildschirm beim Spiel Order & Chaos; ab und zu hängt die Bildschirmtastatur.
    IOS 9.02 iPhone 6s 128 GB: Noch keine Probleme bisher.

  21. Also ich weiß nicht, aber unter Forstall gab es sowas meiner Erinnerung nach nicht! Es wird wieder einmal Zeit, dass Köpfe in diesem Konzern rollen! Craig – go home! Deine Software ist einfach unvollendete Beta-Scheiße! Aber das wird sich der CEO wieder nicht trauen!

    „iOS 9 – das stabilste iOS aller Zeiten“ – Hahahahaha, dass ich nicht lache! Das gleicht derzeit eher einer Win-Vista-Veröffentlichung!

  22. Auf meinem 5s mit der iOS 9.1 Beta so gut wie keine Probleme, zumindest keine schwerwiegenden.
    Einige Apps (OneFootball) werden komplett auf englisch dargestellt; in den Kontakten „Geburtstag“ klein geschrieben; wenn ich in whatsapp ein Foto versenden möchte, geht die Lautstärke einmal komplett auf null, ich muss sie selbst über die Tasten wieder hoch regeln…
    Ansonsten läuft eigentlich alles rund bei mir ?

  23. Hier soeben ein Appsturz der Appgefahren App – auf 5S (32GB) mit iOS 9.0.2 (T-Mobile).. teilweise Ruckler und Abstürze von anderen Apps. Aber Neustart war noch nicht nötig. iPad Air 2 (64GB) läuft hingegen super mit iOS 9.0.2

  24. Hi. Ich habe es seit iOS 9 bei meinem iPhone 6. habe daher das 5er meiner Frau als auch das ipad4 noch nicht aktualisiert.
    Besonders häufig habe ich die Abstürze aus und in Appgefahren. Vor den ersten beiden iOS9 Korrekturen hatte ich auch große Bluetooth Probleme mit der Autofreisprech Verbindung meines Sync Radios. Hoffe es wird besser

  25. Meine Güte, macht euch doch in die Hosen, nur weil Geburtstag klein geschrieben wurde. Gebt doch eure Eierphones wegeb schwereiegender Hardewareprobleme an sie syrischen Flüchtilinge weiter #bethankfullforwhatyouhave

    1. @Lord of war: Der kleine „Kriegsgott“ äußert sich zu Rechtschreibung, Hardwareproblemen und Flüchtlingspolitik – in drei Zeilen! Das konnte nicht gut gehen – ging es auch nicht… gar nicht…

  26. Auf dem 6+ 128Gb nur gelegentlich Ruckler, bei Bekannten mit 6ern gelegentlich auch die anderen hier beschrieben Probleme.
    Und ich glaube nicht wirklich das da ein Zusammenhang zu irgendwelchen Providern besteht.

  27. Ich befürchte, dass die noch nicht iOS9 kompatiblen Apps für die Abstürze verantwortlich sind. Bei mir ist es auf meinem 6er iPhone so. Ältere Apps frieren alles ein, solche die bereits upgedated sind, nicht.

    1. Ich sehe da trotzdem App als Schuldigen… Wenn die in iOS nicht ständig irgendwelche Basis-Apis und Co Ersatzkasse und ohne Kompatibilitätsschicht ändern würden (unter Mac OS übrigens der gleiche Müll) würden auch nicht ständig Apps tu Bruch gehen.

      1. Thema: „Verschlimmbesserung“

        Man hat es seit OS X SL bis heute nicht mehr geschafft, dass man ein externes, NTFS-formatiertes Laufwerk trotz installierter NTFS-Treiber nach Dateien durchsuchen kann. Übrigens, bis einschließlich SL funktionierte das tadellos! Aber warum?

