appgefahren News-Ticker am 1. Februar (8 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.


+++ 18:06 Uhr – Apple Pay: Erste Info-Seiten scharf geschaltet +++

Der Finanzdienstleister Concardis, unter anderem Anbieter von NFC-Kartenterminals, hat heute auf seiner Homepage eine Info-Seite rund um Apple Pay gestartet. Man darf wirklich gespannt sein, ob Apple heute Abend bei der Verkündung der Quartalszahlen neue Details liefert.


+++ 14:10 Uhr – appgefahren: Server-Arbeiten am Nachmittag +++

Heute müssen wir zwischen 16 und 17 Uhr einigen Optimierungen am Server vornehmen. Daher kann es zu kleineren Ausfällen der Webseite und App kommen. Danke für euer Verständnis.


+++ 8:27 Uhr – Apple: Neuer Store in Wien öffnet am 24. Februar +++

Der erste Apple Store in Österreich öffnet am 24. Februar in Wien seine Pforten. Ab 9:30 Uhr könnt ihr auf der Kärntner Straße die große Eröffnung miterleben. 


+++ 6:57 Uhr – Apps: Telegram aus dem Store verschwunden +++

Der Telegram Messenger ist sehr beliebt. Aktuell sind die Apps für iOS und macOS nicht im Store erhältlich, laut Support sollen sie aber schon in Kürze wieder verfügbar sein. Ein Grund für das Verschwinden wurde nicht angegeben.


+++ 6:55 Uhr – Apple: Alte iOS-Versionen werden nicht mehr signiert +++

Apple hat die Signierung von iOS 11, darunter iOS 11.2, iOS 11.2.1 und iOS 11.2.2, gestoppt. Demnach ist ein Downgrade auf diese Versionen nicht mehr möglich.


+++ 6:53 Uhr – iOS 11.3: Taschenrechner funktioniert wieder ohne Probleme +++

Unter iOS 11 hatte der iPhone-Taschenrechner ein paar Rechnungen verschluckt und demnach das falsche Ergebnis angezeigt. Mit iOS 11.3 scheint das Problem nun vollständig gelöst zu sein.


+++ 6:51 Uhr – Kamera: iPhone X besser als Samsung Note 8 +++

Obwohl das Note 8 bessere Noten erhalten hat, würde der Kollege von CNET die iPhone X Kamera vorziehen. Alle Details findet ihr hier.


+++ 6:48 Uhr – iPhone X: Steve Wozniak nicht zufrieden +++

Nachdem Woz sich nun länger mit dem iPhone X beschäftigt hat, kommt er weiterhin zu dem Ergebnis, dass Apple es hätte einfacher machen können. Die Seitentaste hat mehrere Funktionen (kurzer Klick, langer Klick, mehrfaches Klicken) und das sei einfach nicht verständlich.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 19 Antworten

  1. Bei mir geht das Email Programm von Appel nicht mehr nach dem Update von 10 auf 11. Mehrfach deinstalliert und wieder installiert, stürzt ständig ab! Hat jemand ein Rat.

  2. Der fette woz geht mir langsam aber sicher auf den Sack! Nur am nörgeln ( schon seit Jahren an diversen Apple Produkten / Aktionen) , jetzt auch über Verspätungen bei
    Tesla… der Mann hat gewaltiges und wichtiges geleistet; aber das ist über dreißig Jahre her! Inzwischen ist er meines Erachtens nach nur noch ein prominenter dummschwätzer! Ein gesunder Geist kann eben nur in einem gesunden Körper wohnen, das merkt man bei ihm leider.
    Und wenn ihm bei Apple was nicht passt, kann er dort ja wieder aktiv werden , wenn er meint, es auch heute noch besser hinzubekommen!

      1. Wessen Wahrheit!? Deine etwa!?? ? das iPhone X ist ein top gerät, und daran ändern weder woz‘s dummes gesabbel noch hater Kommentare etwas! ??

        1. Typische Fanboy-Reaktion. Apple unser aller Übervater kann nur super Produkte rausbringen. Du armer Verblendeter. Ich hoffe, dir kommt irgendwann wieder die Erleuchtung.

          Psst: Weil das X so ein tolles Produkt ist, wird es auch dieses Jahr wieder eingestampft, mein Jüngling.

          1. Putzig, da ist man gleich ein Fanboy und Verblendeter.
            Darf jeder selbst entscheiden, wie er sein Geld ausgibt, ohne dumm von der Seite angemacht zu werden?

          2. Ich finde den Begriff „Jünger“ trifft es besser. Apple wurde für viele zur übermächtigen Religion, die einige davon vehement verteidigen. Nur keine Kritik …

          3. Natürlich, ist auch vollkommen okay. Aber lies Dir doch einfach mal iSpeedy78s Kommentare durch. Magst Du Dich damit gemein machen?

          4. Psst: Vielleicht hast Du es ja nicht gelesen, aber Apple hat das iPhone X als Jubiläums-Modell herausgebracht! Ich hoffe sogar sehr, dass das iPhone X ab Spätsommer von Apple nicht mehr angeboten wird. Hätte ich das nötige Kleingeld gehabt hätte ich mir das iPhone X nicht nur als Gebrauchssmartphone gekauft, sondern hätte mir noch eines verschweißt und originalverpackt als Invest zur Seite gelegt, mein kleiner Hater!

        2. Wenn die Aussagen von Woz nichts ändern, und es ohnehin nur dummes gesabbel ist, warum echauffierst Du Dich dann so?
          Nun zumindest ist ein gesunder Körper kein Garant für einen gesunden Geist, ich hoffe doch sehr das Du wenigstens einen gesunden Körper hast. Wäre ja zumindest etwas ….

      1. Grade das alles simpel gehalten wird und selbsterklärend ist war in den letzten Jahren speziell unter Steve Jobs grade das Hauptmerkmal (für mich) von Apple

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de