D-Link: Vigilance-Kamerareihe um neues Dome-Modell mit Fisheye-Linse erweitert

360 Grad-Full HD-Linse mit 5 Megapixel

Der Hersteller D-Link ist schon seit langem als Produzent für IP-basierte Netzwerklösungen bekannt. Diese eignen sich vor allem für kleine und mittlere Unternehmensgrößen sowie für private Endkunden. Nun hat D-Link die eigene Videoüberwachungs-Serie „Vigilance“ um eine neue 5-Megapixel-Dome-Kamera mit 360 Grad-Ansicht und Full HD-Auflösung erweitert, die D-Link DCS-4625. 

Der Neuzugang richtet sich an Unternehmen jeder Größe und ermöglicht eine hochauflösende 360-Grad-Innenüberwachung bei Tag und Nacht. Die Kombination aus 1/2.5“ 5MP-CMOS-Sensor und H.265-Komprimierung sorgt für die perfekte Balance zwischen hoher Bildqualität von bis zu 2.560×1.920 Pixeln und effizienter Streaming-Bandbreite. Dies ist vor allem bei der professionellen Videoüberwachung von Eingangsbereichen, Supermärkten, Büroräumen oder öffentlichen Einrichtungen für eine unterbrechungsfreie Aufzeichnung unerlässlich. Zusätzliche Bewegungserkennung, Manipulationserkennung sowie Funktionen zur Ereignisverwaltung bieten darüber hinaus ein breites Spektrum an Komfort und bestmöglicher Sicherheit.


Besonders in der Dunkelheit oder bei schwierigen Lichtverhältnissen muss eine Überwachungskamera die Gegebenheiten vor Ort gut erfassen können. Die Nachtsichtfunktion mit IR-Beleuchtung sorgt im Umkreis von fünf Metern für ein klares Bild. Ein hoher Kontrastumfang (Wide Dynamic Range) ermöglicht das Erfassen von Objekten und Personen auch bei wechselnden Lichtverhältnissen. Die Kamera ist damit ideal für Eingangsbereiche oder verglaste Foyers geeignet, wo sowohl Innen- als auch Außenbereiche miterfasst werden sollen. 

Lokale Sicherung der Aufnahmen auf microSD-Karte

A propos Innen- und Außenbereich: Die D-Link DCS-4625 kann variabel eingesetzt werden. Die Kamera verfügt über einen 10/100-BASE-TX Fast-Ethernet-Port, der Power-over-Ethernet 802.3af (Klasse 3) unterstützt. Die Stromversorgung erfolgt dabei über ein Standard-Netzwerkkabel. Installation und Montage gelingt dadurch wesentlich einfacher, da keine externe Stromversorgung durch zusätzliche Stromkabel notwendig ist. Mit der D-Link Videomanagementsoftware D-ViewCam lassen sich Videobilder von bis zu 32 Kameras an einem einzigen Computer betrachten, verwalten und aufnehmen. Bei Bewegungserkennung werden Aufnahmen automatisch gestartet oder E-Mail-Benachrichtigungen verschickt. Für die lokale Speicherung von Aufnahmen verfügt die DCS-4625 darüber hinaus über einen microSD-Kartenslot mit bis zu 256 GB Kapazität.

Die Kamera ist ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum UVP von 340 Euro bzw. 339 SFR erhältlich. Auf der Website von D-Link gibt es weitere Informationen und technische Daten zur Neuerscheinung. Bei Amazon ist die Kamera derzeit zum Preis von 297,28 Euro gelistet.

[atkp_product id=’265864′ template=’wide‘][/atkp_product]

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de