BOOX Note Air3: Digitales Notizbuch mit eBook-Reader

10,3"-E-Ink-Display und Android 12-Plattform

BOOX Note Air3 zeigt verschiedene App-Icons an

Der Hersteller Onyx BOOX ist schon länger im Bereich E-Paper-Technologie tätig und hat nun die neue Note Air3-Serie präsentiert. Mit dem Note Air3 und dem farbigen Note Air3 C will BOOX laut eigener Aussage „digitales Lesen und Schreiben neu definieren“. Die beiden neuen Tablets sollen mit ihren E-Ink-Displays sowohl ein angenehmes Leseerlebnis und gleichzeitig ein Schreibgefühl wie auf Papier zu bieten.

Das Note Air3 verfügt über ein 10,3-Zoll-Carta 1200 E-Ink-Display, das für eine gestochen scharfe Darstellung von Texten und Bildern mit hohem Kontrast sorgt, selbst wenn die Sonne mal blendet. Das Gerät wurde entwickelt, um die Konzentration zu verbessern und ein ablenkungsfreies Leseerlebnis zu bieten. Das Note Air3 C setzt noch einen drauf und bringt Farbe ins Spiel: Das Vollfarb-Display im Pastell-Look ermöglicht es den Usern, Inhalte noch besser zu verstehen, mit Leichtigkeit zu lesen und persönliche Notizen zu machen. Beide Modelle laufen auf dem offenen Android 12-System und bieten dank eines leistungsstarken Octa-Core-Prozessors eine reibungslose Benutzererfahrung.


Vielseitigkeit für Beruf und Freizeit im digitalen Zeitalter

BOOX Note Air3 C zeigt ein Dokument in Farbe an

Die Note Air3-Serie unterstützt über 17 eBook-Formate und lässt sich durch Apps mit den gängigen eBook-Anbietern verbinden. Beide Modelle bieten umfangreiche Notizfunktionen und eine Akkulaufzeit von mindestens 8 Stunden beim Air3 C, und bis zu drei Wochen beim Air3 – je nach Lichteinstellung und Nutzungsintensität. Zusätzlich zu den zahlreichen Funktionen besticht das Note Air3 durch ein schlankes Design von nur 5,8 Millimetern Dicke. Der breite Griff bietet eine sichere Handhabung und ermöglicht müheloses Schreiben und Zeichnen. Das Tablet lässt sich durch eine mitgelieferte Hülle sicher transportieren und in verschiedenen Winkeln quer und hochkant aufstellen.

Mit Funktionen wie einem Fingerabdrucksensor, anpassbarer Beleuchtung und einer langen Akkulaufzeit will die Note Air3-Serie neue Maßstäbe in Sachen Benutzerfreundlichkeit und Nachhaltigkeit setzen. Regelmäßige Firmware-Updates und 10 GB kostenloser Cloud-Speicher werden vom Hersteller zur Verfügung gestellt.

Smart Scribe – ein Klick verwandelt Handschrift in Text

BOOX Note Air3 liegt auf einer Tasche und zeigt ein eBook an

Die Note Air3-Serie verfügt über eine Smart Scribe-Funktion, mit der Nutzer und Nutzerinnen ihre Notizen mühelos verbessern können. Mit diesem innovativen Zusatz können Bücher mit handschriftlichen Notizen versehen und diese nahtlos in perfekte Formen, Hervorhebungen und Unterstreichungen verwandelt werden. Handschriften lassen sich mit einem Klick in bearbeitbaren Text umwandeln und speichern.

Die Note Air3 Serie verfügt über eine papierähnliche Folie, die das Gefühl von Stift auf Papier nachahmt und das Handschrift-Erlebnis noch realistischer machen soll. Darüber hinaus bieten die Modelle umfassende Tools für Notizen, darunter eine Stichwortsuche zum sofortigen Auffinden relevanter Notizen und die nahtlose Integration mit verwandten Dateien oder Websites zum schnellen Nachschlagen.

Sparsamer Stromverbrauch für lange Einsatzzeiten

BOOX Note Air3 C mit Cover und Stylus

Bei maximaler Helligkeit erreicht das BOOX Air3 C eine Laufzeit von 8,33 Stunden, während es bei 30 Prozent Helligkeit bis zu 14 Stunden und bei ausgeschaltetem Frontlicht sogar bis zu 16 Stunden durchhält. Das BOOX Note Air3 mit monochromem Display übertrifft dies noch mit einer Laufzeit von zwei bis drei Wochen bei normaler Nutzung von drei bis vier Stunden am Tag. Zusätzlich kann die Akkuleistung durch das Ausschalten nicht benötigter Funktionen wie WLAN und Bluetooth sowie die Nutzung der Freeze-Funktion gesteigert werden.

Das BOOX Note Air3 (Amazon-Link) und Note Air3 C (Amazon-Link) sind bei Amazon ab sofort zu Preisen ab 449,99 bzw. 549,99 Euro erhältlich. Im Lieferumfang enthalten ist auch jeweils der Eingabestift BOOX Pen Plus. Weitere Infos zu den Neuerscheinungen gibt es auch auf der Website von BOOX.

BOOX Tablet Note Air3 10,3 Zoll Monochrom ePaper Tablet 64GB Android 12 E-Ink...
21 Bewertungen
BOOX Tablet Note Air3 10,3 Zoll Monochrom ePaper Tablet 64GB Android 12 E-Ink...
  • Sie können sich besser konzentrieren, wenn alles schwarz und weiß ist.
  • Die Auflösung des HD-Bildschirms von 227PPI sorgt für ein scharfes Bild für jeden Inhalt und einen hervorragenden Kontrast.
BOOX Tablet Note Air 3 C 10,3 Zoll ePaper Tablet 64GB Android 12 Farbe E-Ink G-Sensor...
117 Bewertungen
BOOX Tablet Note Air 3 C 10,3 Zoll ePaper Tablet 64GB Android 12 Farbe E-Ink G-Sensor...
  • Mit dem flexiblen Betriebssystem Android 12, dem farbigen ePaper-Bildschirm und unzähligen Notiz- und Lesewerkzeugen mit schnellerer Leistung ist es...
  • Mit den 4.096 erstaunlich entspannenden Farben können Sie den Inhalt auf dem klareren Bildschirm der dünneren Glasscheibe noch besser genießen.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Es ist zwar super, dass jetzt endlich die lang ersehnten Vorläufer der nächsten Generation von eReadern vorgestellt werden. Jedoch ist der Kaleido 3 Bildschirm bereits hoffnungslos veraltet.

    Das waren eher noch Beta Bildschirme. Mit 150ppi und sehr zäher Aktualisierung ist der nur schlecht nutzbar. Der Kontrast ist da auch sehr schlecht – Beleuchtung ist quasi Pflicht.

  2. Ich habe mir das Boox Air 3 auch angesehen vor kurzem. Das farbige Display hat mich schon interessiert.
    Am Ende ist es ein reMarkable geworden.
    Ich bin grundsätzlich zwar zufrieden- die Farben und ganz speziell eine Hintergrundbeleuchtung wären trotzdem klasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de