appgefahren News-Ticker am 8. Oktober (6 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was gibt es Neues in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 16:33 Uhr – iPad Air 2: Fotos und Video aufgetaucht +++

Das iPad-Event steigt vermutlich am 16. Oktober. Jetzt sind erste Fotos und ein Video des neuen Geräts aufgetaucht.

ipad-air-2


+++ 12:24 Uhr – Musik: Max Mutzke-Album nur 3,99 Euro +++

Das Musik Album „Durch Einander“ von Max Mutzke“ gibt es nur heute bei iTunes für nur 3,99 Euro (iTunes-Link) statt 5,99 Euro. Mit dabei sind die Titel  „Creep“ oder „Me & Mrs Jones“.


+++ 7:12 Uhr – Swift: Apple präsentiert Video-Einführung +++

Apple präsentiert seine neue Programmiersprache Swift in einem neuen Tutorial-Video, das einen ersten Einblick in die neue Entwicklungsumgebung bieten soll. Seid ihr Entwickler und hat Swift schon verwendet?


+++ 7:10 Uhr – Detroit: Man tauscht Haus gegen iPhone 6 +++

Dieser Mann will sein Haus gegen ein iPhone 6 tauschen. Wer schon immer mal in Detroit leben wollte, sollte zuschlagen.


+++ 7:08 Uhr – Hairgate: Jetzt wird es wirklich verrückt +++

Unter dem Hashtag #hairgate finden sich mittlerweile zahlreiche Berichte von Nutzer, die sich über ausgerissene Haare nach iPhone-Telefonaten beschweren. Sogar Medien schreiben drüber. Jetzt wird es uns langsam wirklich zu bunt…


+++ 7:06 Uhr – Apple: Weitere Ladengeschäfte öffnen +++

Nur für die Statistik: Neben dem neuen Store in Venedig wird Apple am Wochenende zwei weitere Geschäfte eröffnen: In Trumbull, Connecticut und in Marlborough, Massachusetts.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 26 Antworten

  1. Hairgate?! Ich hatte mal ein Headset, das beim Abnehmen dauernd Haare rausriss. Und meine alten Gameboy (der erste… Classic ^^) Kopfhörer haben einem regelmäßig einen kleinen Stromschlag gegeben. Force Feedback 😉 aber wo genau sollen sich beim 6er denn nun Haare verfangen können? Ist mir ein Rätsel…

      1. Hair-Gate ist Schwachsinn….ich habe mich heute mit dem iPhone-6 gekämmt…. nix ist hängen geblieben…. wieder ein Gerücht um das Gerät schlecht zu machen. Klar, dass sich die „Klatschpresse“ darauf stürzt…

  2. Diese „Gate“ Berichte werden wohl durch Samsung und HTC verbreitet 🙂 Jetzt mal im Ernst, ob „Bend“, „Hair“ oder sonstiges, ich leg mein iPhone 6 gar nicht aus der Hand, weil es einfach so toll ist!

  3. Finde zwar dass diese ganzen „-Gate“ Gerüchte echt für’n arsch sind, aber das hairgate Problem kann ich sogar teilweise bestätigen :O es kam jetzt schon 2 mal vor dass zwischen Rahmen und Display ein bisschen fasern von meiner Hosentasche hängengeblieben sind!! Einmal links oben und einmal rechts oben! Hab die dann mit einer Pinzette rausgezogen aber auf der rechten Seite sieht man einen kleinen schwarzen Rest (zur Info, hab das weiß/silberne)…scheinbar ist da eine kleine ausreißende Lücke vorhanden!

  4. Ja, es stimmt. Ich habe kurze Haare und die klemmen sich ständig ein.
    Ein iPhone 6 musst ich eh sch tauschen weil oben links das Display lose war und wie so ein Metallklickfrosch geklickt hat, selbst bei sanfterem Drauftippen.

    1. … und schwups wird daraus das #metallklickfroschgate 🙂

      P.S.: … und für alle Serienkenner (Damian Lewis lässt grüßen!) und Verschwörungstheoretiker: Das haben die Amis ABSICHTLICH so gemacht, falls sie mal wieder in der Normandie landen müssen, um „Fucking Europe“ zu befreien 😉

  5. Eben bei Facebook gelesen :

    Ich habe gerade noch ein #Gate entdeckt! Das falldowngate!
    Wenn man sein iPhone los lässt fällt es runter!! 🙁

      1. Aber es trifft doch einfach auf die ganzen nervenden Gate Sachen zu. Mein 6+ ist kuschelweich zu meinem Bart und hat noch nie ein Haar gekrümmt …
        Ebenso wenig hat sich das 6+ selber gekrümmt …

        Das ist einfach nur Panikmache und wenn ich mir so die Aktienkurse und die Analysten-Meinungen durchlese, geht Samsungs Smartphone Sparte gerade einen bösen Minus-Kurs. Ich will ja hier keiner Firma was unterstellen, aber aus Panik vorm eigenen Versagen tun manche Menschen nunmal alles um andere schlecht darstehen zu lassen.

  6. Liebes Appgefahren Team,
    Ich danke euch für eure tollen Artikel und eure Arbeit. Aber bitte könnt ihr Foto von „neuen“ Produkten nicht per Link einbauen, muss es gleich ein Foto sein, dass einem immer den WOW-Effekt nimmt.
    Wieso brauchen wir überhaupt noch Keynotes wenn vorher schon alles preisgegeben wird.
    Lasst mir mein Weihnachten, alle anderen die Ostern schon gerne den Weihnachtsmann sehen wollen, können doch auf die Links klicken.

    Vielen Dank!

    1. Ich finde die News-Portale auch immer am besten, die schreiben, dass die Keynotes früher besser waren, im nächsten Artikel aber schon wieder das nächste Bild vom neuen iDevice posten…
      Trotzdem les ich appgefahren gerne und mir ist natürlich auch klar, dass man diese Leaks bringen muss, um „ganz vorne mit dabei zu sein“.

  7. Unter IOS 8 kann ich die eingebetteten Youtube Videos nicht mehr starten. Weder auf dem iPad noch auf dem iPhone. Gilt nicht nur für Eure App, sondern auch für Safari. Muss ich etwas in den Einstellungen ändern?

    1. Beim ipad video musst du neben den play button klicken. Dachte auch es geht nicht.
      Was blöd ist, wenn das video startet und man dreht das iPhone, kommt man in die news/artikel zurück und muss im querformat nochmal starten 🙁

  8. Ich hab gestern mit Swift angefangen, eine sehr feine Geschichte das ganze. Viel einfacher als das alte objective-c. Wer sich näher damit beschäftigt kann damit viel Spaß haben, vielleicht springen ja ein paar App-Ideen dabei raus!

  9. Aber mal zurück zu dem Video über das neue iPad Air : Warum, um alles in der Welt, tatscht der Spacken nur auf dem ausgeschalteten Gerät herum und schaltet es nicht ein ? Wenn ich solch ein Gerät in der Hand hätte, wäre als Erstes ein Photo mit der Spiegelreflex vom Bildschirm……Pixel zählen…. Helligkeit, etc…. oh Mann. Manche sind halt doof genug um zu klauen, aber halt auch so doof, um nix draus zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de