appgefahren News-Ticker am 2. Juli (6 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Unser News-Ticker fasst alle wichtigen Apple-Infos kurz und knapp zusammen.


+++ 14:37 Uhr – Anki Overdrive: Ab September in Deutschland +++

Das Rennbahnspiel Anki Overdrive wird im September dieses Jahres auch in Deutschland erhältlich sein. Dann könnt ihr per iPhone die Autos auf der Strecke steuern.


+++ 8:57 Uhr – Apple Music: Probleme mit Kopierschutz? +++

Lieder, die aus Apple Music auf den Mac oder Windows-Rechner gespeichert werden, sind mit einem DRM-Kopierschutz versehen und lassen sich beispielsweise nicht auf einen iPod kopieren – soweit nichts ungewöhnliches. Wie der Blogger Kirk McElhearn herausgefunden hat, werden aber auch selbst in die neue Cloud hochgeladene Songs mit dem Kopierschutz versehen, was später zu Problemen führen kann. Bisher hat sich Apple nicht zu diesem Fall geäußert.


+++ 8:06 Uhr – iOS: Keine Privatfreigabe für Musik +++

Unter iOS 8.4 ist die Privatfreigabe für Musik nicht mehr verfügbar. Vermutlich wird diese Funktionen per Update zurückkommen.


+++ 7:38 Uhr – PayPal: Käuferschutz für digitale Waren +++

Ab Juli gibt es bei PayPal auch einen Käuferschutz für digitale Waren. Das Bezahl-Unternehmen schreibt: „Ist ein digitales Angebot oder ein virtueller Artikel nicht wie beschrieben, oder hat der Käufer keinen Zugriff darauf erhalten, nehmen wir uns der Sache an.“


+++ 7:09 Uhr – Apple: Aktualisierte Biografie von Jony Ive +++

Vor wenigen Woche wurde Jonathan Ive zum „Chief Design Officer“ ernannt. Sein vorheriger Titel lautete „Senior Vice President of Design“. Diese Änderungen wurden nun auf seiner persönlichen Seite bei Apple geändert.


+++ 7:08 Uhr – Apple: Probleme bei iCloud, iMessage & Co. behoben +++

Gestern Nacht hatten diverse iCloud-Dienste Probleme. Aktuell zeigt Systemstatus-Seite an, das alle Dienste fehlerfrei funktionieren.

Anzeige

Kommentare 20 Antworten

  1. Ich find das Update voll doll!!!!! Endlich haben sie die Musikfreigabe rausgeworfen. Hier wird nichts verschenkt 🙂 Gehts doch arbeiten und kaufts euch selber Musik 😀

  2. Zum iOS 8.4: ich habe am iPad Air 2 das Problem, dass nach einer kurzen Zeit, in der das iPad nicht benutzt wird, der Lagesensor nicht mehr anspricht. AEG (ausschalten-einschalten-geht) funktioniert dann wieder nur bis das iPad eine Weile lieg!

    1. Workaround -> iPad immer mit dir rum tragen, Endlos-Timer auf 5 Minuten, und dann immer feste schütteln 😉

      Sorry, aber der „Tipp“ MUSSTE raus 🙂
      *Schalk-Modus wieder OFF*

    2. Ja, der altbekannte Fehler, mal beheben sie ihn, mal hauen sie ihn wieder rein…

      Du brauchst das iPad nicht ausschalten – Ausrichtungssperre einschalten, deaktivieren und der Sensor arbeitet wieder.

        1. bei mir gehts. bei dem ersatzipad auch. bring deins mal zum apple store. mein altes wurde ausgetauscht. anstandslos. war was mit dem mainboard.

  3. Könnt ihr mal die Familien Freigabe bei Apple Music testen? Bei mir läuft da gar nix. Meine Frau soll immer ein Abo abschließen. Einmal gab es einen Button mit Ich habe ein Abo“ aber der ist nun weg…

    1. Bei mir funktioniert die Familienfreigabe bei Apple Music problemlos. Hab das Familienabo gewählt und mein Bruder und meine Freundin konnten einfach direkt in die App und Musik hören und laden.

      1. nicht dass dein bruder und deine freundin noch den gemeinsamen musikgeschmack entdecken….so fängts ja meistens an. drück dir beide daumen, dass die beziehung hält!!!

    1. jo. grad schau ich es wieder an. frag mich wie apple das immer so hinbekommt….richtig cool. der kauf des ipads war richtig. findeste das auch?

  4. Also ich habe zur Zeit obwohl alles angeblich fehlerfrei läuft massive Probleme mit iMessage. Die Nachrichten werden nicht mehr zugestellt.

    1. oha! bei mir geht alles. vielleicht wurdest du ja blockiert? hast du mal jemandem anderes geschrieben? so ein systemnaher dienst sollte eifentlich keine probleme machen. weiss jemand darüber mehr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de