appgefahren News-Ticker am 16. Oktober (10 News)

Kategorie , , - von Freddy am 16. Okt '13 um 18:45 Uhr

Unser News-Ticker bringt auch die wichtigsten Meldungen zusammengefasst in einem Artikel.

+++ 18:45 Uhr – iPad mini: Amazon legt vor +++
Noch vor der Präsentation des neuen iPad mini hat Amazon vorgelegt und zeigt den neuen Kindle Fire HDX. Neu in dieser Serie ist unter anderem ein 7-Zoll-Tablet mit Retina-Display. Wir werden uns morgen ausführlich um die neuen Geräte kümmern, erste Informationen findet ihr hier.

+++ 16:25 Uhr – Apps: Telekom will bei Spotify einsteigen +++
Schon seit einiger Zeit bietet Telekom seinen Kunden Vorteile bei der Nutzung von Spotify, wie etwa ein freies Datenvolumen. Der Musik-Streaming-Dienst gefällt dem Rosa-Riesen anscheinend so gut, dass man einen Einstieg plan. Mehr dazu in dieser News.

+++ 16:20 Uhr – iPhone: Vodafone bald ohne Entlock +++
Ab 2014 will Vodafone auch bei den neuen iPhones keinen Netlock mehr verwenden. Das soll sowohl für Neugeräte, als auch für bereits verkaufte Geräte gelten. Mehr dazu hier.

+++ 11:35 Uhr – Apps: Vimeo mit Suchfunktion +++
Das Video-Netzwerk Vimeo (App Store-Link) kann jetzt endlich auch auf iPhone und iPad durchsucht werden. Mit dem Update auf Version 4.0.4 hat Vimeo endlich die fehlende Suche erhalten – eigentlich müsste solch eine Funktion Standard sein.

+++ 10:45 Uhr – Apple: iPhone Benutzerhandbuch als iBook +++
Das offizielle Handbuch zum iPhone mit iOS 7 stellt Apple ab sofort auch als iBook bereit. Auf knapp 500 Seiten werden dabei alle wichtigen Dinge erklärt, die Neulinge wissen müssen. Einige weitere versteckte Tipps und Tricks haben wir auf Lager.

+++ 10:30 Uhr – Wallpaper zum Apple-Event am 22. Oktober +++
Die Einladung zur Präsentation haben wir euch ja schon gezeigt, wer möchte kann dieses Bild auch optimiert als iPhone- und iPad-Hintergrund verwenden. Der iDownloadblog stellt diese Bilder zur Verfügung. Einfach Link anklicken, Scrennshot machen und als Hintergrund festlegen. Direktlinks: iPhone 3GS, iPhone 4(S), iPhone 5/5c/5s #1, iPhone 5/5c/5s #2, iPhone 5/5c/5s #3, iPad, iPad mini.

+++ 8:20 Uhr – Mac: TweetDeck mit neuen Funktionen +++
Der zu Twitter gehörende Dienst TweetDeck (Mac Store-Link) liegt jetzt in Version 3.3.3 zum Download bereit. Ab sofort kann man auf Tweets mit einem “Inline Reply” antworten und Fotos werden vor dem Teilen in einer Preview angezeigt. Der Download ist kostenlos.

+++ 7:55 Uhr – Mac: Apple verteilt Java-Update +++
Über den Mac App Store kann man das Java-Update für OS X 2013-005 herunterladen, dass die Kompatibilität und Sicherheit mit Java SE 6 gewährleistet.

+++ 7:45 Uhr – Zubehör: Otterbox mit wasserfestem Case +++
Die Firma Otterbox hat nun ein wasserfestes Case für das iPhone 5/5s und 5c vorgestellt, das auch mit dem Fingerabdrucksensor funktioniert. Die Cases werden rund 90 Euro kosten und sollen bald verfügbar sein.

+++ 7:40 Uhr – Buch: Freundin von Jobs veröffentlicht Buch +++
Chrisann Brennan, eine sehr gute Freundin von Steve Jobs, veröffentlicht am 29. Oktober ein Buch, in dem sie die “explosive Beziehung” zu Steve Jobs beschreibt. Vorbestellen kann man das englische Buch mit dem Titel “The Bite in the Apple: A Memoir of my life with Steve Jobs” schon bei Amazon. Kostenpunkt: 11,95 Euro für das Taschenbuch (Amazon-Link).

Kommentare3 Antworten

  1. mehlpunscher sagt:

    Cool es gibts ja schon das iphone 56s :p

    [Antwort]

  2. iwama sagt:

    Wie heißt denn das wasserfeste Case von Otterbox?
    Hab sowas im angegebenen Link nicht gefunden…

    [Antwort]

  3. McUles sagt:

    Der Entlock ist aber eine Ente ;)

    [Antwort]

Kommentare schreiben