Spotify: Beta-Tester erhalten neue Bedienoberfläche für CarPlay

Bald auch mit Warteschlange im Auto

Wenn ich eines im Auto nicht mehr missen möchte, dann ist es CarPlay. Ganz egal ob es um Navigation oder Musik-Wiedergabe geht, die für die Bedienung im Auto ausgelegte iPhone-Oberfläche ist einfach eine fantastische Sache. Erstmals habe ich CarPlay in einem Seat Leon genutzt, bald komme ich sogar in den „Genuss“ von Wireless CarPlay in einem Skoda Octavia.

Neben Google Maps und Apple Karten, so wirklich entscheiden kann ich mich da noch nicht, kommt bei mir im Auto natürlich auch Spotify zum Einsatz, das sich ja seit iOS 14 auch mit Siri steuern lässt – sehr praktisch. Neue Funktionen rund um Spotify und CarPlay dürfte es schon bald geben.


So hat Spotify in dieser Woche eine Beta-Version an registrierte Tester verteilt, die einige Neuerungen in der CarPlay-Ansicht mitbringt. Die größte neue Funktion ist sicherlich die nun integrierte Warteschlange. Somit kann man auch während der Fahrt sehen, welche Lieder als nächstes gespielt werden. Neben einigen weiteren Anpassungen bekommt man in dieser Testversion auch Zugriff auf Daily News und empfohlene Wiedergabelisten.

Leider hat sich Spotify in der Vergangenheit immer sehr viel Zeit dabei gelassen, neue Funktionen an alle Nutzer auszurollen, oftmals wurden die Updates nur nach und nach verteilt. Man darf also gespannt sein, wann es die Anpassungen rund um CarPlay am Ende auch auf unsere iPhones schaffen.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Oben schreibst Du: „Neue Funktionen rund um Spotify und CarPlay dürfte es schon bald geben.“
    Unten im Artikel schränkst Du das schon wieder ein: „Leider hat sich Spotify in der Vergangenheit immer sehr viel Zeit dabei gelassen, neue Funktionen an alle Nutzer auszurollen, oftmals wurden die Updates nur nach und nach verteilt. Man darf also gespannt sein, wann es die Anpassungen rund um CarPlay am Ende auch auf unsere iPhones schaffen.“

    So gewollt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de