Real Racing 2: Online-Modus für bis zu 16 Spieler

Wir haben schon des öfteren über Real Racing 2 berichtet. Doch die jetzige Ankündigung der Entwickler haut uns um.

Real Racing 2: Online-Modus für bis zu 16 SpielerReal Racing 2 wird am 16. Dezember 2010 für das iPhone erscheinen und 7,99 Euro kosten. Dafür bekommt man allerdings auch jede Menge geboten. Das unabhängige Entwicklerteam hat die Lizenzen für insgesamt 30 Fahrzeuge erhalten, die man auf 15 verschiedenen Strecken bewegen kann.

Zunächst einmal eine keine Fahrzeugauswahl: Von BMW gibt es unter anderem den M3 GT2, Chevrolet steuert seinen Boliden C6.R bei. Supersportwagen gibt es von McLaren, Jaguar und Lotus, etwas ruhiger geht es in den Autos von Ford und Volkswagen zu, hier sind Focus, Golf und Scirocco vertreten.

Alle Fahrzeuge verfügen über ein Schadensmodell, Stoßstangen und Spiegel können vom Auto abfallen. Neben verschiedenen Steuerungsmöglichkeiten wird es fünf Kamera-Ansichten geben.

Neben einem Karriere-Modus, der viele Stunden Spielspaß verspricht, gibt es auch einen Online-Modus geben. Das ist zwar nichts neues, aber in Real Racing 2 wird es noch größere Rennen geben – denn bis zu 16 Fahrer können gleichzeitig an den Start gehen.

Wir sind schon gespannt, wie sich der Online-Modus schlagen wird. Denn gerade bei Rennspielen müssen die Positionen der einzelnen Fahrzeuge möglichst genau übertragen werden, was bei unterschiedlichsten Internetverbindungen gar nicht so einfach ist.

Ganzen Artikel lesen


10. Türchen: Guter Stand garantiert!

Und schon wieder öffnen wir für euch eines der 24 Türchen. Heute ist das Türchen mit der Nummer zehn dran.

10. Türchen: Guter Stand garantiert!Heute versteckt sich in unserem Adventskalender der GrandStand, den wir hier schon einmal getestet haben. Diesmal können auch Nicht-iPhone-Besitzer bei unserem Gewinnspiel mitmachen, denn der GrandStand kann auch mit anderen Geräten genutzt werden.

Ein Nachteil am GrandStand ist zwar, dass er über keinen Dock-Connector verfügt. Wer damit klar kommt und sein Schreibtisch damit verschönern möchte, sollte jetzt weiter lesen. Unter allen Teilnehmern verlosen wir den GrandStand zwei Mal.

Um am Advents-Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr einfach bis heute Abend um 24:00 Uhr (10. Dezember 2010) einen Kommentar unter diesem Artikel hinterlassen. Den Gewinner werden wir schon morgen bekannt geben. Außerdem übernehmen wir den Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz.

Wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen und nur eine Teilnahme pro Person möglich. Auch im Advent ist Apple mit unseren Gewinnspielen in keinster Weise in Verbindung zu bringen und tritt auch nicht als Sponsor auf.

Jeweils ein Promocode für die App Textastic hat gewonnen: supersnips, Loschka, Hoang, mark und Cybergott. Zudem bekommt UweS., Daniel aus Neuruppin, Root65, Sascha und Mike jeweils ein Promocode für die App WebCamera zugeschickt. Die Gewinner werden im Laufe des Tages benachrichtigt. Falls ihr kein Glück hattet, die Apps aber trotzdem haben wollt, könnt ihr Textastic für 3,99 Euro und WebCamera für 1,59 Euro laden.

Ganzen Artikel lesen

iTunes Rewind: Die besten Apps des Jahres

Das Jahr neigt sich dem Ende. Apple widmet sich derzeit den besten Apps des Jahres, natürlich für iPhone und iPad.

iTunes Rewind: Die besten Apps des Jahres„Noch nie waren Apps so kreativ, produktiv und sogar magisch wie 2010“, bewirbt Apple die Entwicklungen der vielen Programmierer und Firmen. Über 300.000 Applikationen gibt es mittlerweile im App Store. Hättet ihr gedacht, dass neben Doodle Jump oder Angry Birds auch die Sleep Cycle alarm clock zu den meistverkauften Apps gehört?

