Loop Drive: Witzes Highscore-Autorennen auf einer Carrera-Bahn

Freunde von Casual Racern und Highscore-Games können wir seit kurzem das neue Loop Drive ans Herz legen – aber Vorsicht: Suchtgefahr!

Loop Drive 1 Loop Drive 2 Loop Drive 3 Loop Drive 4

Loop Drive (App Store-Link) steht seit wenigen Tagen im deutschen App Store als Universal-App für iPhone, iPod Touch und iPad zum Download bereit. Das kostenlose Casual Game finanziert sich über In-App-Käufe und eingebundene Werbebanner und -videos. Zur Installation von Loop Drive wird neben iOS 7.0 oder neuer auch 44 MB an freiem Speicherplatz benötigt. Eine deutsche Lokalisierung gibt es für das witzige Autorennspiel bisher noch nicht, dafür wurde aber schon eine iPhone 6-Optimierung vorgenommen.


Das Ziel von Loop Drive ist es, so lange wie nur eben möglich auf einer Carrera-Bahn-ähnlichen Rennstrecke zu bestehen und Crashs mit kreuzenden Autos und Lkws zu verhindern. Als Highscores gelten die absolvierten Runden, und mit zwei Buttons zum Beschleunigen und Bremsen steuert man das eigene kleine Fahrzeug.

Zu Beginn erscheint es noch sehr einfach, gemütlich mit Vollspeed seine Runden drehen und damit auch kleine Goldmünzen einsammeln zu können. Doch bereits nach einigen Fahrten im Kreis erscheinen auf dem kreuzenden Rundkurs immer mehr Fahrzeuge, die zu allem Überfluss auch noch unterschiedlich schnell bzw. langsam sind. Hier heißt es, Ruhe zu bewahren, und sich durch die Massen an Fahrzeugen durch zu schlängeln. Stößt man mit einem Auto oder Lkw zusammen, ist die aktuelle Partie beendet, und die errungenen Runden werden in gleicher Anzahl in Goldmünzen aufs Konto des Spielers übertragen.

Werbung in Loop Drive ist etwas zu überzogen

Mit den erworbenen Goldmünzen können in einem eigenen In-App-Store weitere Autos, Trucks und Motorräder erworben werden, die jeweils über unterschiedliche Fahreigenschaften verfügen. Wer lieber echtes Geld dafür investieren will, kann die Fahrzeuge auch direkt mit Beträgen zwischen 99 Cent und sagenhaften 9,99 Euro erwerben. Gibt man für ein Fahrzeug mehr als 4,99 Euro aus, z.b. um ein Polizeiauto zu kaufen, erlangt man gleichzeitig Werbefreiheit.

Ich hätte mir angesichts der doch sehr häufig auftretenden Werbevideos, die sich oft erst nach 5 Sekunden schließen lassen, einen reinen In-App-Kauf zur Deaktivierung gewünscht. Insgesamt sind die Preise für ein solches Casual Game ein wenig zu hoch angesetzt – nichts desto trotz macht Loop Drive ungemein Spaß und sorgt für den typischen „EINMAL probier ichs noch“-Faktor. Das zeigen auch die guten Bewertungen im App Store, die dem kleinen Fun Racer bei knapp 1.000 Bewertungen 4,5 von 5 Sternen attestieren.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Ja, die Werbung ist total übertrieben. Auch wenn das Spiel ansonsten kostenlos ist. Solchd Spiele lösche ich nach spätestens 5 Minuten wieder. Außerdem ist das Spiel total langweilig und auch optisch überhaupt nicht ansprechend. Suchtgefahr???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de