        1. Man kann mit Konsolen Tricksereien der Spotlight Suche externe und Netzlaufwerke zum Indexieren vorwerfen, allerdings bei jedem Boot neu… Vielleicht geht das mit NTFS?
          Thema Verschlimmbesserung: Mac OS X Server – endlose Geschichte ? ging so weit, dass wir sicherheitshalber fast keine der Server Komponenten nutzen und lieber auf externe Programme zurück greifen. Das ständig was geändert und fallen gelassen wird von Version zu Version ist im Arbeitsalltag einfach unerträglich.

  28. Ich hatte auch ein Problem mit dem iCloud Backup. Jedoch funktionierte das Backup auch nicht nach dem Update auf 9.0.2. Ich wollte dann das vorhandene Backup löschen. Dies funktionierte jedoch nicht. An der Hotline wurde mir gesagt, dass ich das iPhone wiederherstellen solle und als neues iPhone konfigurieren soll, ohne ein Backup einzuspielen. Da dies aber für mich in Frage kommt habe ich erneut angerufen und eine andere Dame der Hotline gab mir den Tipp das ich mal versuchen soll, ob ich das Backup über mein iPad löschen kann. Dies hat dann auch funktioniert und nun funktionieren auch die Backups wieder ohne Probleme.

  29. Im Grunde verhalten sich viele Apps wie viele MP3s oder Fotos. Neutral, da diese keine Dienste enthalten, die beim Starten des iPhones aktiviert werden. Falls alle Apps beendet sind, sollte es also keine Probleme geben…

    Mit einer einzigen Ausnahme: die verschiedenen Tastaturen, die man dazu installieren kann, und die Inhalts Blocker. Diese beiden relativ jungen Features existieren erst seit ios 8/9. Ich empfehle allen, die Probleme haben, diese zu deinstallieren, damit keine Dienste ähnlichen Funktionen beim Start des iPhones geladen werden können. Und natürlich die komplette Wiederherstellung des iPhones und anschließenden einspielen des Backups. Rücksicherung sollte immer via iCloud oder iTunes möglich sein! (Beides vorher sichern)

  30. Bei meinem 6s iOS 9.0.2, sind häufiger keine mobile Daten verfügbar. Über Nacht behebt sich das Problem von selbst. Über WLAN keine Probleme mit Daten. Teilweise sind Ruckler da aber keine Abstürze.

  31. Habe mein Update über iTunes gemacht und nicht OTA.
    Vielleicht liegt es an den vielen geöffneten Apps die man nach dem OTA Update hat. Da gab es ein Bug. Wenn man beim OTA Update Apps im Hintergrund offen hatte, sind diese nach den Neustart des Gerätes immer geöffnet, selbst wenn sie vor dem Neustart beendet werden.

  32. Seit dem Update auf iOs 9 nur noch Probleme auf dem iPad 4 / 64 GB. Verschiedene Apps stürzen immer wieder ab, sind teils oder ganz auf Englisch oder frieren einfach eine zeitlang ein. Die Updates auf 9.0.1 und 9.0.2 haben da nur sehr wenig geholfen. Selbst eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Von so Kleinigkeiten, dass in den Kontakten Geburtstag klein geschrieben ist, will ich gar nicht erst reden. Mittlerweile ist es offenbar so, dass ein Update mit allem möglichen vollgestopft wird und dann die Zeit nicht ausreicht, um Fehler zu bereinigen. Und der User ist dann wieder der Doofe, der diese Fehler finden und damit leben muss. Vielen Dank Apple…..

  33. Bei mir das Problem, dass im App Store die Updates nicht geladen werden. Landet immer in einer Endlosschleife. Updates werden geladen… Wechselt man auf den Homescreen und dann nachher wieder in den AppStore fangen die Downloads von vorne an. Hilft dann nur ein Neustart und während des Downloads und der Installation den AppStore nicht verlassen. Sehr ärgerlich.

        1. Das ist mir schon klar, aber sieh dir das bitte mal Im Maßstab an. Die (global gesehen) winzig kleine Appgefahren Community hat dennoch derart viele User, bei denen es hakt… Da kann mir doch keiner erzählen, dass solche Fehler während der Beta Phase nicht beobachtet wurden! Das wird – Apple typisch – totgeschwiegen oder als Einzelfall abgetan. Als Krönung wird dann noch mit „das stabilste IOS alles Zeiten“ und gefühlt 5x so vielen amazing/marvelous/fantastic umher geworfen als letztes Jahr. Und da war es schon zu viel des Guten.