Am meisten Umsatz machten, wer hätte es gedacht, die Navigationssysteme. Marktführer sind hier ganz klar Navigon und TomTom, doch unter die fünf umsatzstärksten Apps hat sich auch ein ganz anderer Kandidat gemischt: BILD. Das Abo-Modell mit einem Preis von 1,59 Euro für einen Monat Information macht sich anscheinend bezahlt.

Auf dem iPad wurde am häufigsten iBooks heruntergeladen – kein Wunder, ist es doch bei der Auslieferung noch nicht vorinstalliert gewesen. Vorne mit dabei ist übrigens auch die Universal-App Vuvuzela 2010. Ja, das waren die Dinger, die bei der WM in Südafrika so viel krach gemacht haben.

Was es sonst noch alles in iTunes Rewind 2010 zu entdecken gibt, könnt ihr in folgenden acht Kategorien sehen. iPhone: Top-Trends 2010, Top-Apps (gratis), meistverkaufte Apps, umsatzstärkste Apps. iPad: Top-Trends 2010, Top-Apps (gratis), meistverkaufte Apps, umsatzstärkste Apps.

Und nun lasst es uns in euren Kommentaren wissen: Was sind eure App Store Favoriten des Jahres 2010?

Ganzen Artikel lesen


ADAC Maps jetzt auch für das iPad

Der ADAC hat seine Maps-Applikation aktualisiert und bietet in der Version 2.2 erstmals eine iPad-Unterstützung an.

ADAC Maps jetzt auch für das iPadDie 14,99 Euro teure Maps-Applikation vom ADAC wollen wir euch eigentlich ungern empfehlen, wer allerdings Mitglied im größten deutschen Automobil-Club ist, findet auch eine Gratis-Applikation, die sich mit der Mitgliedsnummer von der Clubkarte komplett freischalten lässt.

Seit dem gestrigen Update versteht sich ADAC Maps auch mit dem iPad. Ohne Internetverbindung kommt ihr allerdings auch hier nicht sonderlich weit: Das gerade einmal 1,5 MB kleine Programm lädt die Kartendaten aus dem Internet nach.

Ihr könnt natürlich euren aktuellen Standort anzeigen lassen oder nach einem bestimmten Ort suchen. Auch einige POIs hat der ADAC eingebunden, man kann selbst bestimmen, welche Kategorien angezeigt werden. Besonders vorteilhaft sind die Vorteilsangebote: Läden oder Restaurants, in denen man mit einer Clubkarte sparen kann, werden gesondert angezeigt.

Auch Routen kann man mit dem ADAC planen, mit richtigen Navi-Apps kann das Angebot natürlich nicht mithalten. Dafür gibt es immerhin einen deutschlandweiten StauScanner, die – falls aktiviert – mit anonymen GPS-Daten der Nutzer gefüttert wird.

Ganzen Artikel lesen

9. Türchen: Guck mal wer da tippt!

Heute öffnen wir das 9. Türchen unseres Adventskalenders. Mal sehen, was es diesmal gibt.

9. Türchen: Guck mal wer da tippt!Am 9. Dezember haben wir wieder eine App für euch. Um genau zu sein gleich zwei, schließlich wollen wir, dass niemand leer ausgeht. Mit Textastic bieten wir iPad-Nutzern eine Möglichkeit etwas zu gewinnen. Wer kein Apple-Tablet sein Eigen nennt, bekommt eine Gelegenheit WebCamera kostenlos zu testen.

Textastic ist ein Texteditor aus der Schmiede des deutschen Entwicklers Alexander Blach und wird für 3,99 Euro angeboten. Das Tool versteht sich auf viele verschiedene Programmiersprachen und bietet Syntax-Highlighting an. Außerdem gibt es eine lokale Vorschau für HTML-Dateien.

