Adobe Photoshop Mix: Update bringt Auto-Freistellung und verbesserte Freigabe-Optionen

Mitte des letzten Jahres hat Adobe einige kreative Apps im deutschen Store veröffentlicht, darunter auch Adobe Photoshop Mix.

Adobe Photoshop Mix 1 Adobe Photoshop Mix 2 Adobe Photoshop Mix 3 Adobe Photoshop Mix 4

“Nutzen Sie die Vorteile der Adobe Photoshop-Software zusammen mit den Vorzügen eines Mobiltelefons zur kreativen und einfachen Fotobearbeitung auf Ihrem iPad”, heißt es in der App Store Beschreibung. Das etwa 89 MB große Adobe Photoshop Mix (App Store-Link) steht in deutscher Sprache bereit und kann kostenlos auf iPhones und iPads geladen werden. Vor der Installation sollte man aber die Hard- und Software-Voraussetzungen beachten: Die App ist ab dem iPad 4 nutzbar und erfordert mindestens iOS 7.0 oder neuer auf dem Gerät.


Mit Adobe Photoshop Mix lassen sich im Handumdrehen Fotos bearbeiten und Effekte anwenden. Das Ausschneiden und kombinieren von mehreren Optionen funktioniert ebenfalls, auch eine Verbindung zur Crative Cloud kann geschaffen werden. Die Anwendung versteht sich unter anderem mit Photoshop-Dokumenten, aber auch mit Bildern aus Adobe Lightroom Mobile.

Update von Adobe Photoshop Mix hilft beim präziseren Arbeiten

Seit dem 5. Januar 2015 wurde Adobe Photoshop Mix dank eines Updates nun mit einigen Verbesserungen versehen. Dazu zählt unter anderem eine iOS 8-Touch-Unterstützung, die dank einer optimalen Größe der Berührungsfläche in iOS 8 eine noch präzisere Auswahl mit dem Finger ermöglichen soll. Auf dem iPad ist ebenfalls eine neue, intelligente Freistellungs-Option verwendbar, die das Bild analysiert und anhand der wichtigsten Objekte nichtdestruktive Begrenzungen vorschlägt.

Wer seine Werke gerne mit anderen teilen möchte, findet ab sofort eine Instagram-Freigabe-Funktion in Adobe Photoshop Mix. Facebook-Nutzer können Inhalte nun sowohl über die Facebook-Website oder die iOS-Mobil-App posten. Weiterhin verbessert wurde die Konnektivität zur eigenen Adobe Creative Cloud, um Dateien aus Lightroom, Photoshop Sketch, Illustrator Line und Illustrator Draw öffnen zu können. Nicht ganz so wichtig für deutsche User, aber dennoch erwähnenswert ist die Lokalisierung von weiteren sechs Sprachen, darunter Niederländisch und Türkisch, und eine finale Kompatibilität mit iOS 8.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Erwähnenswert ist auch, dass manche Editierfunktionen nicht direkt in der App zur Verfügung stehen. Stattdessen wird das Bild zu den Adobe Servern hochgeladen, die Korrektur berechnet und dann wieder zurück geschickt. Das kann dauern und vor allem Mobilfunk-Kontingent aufbrauchen, sofern man nicht mit WiFi arbeitet. Hierunter fallen die perspektivische Korrektur und Geraderichten (= Upright Tool in Adobe Lightroom und Adobe CameraRaw), die in Adobe Photoshop CC 2014 eingeführte Korrektur von Verwackelungen und das kontextsensitive Füllen.
    An und für sich bin ich ja ein Adobe Fanboy, aber gerade das Upright-Tool vermisse ich in Lightroom mobile arg und dass ich das Bild erst in PS Mix importieren muss, statt es gleich in Lightroom bearbeiten zu können, ist meines Erachtens nach ein Nachteil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de