Annihilate: Unaufhaltsame Highscore-Jagd als Dual-Stick-Shooter

Auch Annihilate zählt zu den Neuerscheinungen des Tages und fordert Geschick, Schnelligkeit und eine gute Auffassungsgabe.

Annihilate (App Store-Link) steht als Universal-App für 89 Cent zum Download bereit und ist mit nur 6,9 MB schnell auf iPhone und iPad installiert. Bei der Neuerscheinung handelt es sich um einen klassischen Dual-Stick-Shooter, der mit zwei Spielmodi aufwartet.


Zum einen kann man in „Waves“ an den Start gehen. Hier muss eine Angriffswelle nach der anderen abgewehrt werden. Als Gegner bekommt man Quadrate, Rechtecke, Sterne und weitere geometrische Formen vorgesetzt, die unaufhaltsam unser Vorgehen unterbinden möchten. Mit den zwei Dual-Sticks kann man sich mit einem kleinen leuchtenden Punkt über das Display von iPhone oder iPad bewegen, zusätzlich lassen sich die Gegner natürlich abschießen.

Schnell wird es voll auf dem Display und man kommt gar nicht mehr hinterher alle Gegner zu eliminieren. Hier sollte man dann Gebrauch von einer Bombe machen, die gleich eine Vielzahl an Gegner im näheren Umfeld zerstört, so dass man wieder etwas Raum hat, um sich bewegen zu können. Die unterschiedlichen Gegnertypen verfügen alle über unterschiedliche Fertigkeiten, einige weichen unseren Schüssen zum Beispiel aus, andere teilen sich nach dem ersten Treffer nochmals in kleinere Gegner auf, bevor sie endgültig eliminiert werden können.

Neben dem klassischen Spielmodus „Waves“, gibt es noch ein Endloslevel. Auch hier hat man drei Leben zur Verfügung, jedoch gibt es hier keine Angriffswellen, die Gegner dringen unaufhaltsam ein und wollen uns zerstören. Ich empfehle zuerst in „Waves“ zu spielen und erst später in das Endloslevel zu wechseln, da der Schwierigkeitsgrad hier noch einmal etwas höher ist.

Annihilate ist gut gemacht, die Grafik ist zwar futuristisch, aber ein paar mehr Effekte hätten nicht schaden können. Natürlich ist das Spiel für das iPhone 5 optimiert, verfügt über Game Center Erfolge und unterstützt sogar den „60beat controller„, ein Gamepad für iPhone und iPad. Wer möchte kann im Spiel seine eigene Musik aus der Bibliothek abspielen – zum Schluss gibt es noch einen optischen Eindruck (YouTube-Link).

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de