GRID: Actionreiches Rennspiel debütiert im Mac App Store

Nach und nach schaffen es immer mehr hochwertige Spiele in den Mac App Store. Heute gibt es neues Futter für Rennsport-Fans.

Ab sofort steht GRID (Mac Store-Link) zum Download bereit. Das Rennspiel ist schon seit langer Zeit für den PC erhältlich und mittlerweile auf der Software-Pyramide für rund 17 Euro zu haben. Im Mac App Store zahlt man ein wenig Apple-Aufschlag und muss 21,99 Euro auf den Tisch legen, das finde ich aber immer noch in Ordnung.


Vor dem Download solltet ihr auf jeden Fall einen Blick auf die Systemanforderungen werfen, damit GRID bei euch auch problemlos läuft. Ist das der Fall, bekommt ihr ein tolles Arcade-Rennspiel mit einer ansprechenden Grafik und vielen lizenzierten Sportwagen. Neben interessanten Stadtkursen gibt es auch einige echte Rennstrecken, unter anderem die Ardennen-Achterbahn in Spa-Francorchamps.

Die baugleiche PC-Version von GRID ist bei den Kollegen von Gamestar auf eine Wertung von sehr guten 91 Prozent gekommen. Gelobt werden unter anderem das tolle Geschwindigkeitsgefühl, die Spezialeffekte und das Schadensmodell. Kritisiert wird dagegen, dass es kein Tuning gibt und keine einzelnen Meisterschaften möglich sind. Und einen Vorteil hat die Portierung vom PC ja auch noch: Es gibt keine In-App-Käufe – welch ein Segen!

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Das Spiel ist klasse, die Grafik ist sehr gut. Aber GRIS ist knapp 5 Jahre alt. Das Mac App Store-Debüt finde ich daher reichlich verspätet. Wäre mir lieber, wenn die Blockbuster-Titel auf allen Plattformen zeitnah bereit stünden…

  2. Cool … es gibt viel zu wenig aktuelle Rennspiele für den Mac. Das Video schaut vielversprechend aus und es scheint ja auch ein vernünftiges Schadensmodell zu geben? (es gibt imo nichts schlimmeres als Rennspiele, bei denen die Karren sich nicht deformieren, wenn man irgendwo gegen fährt).

  3. grid ist ein gutes spiel, alter ist egal sieht immer noch klasse aus vor allem wenn man alle settings rauf dreht. was ich echt blöd find – ich hab die meisten games die für den apple portiert werden hier rumliegen als pc version und es ist einfach nie möglich die vorhanden Lizenz auf dem Mac weiter zuverwenden. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de