Neu für den Mac: “LEGO Der Herr der Ringe” als 26,99 Euro teurer Download

Kategorie: appRelease, Mac, Spiele - von Freddy am 24. Feb '13 um 20:22 Uhr

Es gibt ja schon einige Spiele aus der “LEGO”-Reihe. Unter anderem sind bereits Batman oder Harry Potter für den Mac erhältlich.

Seit wenigen Tagen lässt sich jetzt auch “LEGO Der Herr der Ringe” (Mac Store-Link) für 26,99 Euro auf den Mac laden – das ist ungefähr der Preis, der zur Zeit mindestens auch auf anderen Plattformen fällig wird. Bevor ihr den Download tätigt solltet ihr auf jeden Fall einen Blick in die Beschreibung werfen und checken, ob euer Mac mindestens die minimalen Systemanforderungen erfüllt.

Ich muss ja zugeben, dass “Der Herr der Ringe” an mir vorbeigegangen ist. Es soll aber sicherlich einige Personen geben, die von den Filmen gefesselt waren und sich somit auch auf das LEGO-Spiel freuen. Sauron droht die Mittelerde zu zerstören und nur ein Hobbit kann ihn aufhalten. Zusammen mit seinen Freunden muss Frodo zum Schicksalsberg reisen, um Saurons Ring wieder in den Abgrund zu werfen, wo er einst her kam.

Neben der Hauptmission kann man zusätzlich Nebenexpeditionen wagen, geheime Gebiete entdecken und herausfordernde Puzzles lösen. Insgesamt kann man bis zu 80 Figuren spielen, die alle mit unterschiedlichen Fertigkeiten aufwarten können. Außerdem gibt es einen kooperativen Multiplayer-Modus, in dem man zum Beispiel mit Freunden eine Gemeinschaft bilden und die Landschaft gemeinsam erkunden kann. Bisher gibt es nur eine Bewertung zum Spiel, diese fällt mit fünf Sternen aber sehr positiv aus. Qualitativ kann man hier aber nur Gutes erwarte. Alle anderen LEGO-Versionen sind durchweg mit vier oder viereinhalb Sternen bewertet.

Im Anschluss binden wir euch noch den Trailer (YouTube-Link) zum Spiel ein. Achtet bitte darauf, dass mindestens ein 1,4 GHz starker Prozessor, 4 GB RAM, eine Grafikkarte mit 128 MB RAM und stolze 8 GB freier Speicherplatz benötigt werden.

Kommentare3 Antworten

  1. Sven sagt:

    Weis man schon ob das Spiel in Deutsch ist, ich weis es steht in der beschreibung im Store das es Deutsch ist, nur habe ich das schon öfter gehabt das Deutsch stand, aber kein Deutsch dabei war.

    [Antwort]

    Blubbi Antwort vom Februar 25th, 2013 10:43:

    Die Lego Spiele waren bisher immer Deutsch

    [Antwort]

  2. Inveen sagt:

    toller trailer mit ganz viel Witz ;) gefällt mir gut mal sehen ob ich es mit kaufen ? jemand schon Erfahrung zum berichten?

    [Antwort]

Kommentar schreiben