Barefoot Weltatlas: Apples App der Woche im Video

Apples App der Woche kommt im App Store nur auf drei Sterne. Grund genug, einen Blick darauf zu werfen (YouTube-Link).

Gleich vorweg müssen wir sagen: Der Barefoot Weltatlas (App Store-Link) ist wirklich klasse gemacht, aber leider nicht in deutscher Sprache verfügbar. Damit richtet er sich an Kinder, die schon ein paar gute Grundkenntnisse in Englisch (oder Spanisch) mitbringen. Gerade für die vielen Erklärungen ist das sehr hilfreich.


Inhaltlich basiert das 1,5 GB große und 3,99 Euro teure Werk auf dem gleichnamigen Atlas, der seit Oktober 2011 im gut sortierten Buchhandel erhältlich ist. Die Universal-App bietet im Vergleich dazu aber einige Vorteile, wie zum Beispiel die integrierte Suchem eigene Favoriten oder den Vorlese-Modus.

Wir können leider nur betonen, dass es sich um eine wirklich gut gemachte App handelt, gerade in grafischer Hinsicht. Zur perfekten Kinder-App fehlt halt nur eine deutsche Lokalisierung.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Vielleicht können die Eltern ja ihr Schulenglisch auffrischen? Ehrlich, mich nerven dieses Rumgeningel und der Punktabzug wegen der Sprache. Die App ist im Store in der Bildervorschau auch komplett auf Englisch…so what?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de