appgefahren News-Ticker am 9. Juni (7 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Am Tag nach der großen Keynote gibt es viel zu tun. In unserem News-Ticker sammeln wir alle Infos.


+++ 16:20 Uhr – Aldi Nord: Mobiles Bezahlen mit dem Smartphone +++

In rund 2400 Aldi Nord-Filialen können Künden nun per NFC-Verfahren Einkäufe bezahlen. Somit fällt das iPhone leider raus, aber Android-Geräte und entsprechende Kreditkarten können so zur Zahlung benutzt werden.


+++ 15:02 Uhr – Neue Systeme: Wallpaper schon jetzt laden +++

Die Kollegen von iDownloadblog haben sich die Mühe gemacht, die Standard-Wallpaper aus iOS 9 und OS X El Capitan in verschiedenen Auflösungen zum Download bereit zu stellen. So könnt ihr euch schon an den neuen Look gewöhnen.


+++ 14:52 Uhr – F-Secure: Interessante Studie über Apple-Nutzer +++

F-Secure hat Apple-Nutzer genauer unter die Lupe genommen und in einer Studie unter anderem die folgenden Ergebnisse festhalten können:

  • 46 Prozent der Befragten sagten, dass sie Apple-Mobilgeräte für die meisten ihrer kommerziellen Transaktionen nutzen, im Vergleich zu nur 14 Prozent der Nicht-Apple-Nutzer.
  • 56 Prozent der Apple-Nutzer gaben an, dass sie sich mehr als einmal in der Woche zu öffentlichen WLANs verbinden, im Vergleich zu 29 Prozent der Nicht-Apple-Nutzer.
  • 44 Prozent der Apple-Nutzer verwenden bereits ein virtuelles privates Netzwerk (VPN) oder planen dies zu verwenden, im Vergleich zu nur 27 Prozent der der Nicht-Apple-Nutzer.
  • Die Mehrheit der befragten Apple-Nutzer würde mehr als 100 Dollar zahlen, um verlorene oder gestohlene Inhalte wiederzuerhalten, während der Mehrheit der Nutzer anderer Geräte dies weniger als 100 Dollar wert wäre.
  • Mehr Apple-Nutzer gaben an, ihre Freunde würden sie als „kreativ“ beschreiben.
  • Mehr Apple-Nutzer waren der Ansicht, dass ihre eigene Community (in der meistens Apple-Geräte genutzt werden) sicherer sei als Nutzergruppen anderer Geräte.

+++ 14:27 Uhr – Unitymedia: Bald öffentliche WiFi-Hotspots +++

Der Internet-Anbieter Unitymedia will ab August bis Ende des Jahres in insgesamt 100 deutschen Städten freie WiFi-Hotspots ausbauen. Zusammen mit Partnern, wie etwa den Betreibern von Shops oder Restaurants, soll das Netzwerk Schritt für Schritt ausgebaut werden.


+++ 7:24 Uhr – Google Maps: Enger mit dem Computer verzahnt +++

Google verbindet den Computer mit der Maps-App auf dem iPhone und iPad. Mit der neuen Version von Google Maps (App Store-Link) kann man Orte vom Computer an Geräte senden.


+++ 7:21 Uhr – Move to iOS: Umsteigen leicht gemacht +++

Mit Move to iOS will Apple allen Android-Nutzern bald eine einfache Möglichkeit bieten, auf das iPhone zu wechseln. Die kommende App überträgt Kontakte, Nachrichtenverlauf, Fotos, Videos, Lesezeichen, Mail-Accounts, Kalender, Wallpaper und DRM-freie Songs und Bücher auf das iPhone und schlägt dem Nutzer neue Apps vor.


+++ 7:20 Uhr – WhatsApp: Update zeigt Speicherverbrauch an +++

Wie viel Platz belegt eigentlich der Chat mit den vielen Bildern? Genau diese Frage beantwortet das neue Update für den WhatsApp Messenger (App Store-Link), das seit gestern Abend zum Download bereit steht.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Move to iOS:
    …hätte ich vor kurzem erst gebraucht für meine 1200 SMS von HTC auf iPhone6…
    so bin ich 40€ los geworden…

  2. Ich sehe da keine Wallpaper in verschiedenen Formaten. Und selber schreiben sie auch, dass es gar nicht die echten iOS 9 Wallpaper sind. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de