Lego Star Wars Microfighters: Shoot’em up aus einer weit entfernten Galaxie

Alle Star Wars Fans dürfen sich über neues Futter im App Store freuen: Warner Bros hat Lego Star Wars Microfighters veröffentlicht.

Lego Star Wars Microfighters 4Lego Star Wars Microfighters 3Lego Star Wars Microfighters 2Lego Star Wars Microfighters 1

Wir starten gleich mit einer tollen Neuerscheinung in den Tag: Wer sich den Weg zur Arbeit oder die Frühstückspause verkürzen möchte, sollte einen Blick auf Lego Star Wars Microfighters (App Store-Link) werfen. Das Shoot’em up aus dem Star Wars Universum kostet nur 89 Cent, muss aufgrund der Größe von 209 MB aber im WLAN aus dem App Store geladen werden.


Bei Lego Star Wars Microfighters handelt es sich um ein klassisches Shoot’em up. Mit sechs verschiedenen „Fahrzeugen“ ballert man sich den Weg nach oben frei, gesteuert wird dabei mit einem Finger auf dem Display, gefeuert wird automatisch. Hat man alle Leben verloren, kann man sich einmal „wiederbeleben“, danach muss man das Level neu starten. Insgesamt gibt es 18 Level, was zunächst nicht viel erscheint. Da man für ein Level aber rund vier bis sechs Minuten benötigt, geht der Umfang auch angesichts des geringen Preises voll in Ordnung.

Herausragend ist den Entwicklern die Atmosphäre gelungen, Star Wars Fans werden ohne Zweifel begeistert sein. So spielt man unter anderem mit dem TIE Fighter oder dem Millennium Falke und trifft insgesamt auf 35 verschiedene Gegner, die man zum Teil auch aus den sechs Filmen kennt. Neben einem originalen Soundtrack können vor allem die kleinen Effekte überzeugen – insbesondere der kreischende R2D2 aus dem X-Wing hat es mir angetan.

Wer auf kurzweiligen Spielspaß steht, macht mit dem Download von Lego Star Wars Microfighters nichts verkehrt. Die Neuerscheinung ist nicht übermäßig schwer, erfordert aber trotzdem schnelle Reflexe und eine gute Übersicht, damit man nicht vorzeitig abgeschossen wird. Ob man sich für die helle oder dunkle Seite der Macht entscheidet, kann man jederzeit bestimmen und das Spiel so quasi zwei Mal durchspielen. Ein Weg in die Optionen kann übrigens auch nicht schaden: Dort findet man die Spracheinstellungen, unter anderem ist auch Deutsch wählbar.

Lego Star Wars Microfighters macht Spaß. Zum perfekten Spiel fehlt allerdings noch ein kleines bisschen, so hätten wir uns zum Beispiel auch einen Endlos-Modus gewünscht. Fans des Genres oder von Star Wars machen mit dem Download aber bestimmt nichts verkehrt. Wer sich noch überzeugen will, kann das im folgenden Gameplay-Video tun, das den Einstieg in das Spiel zeigt.

Gameplay-Video: Lego Star Wars Microfighters

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

    1. Ups, da lag uns gestern wohl eine falsche Info vor. Das mit den MB kann je nach Gerät etwas variieren. Das mit Universal werde ich aber mal anpassen, danke für die Info.

  1. Hehe, habe ein verstecktes Menü gefunden was wohl vergessen wurde zu deaktivieren. Man kann fps, Animationen, texturen und systeminfos anzeigen lassen. Einfach im Menü oder im Spiel ganz unten rechts in die Ecke fassen.

  2. Vielen Dank für den Tipp aber bei mir kommt immer das der Artikel nicht mehr zur Verfügung stehen würde. Könnt ihr mir das erklären?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de