Sonic Rumble: Spiel-Start verzögert sich

Entwickler Sega schiebt noch ein Update ein

Das mit einem großen Marketing-Event angekündigte neue Sonic-Abentuer, Sonic Rumble (App-Store-Link), sollte eigentlich jetzt sein Debüt feiern. Doch Entwickler Sega hat die Veröffentlichung des Spiels, für das es bereits über 1,4 Millionen Vorab-Rgistrierungen gibt, nun verschoben. In einer Q&A-Session, die heute auf Discord  stattfinden soll, will Sega den Fans nun Rede und Antwort zu seinen Plänen stehen.

Dass sich der Launch des Spiels verzögert, liegt an einem Update, dass die Entwickler Sonic Rumble vor dem Launch bescheren sollen. In der Version 1.2 wird das Gameplay nämlich durch neue Features, wie Rumbling Rankings, Crews und Charakter-Skills erweitert und dürfte somit auch deutlich interessanter werden.


Die Rumble Rankings ermöglichen es euch, euch an die Spitze einer saisonalen Rangliste zu kämpfen und entsprechende Belohnungen zu erhalten. Mit der Crew-Funktion könnt ihr gemeinsam mit Freunden Missionen erfüllen. Dank des neuen Skill-Systems werden eure Charaktere mit speziellen Fähigkeiten ausgestattet, was ein strategisches Spiel ermöglicht.

Vorab-Registrierung wird belohnt

Wer sich bereits vorab für das Spiel registriert hat, kann sich weiterhin auf die dafür gewährte Belohnung freuen, wie etwas 5.000 Ringe, eine Crystal Chao Buddy oder einen Movie-Sonic-Skin. Diese Geschenke erhaltet ihr dann, sobald das Spiel veröffentlicht wurde.

Wer sich noch nicht registriert hat und sich die Belohnungen ebenfalls sichern will, kann dies dank des verzögerten Starts noch tun. Klickt dazu einfach auf die Webseite zum Game und dann auf den Button „Pre-registration Campaign“.

Sonic Rumble wird kostenlos im App Store verfügbar sein, aber auch über In-App-Kaufoptionen verfügen. Das Spiel erscheint nun voraussichtlich am 31. Juli, wie es im App Store heißt. Und dann geht es ab mit der wilden Multiplayer-Action.

‎Sonic Rumble
‎Sonic Rumble
Entwickler: SEGA CORPORATION
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Ich bin seit 2022 Teil des Teams und beobachte mit weiterhin steigendem Interesse die Entwicklungen innerhalb der Tech-Branche. Besonders interessieren mich die Bereiche KI, Regulation und Social Media. Natürlich probiere ich aber auch mit Freude neue Apps und Zubehör aus und schreibe gerne über technischen Innovationen, die das Leben einfacher machen.

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert