Im deutschsprachigen Raum zählt der Podcast „Gemischtes Hack„, der als Video-Podcast exklusiv bei Spotify läuft, zu den erfolgreichsten Produktionen. Wie die Hosts in der 300. Folge bekanntgegeben haben, verlängert sich die Partnerschaft mit Spotify bis zum Zehn-Jahres-Jubiläum im Jahr 2027. Derzeit befindet sich der Podcast im aktuell achten Jahr.
„Gemischtes Hack“ auf einen Blick
- Weltweit erfolgreich: Gemessen an gestreamten Stunden ist „Gemischtes Hack“ auf Platz 2 der meistgehörten Talk-Podcasts auf Spotify weltweit.
- Mehr Folgen für die Community: Statt 39 wird es zukünftig 40 Folgen sowie 12 Spezialfolgen pro Jahr geben. Die Sommerpause wird ab 2026 entfallen.
- Video & Audio: Video-Episoden bleiben exklusiv auf Spotify – Audio ist weiterhin auf allen gängigen Plattformen verfügbar.
Seit dem Start ihres Podcasts im Jahr 2017 haben Tommi Schmitt und Felix Lobrecht mit Witz, persönlichen Geschichten und gesellschaftlich relevanten Themen eine treue Fangemeinde gewonnen. Für Millionen Hörer und Hörerinnen ist der Mittwoch längst zum festen „Hack-Tag“ geworden. Ihre Zusammenarbeit mit Spotify begann 2019 – und wird nun verlängert. Mit mehr Folgen und einem klaren Bekenntnis zur Plattform festigen Tommi und Felix nicht nur ihre enge Verbindung zu Spotify, sondern auch ihren Ruf als eines der einflussreichsten Podcast-Duos der letzten zehn Jahre.
Felix Lobrecht: „Hack ist für mich wöchentliche Therapiestunde, Ventil, Raum für Gaga, laut denken, laut lachen, Interaktion mit den Fans und vor allem ein wöchentlicher Austausch mit einem Freund. Wenn das dann so viele Leute hören wollen und Spaß dran haben, ist das ein absolutes Geschenk!“
Tommi Schmitt: „Ich bin sehr froh, dass Felix und auch der Podcast ,Gemischtes Hack‘ weiterhin eine Konstante in meinem Leben bleiben. Es macht mir wahnsinnig viel Spaß, wie eigentlich noch nie – ich freue mich, den Leuten jede Woche weiterhin eine schöne Zeit zu bereiten und sie zum Lachen oder Nachdenken zu bringen.“
Sehr schön! Übrigens ist der Podcast bei Spotify nur noch als Video exklusiv. Anhören kann man ihn, zum Glück, überall inzwischen!
Bitte nicht noch mehr Felix Lobrecht … Der ist doch auch langsam mal gut.