  34. Ich habe auch noch keine Abstürze erlebt seit ich iOS 9 habe. Aber seit dem Upgrade bemerke ich das bei grafisch aufwendigeren spielen das Bild anfängt zu ruckeln und Stocken. War unter iOS 8 und den selben spielen nicht so. iPhone 5s

  35. iPhone 6 + stürzt 1-2 mal pro Woche App, startet aber wieder automatisch. iPad Air keine Abstürze, dafür ist Face Time mit WLAN fast nicht mehr nutzbar, da das iPad andauernd den Kontakt zum Router verliert. Passiert aber merkwürdigerweise nur bei Face Time. Über mobil – Netz läuft es problemlos.

  36. Habe tatsächlich noch iOS 8.4.1 auf dem iPhone 5s.
    Allerdings musste ich im September bereits zweimal das iPhone manuell neustarten, da es nicht mehr reagiert bzw. sich eigenständig ausgeschaltet hatte. Diesen Fehler gibt es anscheinend schon länger.
    Das dieser überhaupt noch im neuen iOS 9 existiert, ist ein starkes Stück von Apple.
    Werde nach diesen Berichten auf jeden Fall noch mit dem Update zu iOS9 und auch zu El Capitan warten. 🙂

    1. Hi, könntest du vielleicht mal auf deinem 6s in Diagnose & Nutzungsdaten geschaut ob Du da auch einen Eintrag findest, welcher mit StorageStatus gefolgt von einem Datum beginnt?

  37. Hatte ich auch gehabt mit iOS 9.0.2 mit iP6. Hab mein iP6 komplett neu gemacht. Software neu wiederhergestellt und ohne Backup alles neu eingerichtet. Seitdem keine Probleme mehr.

  38. War bei mir am Anfang auch so, hatte das iPhone mit Cloud Backup eingerichtet, als sich dann auch noch Apps abgestürzt sind, hatte ich es einmal komplett neu installiert, alle Apps aus den Appstore neu runtergeladen, seit dem keine Probleme mehr

  39. Das meiste läuft ohne Probleme… Bei der einen oder anderen App muss die Sprache geändert werden.
    Aufgefallen ist mir und meiner Frau (IPHONE 6 und 6Plus), dass es bei den Emoji’s eine „Eingabeverzögerung“ gibt. Es fällt uns besonders bei dem Herz auf, es kann auch die erste Reihe der Symbole sein… Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht?

  40. 6s plus – mittlerweile 9.0.2 – alles gut ??
    Allerdings nicht mit dem jahrealten 4s-Backup (3 Jahre Ausflug in die Note-Welt ?), sondern komplett neu eingerichtet.

  41. Mein 6s schaltet sich nicht ab, aber Updates meiner geladenen Apps laufen unendlich lange, erst wenn ich diesen sogenannten erzwungenen Neustart mache, laden die Updates normal weiter. Das wird hoffentlich bald behoben…

    1. Hilft dir persönlich zwar nichts, aber das gab es unter 8.4.1 auch schon. Dazu auch sehr häufig Reboots bei Updates aus dem App Store. Nur echt blöd, dass es diesen Fehler auf den nagelneuen Geräten und mit aktuellem iOS noch immer gibt. ?

    1. Unter anderem auch appgefahren, was gerade eben beim Kommentieren passiert ist und ich deshalb diesen Zusatz extra schreiben muß. Zum Glück hat er den ersten Kommentar – ohne mein Zutun – gespeichert.

  42. Ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt, aber wer die Sache mal ganz nüchtern betrachtet, wird feststellen, dass sich Apple vor allen Dingen in Sachen Software, zu einem Saustall entwickelt hat! Punkt, Ende!