WebCamera ist seit kurzem auch in Deutsch erhältlich und macht euer iPhone zu einer Webcam für eueren Computer. Ihr könnt nicht nur die normale Kamera nutzen, sondern auch die Frontkamera des iPhone 4. Ein Update für Audio-Übertragung wollen die Entwickler der momentan 1,59 Euro teueren Software schon bald anbieten.

Um am Advents-Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr einfach bis heute Abend um 24:00 Uhr (9. Dezember 2010) einen Kommentar mit eurer Wunsch-App unter diesem Artikel hinterlassen. Den Gewinner werden wir schon morgen bekannt geben.

Wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen und nur eine Teilnahme pro Person möglich. Auch im Advent ist Apple mit unseren Gewinnspielen in keinster Weise in Verbindung zu bringen und tritt auch nicht als Sponsor auf.

Der Inhalt des 8. Türchens geht an: luisthegreat. Wer kein Glück hatte, aber trotzdem an den Natur-Hüllen von Freiwild interessiert ist, kann sich hier bei Amazon umsehen.

Ganzen Artikel lesen

BILD HD erschienen – Webseite für iPad Nutzer gesperrt

Die News verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Mit der erschienenden Bild App fürs iPad wurde zugleich die Webseite für iPad Nutzer gesperrt.

BILD HD erschienen – Webseite für iPad Nutzer gesperrtDa hat die geldgierige Bild wohl die Rechnung ohne die User gemacht. Die Springer AG hat im Auftrag von Bild eine iPad Applikation entwickelt und diese im App Store veröffentlicht. Mal davon abgesehen, dass die durchschnittliche Bewertung derzeit zwei Sterne beträgt, kann man Bild.de nicht mehr mit dem iPad ansurfen.

Wer der Bild nicht noch mehr Geld in den Hals werfen möchte, muss nur wenige Einstellungen vornehmen, damit die Seite wieder mit dem iPad erreichbar ist. Allerdings braucht man dazu einen Alternativen-Browser. Da man im Safari-Browser leider keine entsprechende Einstellung hat, muss man zum Beispiel auf iCab Mobile umsteigen.

In iCab Mobile geht man einfach in die Einstellungen und stellt die eigene Browser-ID um (BILD HD erschienen – Webseite für iPad Nutzer gesperrt). Dort wählt man einfach die Option „Safari 4/5(Mac)“ aus und schon denkt die Seite von Bild.de, ihr seid ein normaler Computer und gibt euch die Seite frei.

Was sich die Bild da wieder gedacht hat, können wir nicht verstehen. Entwickeln eine mangelhafte App und sperren dann die iPad Nutzer aus. So verliert die Bild sicherlich mehr User, und der ein oder andere wird sich auch keine Bild mehr am Kiosk kaufen. Natürlich überlassen wir jedem selbst, ob er die App beziehungsweise die gedruckte Version kaufen möchte, oder nicht.

Wie seht ihr das Thema? Wie ist eure Meinung dazu? Schreibt es einfach in die Kommentare.

Ganzen Artikel lesen


Wie findet ihr die AppsForSale-Aktion?

Seit dem ersten Dezember präsentieren die deutschen iPhone-Entwickler jeden Tag drei Applikationen im Sonderangebot. Habt ihr schon zugeschlagen?

Was im letzten Jahr erfolgreich begonnen hat, wurde in diesem Jahr fortgesetzt. Vom 1. bis zum 24. Dezember bieten die Entwickler aus dem vieda-Verbund drei ihrer Apps vergünstigt an, insgesamt gibt es sogar mehr als 72 Angebote, da einige iPad-Versionen zusätzlich dazu kommen.

Aber hat sich diese Aktion für euch bereits gelohnt? Habt ihr ein Schnäppchen gemacht und ein wenig Geld gespart? Vielleicht macht ihr ja auch lieber einen weiten Bogen um die Aktion, weil aus eurer Sicht ohnehin nur Schrott dabei ist? Lasst es uns wissen und teilt uns eure Meinung mit.

[poll id=“14″]

Ganzen Artikel lesen

8. Türchen: Zeit für Rasensport!

Es geht munter weiter in unserem Adventskalender. Heute, am 8. Dezember 2010, gibt es das Freiwild Sleeve Classic in der Fußball-Version zu gewinnen, außerdem stellen wir euch das Update auf Version 3.0 unserer appgefahren-App für euch bereit.

