Bad Piggies: Rovio stellt neues Spiel vor

Kategorie: appView, iPad, iPhone, Spiele - von Fabian am 18. Sep '12 um 10:17 Uhr

Noch in diesem Monat soll Bad Piggies erscheinen. Nun gibt es bereits den ersten Trailer (YouTube-Link).

Angry Birds sollte mittlerweile eigentlich jedem von uns ein Begriff sein – man kämpft mit verschiedenen Vögeln gegen grüne Schweine. Ab dem 27. September bietet Rovio die Möglichkeit, dass der Spieler selbst die Kontrolle über die Schweine übernimmt. Mit Angry Birds hat das neue Bad Piggies allem Anschein nach aber rein gar nichts zu tun.

Es handelt sich eher um eine Mischung aus Jump’n’Run und Physik-Puzzle. Im Trailer wird gezeigt, dass man in Bad Piggies eigene Fahrzeuge aus den verschiedensten Elementen zusammenbauen kann, um damit einen vorgegebenen Parcours zu absolvieren. Nur wenn die Schweine sicher ans Ziel gelangen, gilt das Level als erfolgreich abgeschlossen – die Bestwertung wird allerdings nur erziel, wenn man auf dem Weg zum Ziel noch drei Eier einsammelt.

Wir gehen davon aus, dass Bad Piggies für das iPhone und iPad in zwei separaten Versionen erscheint. Auf dem iPhone liegt der Preis sicher bei 79 Cent, während man für die HD-Version vermutlich 2,39 Euro auf den Tisch legen muss. Pünktlich zum Release werden wir euch natürlich mit einem eigenen Gameplay-Video oder einem Testbericht versorgen.

Kommentare3 Antworten

  1. whitepulsar [Mobile] sagt:

    Sieht cool aus!

    [Antwort]

  2. blue donut [Mobile] sagt:

    Von Angry Birds bin ich nicht so ein Fan, aber Bad Piggies sieht echt klasse aus!

    [Antwort]

  3. Jotter [Mobile] sagt:

    Gefällt mir gut, was bisher so im Video zu sehen ist. Bin auf den noch folgenden genaueren Testbericht u. Video gespannt.

    [Antwort]

Kommentar schreiben