Ehon: eBook-Manager für den Mac

14 Kommentare zu Ehon: eBook-Manager für den Mac

Auch im Mac App Store purzeln die Preise. Das sonst 14,49 Euro teure Tool Ehon (App Store-Link) kann nun gratis geladen werden.

Das knapp 6 MB große Programm ist binnen Sekunden heruntergeladen und installiert. Wer seine ganzen PDF-Dokumente und eBooks unsortiert auf dem Rechner liegen hat, kann mit Ehon für Ordnung sorgen.


In Ehon können eigene Ordner und sogenannte „Smart-Folders“ angelegt werden. Die Smart-Folders verfügen über einen Filter den man selbst bestimmen kann. Legt man zum Beispiel fest, dass hier nur Dokumente mit einer Bewertung von vier Sternen erscheinen sollen, werden alle schlechter bewerteten Dateien aussortiert und nicht angezeigt.

Zusätzlich kann man seinen Dokumenten Stichwörter geben, damit man über die Suche passende Einträge findet. Aber natürlich kann man das eBook auch direkt mit der App öffnen, darin zoomen oder zu den Favoriten hinzufügen. Wer ungestört lesen möchte, kann auch den Vollbildmodus nutzen.

Digitale Zeitschriften, PDF-Dokumente oder auch eBooks können mit dem Mac-Programm Ehon kinderleicht verwaltet werden. Der Download ist nur noch für kurze Zeit kostenlos und lohnt sich für Nutzer, die ihre digitalen Dokumente übersichtlich ordnen wollen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 14 Antworten

  1. Die App lässt sich nicht laden:

    Ihr Kauf konnte nicht abgeschlossen werden
    Die Produktverteilerdatei konnte nicht überprüft werden. Möglicherweise ist sie beschädigt oder wurde nicht ordnungsgemäß signiert.

    1. Ließ dir folgendes durch, arbeite es genau durch und gib bitte Feedback ob es funktioniert hat…
      1. alle Programme/Apps schließen
      2.) Finder starten
      3.) Konsole oben im Suchfeld eingeben und die Konsole starten
      4.) oben links auf „Alle Meldungen“ klicken
      5.) App-Store öffnen und nochmals versuchen die App zu kaufen (wird nicht klappen, aber trotzdem machen)
      6.) in der Konsole siehst du jetzt eine Fehlermeldung… irgendwas mit „purchase“ und „error“
      7.) Klick bei der Fehlermeldung auf das kleine Dreieck am linken Rand der Konsole
      8.) Such den Text nach dem Pfad der Fehlerdateien durch… müsste irgendwas mit //localhost/var/folders/… sein
      9.) Unter dem in Punkt 8 hoffentlich gefundenen Pfad findet man die Fehlerdateien
      10.) Finder öffnen
      11.) CMD + SHIFT + G drücken (ein kleines Fenster geht auf)
      12.) Folgendes eingeben: „/var/folders/“ (ohne Anführungszeichen)
      13.) Such den Ordner „com.apple.appstore“ (Unter Punkt 8 Findest du den Pfad…)
      14.) Dateien markieren, löschen, Papierkorb leeren, App-Store öffnen, KAUFEN 🙂

      Müsste jetzt eigentlich alles wieder funktionieren… hat bei mir geholfen… Die gelöschten Dateien scheint er automatisch wieder zu erstellen…

      lg und frohes Neues 🙂

      1. DAS nenne ich aber mal eine fundierte Antwort, Hut ab! Wenn sich mehr Leute diese Zeit nehmen würden, statt ihre Energie beim Streiten in den Kommentaren zu Gewinnspielen: Das Leben könnte so viel schöner sein. Ich wünsche mir mehr davon in 2012! Happy New Year 🙂

        1. Da kann ich dir nur recht geben. Das war auch lange ein Grund für mich, mich aus den Kommentaren fern zu halten. Ich muss gucken wie das >Studium< weiter läuft und dann hört bzw. lest ihr hoffentlich wieder mehr von mir, denn es macht mir Spaß über solche Sachen zu schreiben. 🙂

  2. + keine Probleme beim Laden
    + App ist nicht zu überhäuft mit Funktionen
    + gute Ansicht der hineingeladenen Dateien

    – keine Unterordnerfunktion
    – teilweise umständlicher Weg über die Menüleiste (kein Rechtsklick vorhanden…) Ein Beispiel wäre dafür, dass man die angelegten Ordner nicht mir RMT und Löschen/Delete entfernen kann. Man muss übers Menü gehen oder eben über die Shortcuts (Fn+Backspace) entfernen.

    Danke für den Tip 🙂

      1. Hallo Freddy und Denis90,
        vielen Dank für Eure Hinweise. Werde mich gleich mal mit beiden Apps beschäftigen. Es herrscht nämlich pdf-Salat auf meinen Geräten…

    1. Ich kann dir „Files“ bzw. „Files Pro“ empfehlen. Kostet zwar etwas, dafür kannst du aber auch viele andere Dateiformate öffnen, speichern und anzeigen. Pdf’s natürlich auch. Ich nutze die App selber seit sehr langer Zeit. Noch nie ein Absturz, kein Datenverlust und auch bei mir auf dem iPhone 4 auch keine Probleme Pdf’s zu öffnen, die A0 Format (oder anderes Format) haben und weit über 30 Megabyte (MB) groß sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de