Rolando: Puzzle-Klassiker kommt als Königsedition zurück in den App Store

Ab sofort mit 66 Prozent Rabatt vorbestellen

Erinnert ihr euch noch an Rolando? Vermutlich nicht. Immerhin ist das Spiel bereits vor über zehn Jahren im App Store erschienen und zählte 2008 zu den ersten Apps überhaupt. 2017 dann das Aus: Mangels Unterstützung für 64-bit Geräte verschwand das Puzzle-Spiel aus dem App Store.

Für alle Puzzle-Fans gibt es jetzt gute Nachrichten: Rolando kommt zurück. Und nicht einfach nur irgendwie, sondern als komplett überarbeitete Royal Edition. Im deutschen App Store kann Rolando: Königsedition (App Store-Link) bereits für 2,29 Euro vorbestellt werden, heruntergeladen werden kann das Spiel auf dem 3. April. Dann allerdings soll die App deutlich mehr kosten.

Rolando wurde komplett überarbeitet

Wir haben bereits in unseren Anfangsjahren geschrieben: „Die Rolando-Spiele verbinden eine verspielte Grafik mit einem witzigen Spielprinzip: man muss kleine bunte Bälle, die Rolandos, retten und durch Neigen des Geräts sowie Fingergesten auf dem Touchscreen versuchen, sie durchs jeweilige Level zu bugsieren und ins Ziel zu bringen.“

Man darf schon gespannt sein, wie Rolando sich im neuen Look präsentiert. Laut Informationen der Entwickler wurde das Spiel komplett überarbeitet, „sämtliche Interaktionen, Parcours, Blumen, Trampoline, Bomben, Katapulte und Eichhörnchen wurden gründlich entstaubt und erstrahlen in neuem Glanz“.

Genau wie im Original gibt es auch in der neuen Rolando: Königsedition vier verschiedene Welten mit vermutlich etwas mehr als 50 Leveln. Ob dem tatsächlich so ist, werden wir spätestens Anfang April herausfinden, wenn das neue Spiel offiziell im App Store erscheint.

Rolando: Königsedition
Rolando: Königsedition
Entwickler: HandCircus Limited
Preis: 3,49 €

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de