    Wenn ich hier schon lese, wie sich manche nach iOS 6 zurücksehnen, bleibt mir nur Folgendes zu sagen: Scott come back! Craig go home!

  43. Bei meinem iPad Air 2 und iPhone 6 Plus dreht sich der Bildschirm häufig nicht von alleine, oder er dreht sich erst wenn ich auf eine App gedrückt habe. Hakler, Abstürze usw häufiger als mit iOS 8.4.1. Das beste iOS war 7. Hat jemand einen Tip bezüglich des Bildschirmdrehens?

  44. Habe das 5S , der Mist von iOS 8 mit den ewigen Abstürzen zu letzt auch mit Bluescreen ist weg
    Nun leert sich der Akku “ manchmal “ sehr schnell, da konnte ich aber noch keinen speziellen Übeltäter ausmachen. Das Gerät wird beim Laden teilweise sehr warm/heiß.
    Ab und an muss das Gerät wohl einen Neustart machen, auch wenn es unbenutzt da liegt. Den dann will das iOS das Passwort statt dem Fingerabdruck.

    iOS 9 ist noch nicht perfekt, aber vom Bauchgefühl besser als iOS 8.

  45. Ich hatte dieses schon bei der letzten iOS8 Version auf dem 5s. Das iPhone ist einfach so ausgegangen und ich musste jeweils einen Reset machen.

  46. Das passiert aktuell auch auf zwei 5s hier im Haushalt. Entweder es geht aus, oder aber der Screen wird plötzlich dunkel. Leicht nervig und v.a. eher willkürlich und nicht reproduzierbar. Hmpf.

  47. Also mein 6S bis jetzt zum Glück noch nicht. Bei den anderen Geräten 2 6er, 2 5S und iPad 4 zum Glück auch keine negativen Erfahrungen mit dem iOS 9 xxx

  48. Mein 6er ist gestern erstmals einfach ausgegangen. Ok war bei 5% Akku deshalb weiß ich jetzt nicht ob das an iOS 9 lag. Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse

  49. so, iOS 9.02 auf iPhone 6 128GB, iPhone 6s 128GB, 2x 4s 64 GB und iPad 2 Air 128 GB … läuft bis jetzt auf allen Geräten ohne Probleme …
    Geräte wurden über iTunes upgedatet … allerdings fällt auf dass bei allen Accounts der iCloud Speicher nicht mehr reicht :-((

    1. Hast du mal im 6s bei Diagnose & Nutzungsdaten geschaut ob Du da auch einen Eintrag findest, welcher mit StorageStatus gefolgt von einem Datum beginnt?

  50. Hier wäre eine Umfrage interessant gewesen. Dabei muss ich sagen, dass mein 6s (schwarz, 128 GB) seit Erscheinung im Einsatz ist und ich einen derartigen Absturz noch nicht hatte. Bei mir läuft alles wie es soll…

    1. Kannst du bitte einmal bei Diagnose & Nutzungsdaten nachschauen ob Du da auch einen Eintrag findest, welcher mit StorageStatus gefolgt von einem Datum beginnt

    1. Hast du mal in Diagnose & Nutzungsdaten geschaut ob Du da auch einen Eintrag findest, welcher mit StorageStatus gefolgt von einem Datum beginnt?

  51. Ich habe seit iOS 9.0.2 häufig App-Abstürze, insbesondere extrem oft mit der Appgefahren App (beim Lesen dieser Kommentare zweimal). Systemabstürze hatte ich allerdings noch nicht. Das Kuddelmuddel in der Mitteilungszentrale (fehlende Töne, endlose Listen) nervt mich sehr. Ansonsten läuft das WLAN jetzt viel besser als unter 8.4.1 und mein iPhone 6 ist, von gelegentlichen Rucklern abgesehen, schneller geworden.

  52. Hallo
    Ich habe ein iPad 4 seit dem ich iOS 9 drauf habe sind Abstürze keine Seltenheit . Stocken, ruckeln, Internetseite abgestürzt, lauter so ein dreck.habe von dieser Apfelscheiße bald die Nase voll. Meine androidgeräte bisher alle ohne Probleme . Und das zum halben Preis

  53. Habe vorhin mein iPhone 6s auf iOS 9.0.2 upgedatet, seit dem hab ich kein Zugriff mehr bei whatsapp auf meine Kontakte. In den Einstellung unter Datenschutz, Kontakte zeigt es mir keine Apps mehr an wo Zugriff auf meine Kontakte verlangen! Hat das Problem noch jemand?

  54. Bei mir stürzt ein iPhone 5 (64GB) mit IOS 9 häufig ab.
    Es ist nicht erkennbar, warum das so ist.
    Bei meinem neuen 6s (128 GB) ist das aber noch nicht passiert.

    1. Hast du mal in Diagnose & Nutzungsdaten geschaut ob Du da auch einen Eintrag findest, welcher mit StorageStatus gefolgt von einem Datum beginnt?

  55. Ab und zu reagiert der Touchscreen vom 6er nicht mehr
    Das Gerät lässt sich mit Touch ID entsperren, aber irgendeine App lässt sich nicht öffnen. Da hilft bei mir auch nur ein erzwungener Neustart

  56. Die Problematik gab es doch auch auch schon im letzten Jahr. Hier war allerdings „nur“ das Plus mit 128 GB betroffen. Ich habe erst letzte Woche ein neues Gerät im Austausch erhalten und seitdem keine Abstürze mehr gehabt. Hoffentlich bleibt das so…

    1. Hast du mal in Diagnose & Nutzungsdaten geschaut ob Du da auch einen Eintrag findest, welcher mit StorageStatus gefolgt von einer Datumsangabe beginnt?

  57. Habe ich leider auch, das sich das iPhone von selbst komplett ausschaltet, obwohl noch genügend Batterieladung vorhanden ist. HardReset hilft zwar, aber das kann ja nun nicht die Lösung sein. Das „gute“ Stück ist 1 Woche alt. iPhone 6s Plus, 128 GB.

  58. Hab das iPhone 6s 128gb und es ist schon öfters zu Abstürzen und Aufhängern gekommen, sodass ich den Hardreset benutzen musste 🙁

    Es hat sich grad aufgehängt, weil ich die Taschenlampe ein und aus geschaltet habe… Also was los?!

  59. Ipad 2 und ipad air 2.
    Letzteres 2 monate alt.
    Seit Ios9, aktuell 9.1 schalten beide einfach willkürlich aus oder frieren am sperrbildschirm ein.
    Wenn es ausschaltet dann ladekabel dran und es kommt der angebissene apfel. Bei sperrbildschirm hilft nichts. Nach ca. 10 sekunden automatisch neustart.

    1. Hallo, mein Iphone 6s mit 9.1 drauf hat sich vorgestern zum ersten Mal in der Nacht ausgeschaltet, ziemlich doof da mein Wecker am Morgen natürlich auch nicht ging. Hab es nur mit dem Hardreset wieder anbekommen.. heute ist es wieder ausgegangen während ich eine Mail schreiben wollte, dachte der Akku sei leer, hab es angesteckt und siehe da, noch 29% …

  60. Ich bin seit dem 22.12.15 im Besitz meines iPhone 6s Plus 64GB. Seit dem ist es auch häufiger einfach so abgestürzt, hat aber daraufhin ohne murren einen Neustart durchgeführt. Das geschah meist nachdem ich es mit 3D-Touch entsperrt habe und daraufhin in den App-Umschalter gegangen bin. Dann wurde der Bildschirm einfach Weiß, 2 mal flackerte das Apple-Logo auf, dann war es wieder da, SIM-Karte musste neu Entsperrt werden.

  61. Bei meinen iphone 6s stürtzt es ab und das geht es manchmal an und gleich wieder aus und dan geht es manchmal ganz an und dann wieder aus. Es geht etwa 10 min bis es wieder gehr aber nur wenn ich ein Neustart erzwinge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de