ARDefender: Krieg auf dem Schreibtisch

31 Kommentare zu ARDefender: Krieg auf dem Schreibtisch

ARDefender (App Store-Link) ist seit dem 29. September im App Store vertreten, wird aber jetzt erstmals kostenlos angeboten.

Das AR im Namen steht natürlich für Augmented Reality, welches schon in einigen Apps zum Einsatz kommt. Doch was genau macht es in ARDefender?


Bevor man überhaupt spielen kann, muss man sich eine Vorlage ausdrucken oder diese selber zeichnen. Hierbei handelt es sich um sieben Punkte, die später das Spielfeld begrenzen.

Die Vorlage legt man zum Beispiel einfach auf den Schreibtisch, startet das Spiel, hält die Kamera des iPhone/iPad auf die Vorlage und schon wird in der Mitte ein Turm platziert den wir verteidigen müssen. Dieser ist mit verschiedenen Waffen ausgestattet, die man über den Bewegungssensor steuert, indem man das iPhone oder iPad nach rechts oder links neigt. In ARDefender gibt es insgesamt 20 Level die man überstehen muss. Die Angreifer kommen von allen Seiten und müssen rechtzeitig abgeschossen werden, bevor sie unserem Turm Schaden hinzufügen können.

Nach und nach gibt es weitere Extras, aber auch stärkere Gegner. Zusätzlich warten 22 Herausforderungen darauf gemeistert zu werden. Das Spiel macht wirklich Spaß und kann auf jedem iOS-Gerät mit einer Kamera verwendet werden, außer dem dem iPhone 3G.

Das sonst 79 Cent teure Spiel kann nur noch für kurze Zeit gratis geladen werden, die Vorlage gibt es zum Ausdrucken direkt auf der Hersteller-Webseite.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 31 Antworten

  1. Hab ich schon ewig bei AppZapp vermerkt, aber gar nicht mehr daran gedacht und vorhin kam die Push dazu. Werden zwar noch leider Veränderungen vorgenommen, sollte aber bald zu laden sein.
    Ich fand es damals bei einem Kumpel schon nicht schlecht gemacht und mit dem iPad geht’s ja auch 🙂

    1. Bei mir hat er erst 79 Cend angezeigt, dann gratis, kann aber, wie schon geschrieben, nicht geladen werden da der Artikel gerade bearbeitet wird.

  2. Das es nicht mehr kostenlos ist, stinkt mir auch..!

    Die Idee an sich ist Super! Werde ich mir bei Gelegenheit mal saugen, wenn ich wieder Guthaben habe!

  3. Komische Sache. Normalerweise ist der Preis in der Detailansicht immer aktueller als in der Suche. Und in der Detailansicht habe ich momentan „kostenlos“, kann den Artikel aber momentan nicht laden.

    Einfach noch ein wenig warten und wenn nicht, geht es die Welt auch nicht unter. Es geht ja nur um 79 Cent 😉

  4. Hey Mädels, bei mir war es genauso! Beim zweiten Besuch im AppStore war es kostenlos!

    Wie mein Vorredner geschrieben hat: Eventuell AppStore schließen und erneut öffnen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de