Spigen Liquid Crystal: Transparentes Case für iPhone 11 Pro (Max) für nur 5 Euro

Inklusive Vergleich zum Apple Clear Case

Ich würde mein iPhone 11 Pro Max sehr gerne ohne Hülle nutzen. Es liegt einfach so gut in der Hand, auch die neue Rückseite fühlt sich toll an. Und obwohl ich in meiner iPhone-Laufbahn seit dem iPhone 3GS nur einen einzigen Sturzschaden hatte, nutze ich eine Hülle. Ich habe das 45 Euro teure Clear Case (für iPhone 11 Pro/für iPhone 11 Pro Max) von Apple im Einsatz.

Es handelt sich um ein einfaches und transparentes Silikon-Case. Apple sagt:

Das Clear Case für das iPhone 11 wurde aus transparentem Polycarbonat und flexiblen TPU Materialien gefertigt, damit es sich stabil und angenehm anfühlt. Die Rückseite ist besonders robust, während die Seiten aus einem weicheren, flexibleren Material gemacht sind, damit das Case genau über die Tasten passt und gut in der Hand liegt. Und wenn du dein iPhone kabellos laden möchtest, kannst du es einfach im Case lassen und auf dein Qi zertifiziertes Ladegerät legen. Innen- und Außenseite haben eine kratzfeste Beschichtung. Und alle Materialien und Beschichtungen wurden optimiert, um zu verhindern, dass das Case mit der Zeit vergilbt.

45 Euro für ein simples Silikon-Case sind viel Geld. Günstiger geht es aktuell bei Spigen. Das Spigen Liquid Crystal kostet aktuell nur 5 Euro statt 8,99 Euro und ist für das iPhone 11 Pro (Amazon-Link) und iPhone 11 Pro Max (Amazon-Link) verfügbar.

Spigen Liquid Crystal kostet aktuell nur 5 Euro

Ich habe mir die Spigen Hülle etwas genauer angesehen. Natürlich ist sie passgenau für das entsprechende iPhone gefertigt, allerdings ist die Spigen-Hülle deutlich flexibler. Die Ecken sind zusätzlich verstärkt, außerdem gibt es hier einen Rundumschutz. Apples Case ist unten offen, wobei die Kanten geschützt sind. Die Knöpfe lassen sich bei der Spigen-Lösung einfacher drücken.

Für 5 Euro bekommt man ein einfaches, aber durchaus solides Silikon-Case. 100 Prozent Schutz bietet das Case natürlich nicht – das Display ist komplett frei. Kleine Stürze sollte das Case aber aushalten. Klickt euch noch in das folgende Video, in dem ich beide Hüllen kurz nebeneinander gehalten habe.

Spigen Liquid Crystal Kompatibel mit iPhone 11 Pro...
  • 【Design】 Fertigen Sie Ihr Handy mit einer Klarheit an. Dünn & Schick. Maßgeschneidertes schlanke und leichte Case. Die folgenden Ausdrucke sind auf der Seite vom Case aufgedruckt : "Designed in...
  • 【Schutz】 Idealer Schutz gegen Schmutz, Kratzer, Staub und leichtere Stöße. Das Handy wird vor Stößen und Beschädigungen geschützt
Spigen Liquid Crystal Kompatibel mit iPhone 11 Pro...
  • 【Design】 Fertigen Sie Ihr Handy mit einer Klarheit an. Dünn & Schick. Maßgeschneidertes schlanke und leichte Case. Die folgenden Ausdrucke sind auf der Seite vom Case aufgedruckt : "Designed in...
  • 【Schutz】 Idealer Schutz gegen Schmutz, Kratzer, Staub und leichtere Stöße. Das Handy wird vor Stößen und Beschädigungen geschützt

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Kommentare 9 Antworten

  1. Ich hab‘ das Case für das iPhone XS Max, aber es ist leider nicht 100% perfekt. Die Hülle ist nicht ganz passgenau und die liegt beispielsweise nicht ganz auf den Knöpfen drauf. Der untere Teil ist glaube ich etwas zu kurz geraten, d.h. die liegt unten beim Lightning Anschluss 1mm unterm Bildschirmrand.

    Aber die Rückseite ist echt genial!

  2. Ihr gebt 1000,- + Euro für die Haptik aus und schmiert eine billige Gummimütze drüber? Glückwunsch. Bitte verschont mich mit “ zum Schutz, bla, bla, bla“. Ihr lauft ja auch nicht den ganzen Tag mit Helm und Bodyprotectors durchs Leben. Passt auf euer Zeug besser auf und geniesst die coole Verarbeitung.

  3. Ich habe das gleiche Case für mein iPhone XR und kann die Qualität nur bestätigen: Passt alles perfekt und schützt wenn es doch mal aus der Tasche auf den Boden fällt. Und hat keine Gummi-Ecken, die sich nach ein paar Monaten verfärben.
    „… Ihr lauft ja auch nicht den ganzen Tag mit Helm und Bodyprotectors durchs Leben. Passt auf euer Zeug besser auf und geniesst die coole Verarbeitung…“ Ich passe sehr gut auf. Und trotzdem rutscht es mal beim Aussteigen aus dem Auto aus der Tasche oder fällt vom Tisch, wenn jemand ungestühm an den Tisch stößt.

  4. Habs zurückgeschickt weils genauso dick aufträgt – und beim Max Model muss es wirklich nicht noch voluminöser werden..
    Eher Humixx mit den unauffälligen dünnen Hüllen die sich weich und leicht gummiert anfühlen.
    Ist aber wie alles im Leben: Geschmackssache

  5. Wieso bezeichnet Ihr das Apple ClearCase aus Polycarbonat als ein “SilikonCase”. Habt Ihr früher schon gemacht. Ich hab’s bestellt und verdutzt wieder zurückgeschickt. Fand ich schon ein wenig “irreführend”.

  6. Ich hab auch das CrystalCase. Bin sehr begeistert. Vorallem weil es das iPhone griffiger macht, es rutscht nix in der Hand sondern klebt regelrecht an den Fingern. Genau so soll es sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de