8. Türchen: Zeit für Rasensport!Die Weltmeisterschaft ist zwar vorbei, allerdings steht die nächste Europameisterschaft schon 2012 in Polen und der Ukraine bevor. Wir wollen euch schon jetzt ein tolles Accessoire zur Weihnachtszeit schenken.

Schon in unserem Test hat die kleine iPhone Tasche gut abgeschnitten. Aufgestickt auf dem Designfilz ist ein kompletter Fußballplatz. Zudem ist das Sleeve wasserabweisend und sollte das iPhone gut schützen. In die Hülle passen alle iPhone-Generationen rein, allerdings ist das Sleeve so eng gefertigt, dass nur das pure iPhone hineinpasst – eine zusätzliche Hülle wäre zu dick. Das gute Stück kann man bei Freiwild für 18,90 Euro erwerben, aber vielleicht habt ihr Glück und bekommt es von uns kostenlos zugeschickt.

Um am Advents-Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr einfach bis heute Abend um 24:00 Uhr (8. Dezember 2010) einen Kommentar unter diesem Artikel hinterlassen. Den Gewinner werden wir schon morgen bekannt geben. Außerdem übernehmen wir den Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Mit dem Versand der bisherigen Gewinne beginnen wir übrigens morgen.

Wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen und nur eine Teilnahme pro Person möglich. Auch im Advent ist Apple mit unseren Gewinnspielen in keinster Weise in Verbindung zu bringen und tritt auch nicht als Sponsor auf.

Der Inhalt des Advents-Türchen vom 7. Dezember geht an: frank, -MoD-, flo, lukas und barbarella. Wir werden den Gewinner im Laufe des Tages per E-Mail informieren. Für alle Nutzer, die IM+ Pro nicht gewonnen haben, aber trotzdem interessiert sind, finden das Programm natürlich im App Store.

Ganzen Artikel lesen

appgefahren Version 3.0 ab sofort verfügbar

Heute haben wir schon vor dem Adventskalender eine erste Überraschung für euch. Das appgefahren-Update 3.0 ist erschienen.

appgefahren Version 3.0 ab sofort verfügbarIn der neuen Version unserer Applikation gibt es viele Dinge zu entdecken. Das größte neue Feature ist natürlich die iPad-Unterstützung. Appgefahren ist jetzt eine Universal-App und wurde perfekt an das iPad angepasst. Solltet ihr schon eine frühere Version der App auf eurem iPad installiert haben, reicht ein einfaches Update aus. Anmerkung: Es kann sein, dass das Update momentan noch nicht angezeigt wird.

Falls es bei dem Update auf dem iPad oder iPhone zu Problemen kommen sollte, könnt ihr die App in den allgemeinen Geräte-Einstellungen zurücksetzen. Dabei werden alle gespeicherten Daten gelöscht, Einstellungen für Kategorien und Push bleiben allerdings erhalten.

Was gibt es sonst noch neues? Alle Nutzer profitieren von unserer neuen Offline-Funktion. Die wichtigsten Textdaten und einige Bilder werden direkt auf dem Gerät gespeichert. So sind nicht nur die Ladezeiten deutlich geringer, ihr könnt sogar ohne bestehende Internetverbindung Artikel lesen.

Alle weiteren nennenswerten Neuerungen haben wir euch bereits in einem Video und einer Bilderserie vorgestellt. Wir hoffen euch gefällt das Update. Falls ihr auch nach dem Zurücksetzen der Einstellungen Probleme haben solltet, schreibt uns bitte eine E-Mail an info [at] appgefahren.de – denn nur so können wir euch antworten und das Problem lösen.

Ganzen Artikel lesen


ZDF Mediathek jetzt auch ohne Umwege erreichbar

In der vergangenen Woche haben wir euch bereits einen Weg präsentiert, die ZDF Mediathek aufzurufen. Jetzt hat das ZDF selbst Hand angelegt.

ZDF Mediathek jetzt auch ohne Umwege erreichbarDie ZDF Mediathek ist ab sofort mit dem iPad und iPhone erreichbar. Über die Internetadresse http://m.zdf.de/mediathek/start kann man ab sofort Inhalte aus der Mediathek ansehen, etwa verpasste Sendungen.

