11. Türchen: Eine Überraschung von Hermits Insel

In unserem Adventskalender könnt ihr heute einen Preis aus einer weit, weit entfernten Welt abstauben.

2 Oceanhorn-Wallpaper-1080p

Mit Oceanhorn hat der Münchner Publisher FDG Entertainment einen absoluten Hit in den App Store gebracht. Das Adventure begeistert die Nutzer noch immer, zumal heute ein umfangreiches Update des Spiels erschienen ist. Besonders Besitzer eines neuen iPhones oder iPads dürfen sich über noch bessere Grafiken freuen. Oceanhorn ist seit dem Start vor über einem Jahr für  7,99 Euro im App Store erhältlich, an diesem Preis wird sich laut unseren Informationen in den nächsten Wochen auch nichts ändern.

Ihr kennt Oceanhorn noch gar nicht? Das Zelda-ähnliche Adventure zählt zu den wenigen Premium-Titeln im App Store und überzeugt nicht nur aufgrund der Tatsache, dass es keine In-App-Käufe gibt. Auch die spannende Geschichte und die Suche nach Oceanhorn haben mir richtig tut gefallen. Die Steuerung ist einfach, die Rätsel sind teilweise knackig und nicht immer führt der Weg direkt zum Ziel.

Der Preis: Ein Gaming-Set von FDG Entertainment bestehend aus einem SteelSeries Stratus Controller, einer 50 Euro iTunes-Karte und einem Oceanhorn-Poster.

Die Gewinnspielfrage des Tages: Wann hat Oceanhorn das Update auf Version 2.0 erhalten?

Die Teilnahme: Wer die richtige Antwort gefunden hat, schreibt sie in den Betreff einer E-Mail an contest [at] appgefahren.de – Einsendeschluss ist um Mitternacht. Pro Person ist nur eine Teilnahme erlaubt, Apple nicht als Sponsor tätig und der Rechtsweg ausgeschlossen. Der Gewinner wird im nächsten Türchen bekannt gegeben.

Der Gewinner von gestern: Über ein Tizi-Zubehör-Set darf sich Nele R. freuen. Die richtige Antwort auf unsere Frage lautete “Flip”.

Kommentare 14 Antworten

  1. Hab gleich beim Gewinnspiel mitgemacht, hoffe das ich diesmal gewinne.
    Könnte den Controller gut für meinen Sohn gebrauchen?
    Wenn nicht, dann kann ich natürlich auch gönnen ?

  2. Moin, das heißt dann also das die Antwort „Tizi Turbolader 3x Mega“ nicht richtig war???
    Weil so eindeutig is das ja nun nicht gekennzeichnet auf der Website…

    1. Die Pressemitteilungen – unter anderem auch bei Appgefahren selbst – waren da aber sehr eindeutig. Es muss doch nicht alles vorgekaut werden bei so einem Gewinnspiel.

      1. Also muss ich ihrer Meinung nach stets und ständig hier in der App vorbeischauen damit ich immer auf dem aktuellsten Stand über Alles bin?
        Oder alle Artikel durchforsten in der App um zu erfahren wie die Lösung sein könnte…?
        Hört sich für mich nach reichlich Unfug an.
        Als ich mir die equinux Website angeschaut habe ist mir halt als erstes der Turbolader 3x Mega ins Auge gefallen, zumal er ja auch noch dort als „Neu“ beworben wird.

        1. Nein. Was ich nur sagen will: wenn einem eine Uneindeutigkeit auf der Webseite auffällt – auf der Webseite waren BEIDE Produkte als neu gekennzeichnet – dann sollte es einem erwachsenen Menschen wohl zumutbar sein, dass er/sie von selbst darauf kommt etwas weiter zu recherchieren – ggf. mit anderen Mitteln. Jeder sollte Suchfelder und Suchmaschinen bedienen können. Soviel „Transferleistung“ ist zumutbar. Wenn einem wirklich alles vorgekaut wird, dann geht m.E. der Sinn eines GEWINNspiels flöten.

          1. Da bin ich deiner Meinung. Wir haben sehr viel Arbeit in den Adventskalender gesteckt und freuen uns über jeden, der mitmacht. Gleichzeitig wollen wir euch ein bisschen herausfordern. Wer sich ein wenig Mühe gibt wird automatisch belohnt. Im diesem Fall hätte es übrigens genügt, „Tizi“ bei uns in der App in die Suche einzugeben.

          2. Überredet, ihr habt mich überzeugt. Ich gelobe Besserung und warte gespannt darauf auch mal als Gewinner gezogen zu werden…?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de