Video zeigt iPad 5 im Vergleich zum iPad 4 und iPad mini

Das Wochenende möchten wir mit einem kurzen Video zum vermeintlichen iPad 5 ausklingen lassen.

iPad 5Vor zwei Tagen machte ein Gerücht zum iPad mini 2 die Runde, jetzt folgen weitere Informationen zum kommenden iPad 5 von Apple. Bis zum Verkaufsstart wird uns die Gerüchteküche sicherlich noch mit ordentlichen Zutaten versorgen, ein erstes Video soll schon jetzt genaue Abmessungen vom iPad 5 zeigen.


Das Video zeigt das iPad 5 im Vergleich zum iPad 4 und iPad mini. Abgefilmt wurden jeweils die Rückseiten der iPads, die vom Reparaturservice SW-Box stammen. So soll das iPad 5 nur noch 169,5 Millimeter messen, die Höhe soll bei 238,2 Millimeter liegen und die Dicke ist mit 7,2 Millimeter angegeben. Das iPad 4 misst zur Zeit 185,7 x 241,2 x 9,4 Millimeter. Aufgrund der kleineren Abmessungen macht das iPad 5 auf der Waage eine durchaus schlanke Figur: Mit nur 92 Gramm soll es stolze 54 Gramm leichter  sein als das iPad 4!

Auch beim iPad 5 kann man davon ausgehen, dass Apple hier die Bauform des iPad mini übernehmen wird, vermutlich gibt es auch hier die drei neuen Farbvarianten. Welche Hardware verbaut wird, ist bisher noch nicht bekannt. Wir rechnen mit einer Vorstellung im Oktober, vermutlich zusammen mit dem iPad mini 2. Das oben angesprochene Video (YouTube-Link) findet ihr nun im Anschluss.

iPad 5 im Video-Vergleich

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 19 Antworten

          1. Andere Nationen sind nicht solche Erbsenzähler, das kann man sich als Leser durchaus auch denken. 😉
            50% Leichter ist jedenfalls ein Wort zum Sonntag!

          2. Andere Nation sind auch nicht so erfolgreich wie die Erbsenzähler Nation. Daher wenn es dir woanders besser gefällt, tschüss, fürti, Gott zum Gruße.

    1. Ich habe das 3er sowie das Mini hier. Die stark abgerundeten Seiten des 3er fühlen sich in der Hand mE angenehmer an.
      Wenn man es allerdings bequem auf dem Oberkörper auflegt und die Hände zusätzlich abstützt, spürt man die harte Kante. Da ist beim neuen Design weniger das Problem.

      Der größte Kritikpunkt ist wohl, dass man es verkehrt herum auf der Couch nutzen muss, wenn man die Lautsprecher nutzen möchte, da sie sonst verdeckt werden.

  1. Überschrift und Inhalt Eures Artikels suggerieren, das hier das iPad 5 gezeigt wird. Ist das hier nicht eher nur die „vermeintliche iPad5-Rückenabdeckung“?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de