Das ZDF bietet momentan zwei verschiedene Videoqualitäten an. Besonders hoch dürfte die Bitrate allerdings nicht sein, denn selbst die Option „Hohe Qualität“ bietet im schnellen WLAN-Netz nur ein befriedigendes Ergebnis.

Ein weiteres Manko: Obwohl der Menüpunkt „Live“ in der Mediathek aufgeführt und Sendungen aufgelistet werden, kann man das Live-Programm derzeit noch nicht vom iPhone verfolgen. Das Gerät sei einfach nicht dafür geeignet.

Aber wir wollen uns nicht beschweren. Ein eingeschränktes Angebot ist immer noch besser als gar kein Angebot. Wir sind jedenfalls gespannt, ob und wann die ARD mit ihrer Mediathek nachzieht.

Ganzen Artikel lesen

iPad oder iPhone: Ein teures Weihnachtsgeschenk

In der vergangenen Woche hatten wir euch gefragt, ob iPhone oder iPad das richtige Weihnachtsgeschenk sein können. Nun folgt die Auflösung.

iPad oder iPhone: Ein teures WeihnachtsgeschenkEine absolute Mehrheit hat sich unter den rund 750 Teilnehmern unserer letzten Umfrage nicht gefunden. Ob das iPhone oder ein iPad unter eurem Weihnachtsbaum liegen, wissen wir natürlich nicht, rund 41 Prozent der Nutzer sind allerdings der Meinung, dass es ein tolles Weihnachtsgeschenk wäre.

Wenn da nur der Preis nicht wäre. Das kleinste iPad kostet bereits 499 Euro, etwas mehr Speicher wünscht man sich vielleicht doch noch. Dann kommt man schnell in den Bereich des iPhone 4, das ab etwas mehr als 600 Euro zu haben ist. Wenig überraschend sind daher 39 Prozent der Nutzer der Meinung, dass die Apple-Geräte für ein Geschenk zu teuer sind.

Ein kleiner Teil unserer Nutzer – oder die von ihnen beschenkten Personen – dürfen sich dagegen freuen. In mindestens 116 Fällen wird ein iPad oder ein iPhone ausgepackt, zumindest dort muss man sich also nicht über einen weiteren handgestrickten Schal oder etwas, das man ohnehin schon hat, ärgern.

Etwas überraschend finden wird, dass gerade einmal vier Prozent der Nutzer der Meinung sind, dass ein iPad oder ein iPhone ein viel zu unpersönliches Geschenk zu Weihnachten wäre. Schließlich ist es das Fest der Liebe. Aber eigentlich lieben wir unser iPad ja auch…

Ganzen Artikel lesen

7. Türchen: Schreib mal wieder!

Wir hoffen doch, dass der Nikolaus bei euch viel abgelegt hat. Einige von euch bekommen ja auch noch ihre iTunes-Gutscheine (Gewinner stehen weiter unten).

7. Türchen: Schreib mal wieder!Heute öffnen wir das Türchen mit der Nummer sieben. Heute verlosen wir wieder einmal fünf Promocodes für eine App. Der Ein oder Andere kann es vielleicht aus dem Titel extrahieren – den anderen helfen wir auf die Sprünge. Gewinnen könnt ihr die App IM+ Pro, eine Universal-App für iPhone und iPad.

Wer schon die Lite Version von IM+ nutzt, hat jetzt die Chance auf die Vollversion umzusteigen. Schon in unserem Test im Frühjahr konnte IM+ Pro ganze 4,5 von 5 Sternen absahnen. Allerdings hat sich seitdem einiges getan, und die App hat mehrere Updates hinter sich. Wer ein „Viel-Chatter“ ist, kommt an der App nicht vorbei! Unterstützt werden fast alle Messenger: MSN Live Messenger, ICQ, Skype, AIM, MySpace, Twitter, Facebook, Jabber…

Um einen der fünf begehrten Promocodes zu gewinnen, müsst ihr einfach bis heute Abend um 24:00 Uhr (7. Dezember 2010) einen Kommentar unter diesem Artikel hinterlassen. Der Gesamtwert der fünf Codes beträgt 39,95 Euro. Die Gewinner werden wir dann morgen bekannt geben.

Wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen und nur eine Teilnahme pro Person möglich. Auch im Advent ist Apple mit unseren Gewinnspielen in keinster Weise in Verbindung zu bringen und tritt auch nicht als Sponsor auf.

Der Inhalt aus Türchen 6 geht an: Cambi, Black.Latios und Goldi. Die Gewinner werden noch heute per E-Mail benachrichtigt. Wer diesmal kein Glück hatte, kann sich zum Beispiel im mStore noch für kurze Zeit vergünstigte iTunes-Gutscheine kaufen.

Ganzen Artikel lesen


6. Türchen: Der Nikolaus war da!

Bei uns war der Nikolaus heute schon da. Schließlich ist der 6. Dezember schon einige Stunden alt.

6. Türchen: Der Nikolaus war da!Wir hatten Glück, dass wir in den vergangenen Monaten so lieb waren. Denn auch Knecht Ruprecht wurde vor unserer Tür gesichtet, er hielt seine Rute jedoch still. Stattdessen hat uns der Nikolaus etwas nettes in die Stiefel gepackt.

Heute verlosen wir in unserem Adventskalender, natürlich in Zusammenarbeit mit dem Nikolaus, drei Gutscheine für den deutschen iTunes-Store im Wert von 10 Euro, einlösbar natürlich für Apps, aber auch für Musik und Filme.

Um am Advents-Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr einfach bis heute Abend um 24:00 Uhr (6. Dezember 2010) einen Kommentar unter diesem Artikel hinterlassen. Die Gewinner der Gutscheine werden wir schon morgen bekannt geben.

Wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen und nur eine Teilnahme pro Person möglich. Auch im Advent ist Apple mit unseren Gewinnspielen in keinster Weise in Verbindung zu bringen und tritt auch nicht als Sponsor auf.

Der Inhalt des Advents-Türchen vom 4. Dezember geht an: ulle. Wir werden den Gewinner im Laufe des Tages per E-Mail informieren. Für alle Nutzer, die heute kein Glück hatten, hier noch einmal der Amazon-Link zu allen iPad-Sleeves des Herstellers. Dort sind auch einige andere Farben erhältlich.

Ganzen Artikel lesen

5. Türchen: Ganz schön Schaf!

Noch ist der Nikolaus nicht da. Trotzdem haben wir auch am 5. Dezember eine spannende Überraschung für euch.

5. Türchen: Ganz schön Schaf!Gestern gab es etwas für iPhone-User, also sind heute wieder die iPad-Besitzer an der Reihe. Diesmal wird es richtig Schaf, denn zu gewinnen gibt es eine iPad-Tasche aus reinster Schafwolle, die in Handarbeit gefertigt und von Freiwild vertrieben wird.

Die rund 25 Euro teure Hülle ist perfekt an die Größe des iPads angepasst. Das Apple-Tablet gleitet nur so in die Tasche, der ein wenig Spritzwasser nichts anhaben kann, obwohl es sich um ein Naturprodukt handelt. Zu gewinnen gibt es das Freiwild Sleeve 10 in der Farbe blau. Ein Test-Video vom Sleeve 10 könnt ihr hier finden.

Um am Advents-Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr einfach bis heute Abend um 24:00 Uhr (5. Dezember 2010) einen Kommentar unter diesem Artikel hinterlassen. Den Gewinner der Hülle werden wir schon morgen bekannt geben. Wir übernehmen außerdem den Versand nach Deutschland, Österreich oder die Schweiz.

Wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen und nur eine Teilnahme pro Person möglich. Auch im Advent ist Apple mit unseren Gewinnspielen in keinster Weise in Verbindung zu bringen und tritt auch nicht als Sponsor auf.

Der Inhalt des Advents-Türchen vom 4. Dezember geht an: Dustin, Ele (beide London) und vollekanne (Berlin). Wir werden die Gewinner im Laufe des Tages per E-Mail informieren.

Ganzen Artikel lesen