pCloud aus der Schweiz: Cloud-Speicher zum Einmalkauf jetzt 70% günstiger

Nutze das neuste Angebot

Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das?

pCloud mit 70% Rabatt.

Anzeige.

Update: Der Tag der Deutschen Einheit steht an und das Angebot von pCloud ist weiterhin gültig. Die Details gibt es unten.

Du hast keine Lust für Cloud-Speicher monatlich Geld zu bezahlen? Dann schau dir auf jeden Fall pCloud an, ein etablierter Anbieter aus der Schweiz, der Cloud-Speicherplatz zum Einmalpreis verkauft. pCloud nimmt den Tag der Deutschen Einheit zum Anlass, um die Lifetime-Tarife mit 70 Prozent Rabatt anzubieten – und pCloud Encryption gibt es sogar gratis mit dazu!

Aktuelles Angebot von pCloud nutzen

  • pCloud 1 TB: Regulär für 664 Euro, aktuell für nur 199 Euro (zum Angebot)
    • pCloud Encryption im Wert von 229 Euro gratis mit dazu
  • pCloud 2 TB: Regulär für 828 Euro, aktuell für nur 279 Euro (zum Angebot)
    • pCloud Encryption im Wert von 229 Euro gratis mit dazu
  • pCloud 10 TB: Regulär für 2.119 Euro, aktuell für nur 799 Euro (zum Angebot)
    • pCloud Encryption im Wert von 229 Euro gratis mit dazu

pCloud musst du nur einmal bezahlen

Klar, die Einmalzahlung wirkt im ersten Moment hoch. Aber sie lohnt sich langfristig: Während du bei Abo-Anbietern dauerhaft zahlst, ist bei pCloud mit einem Kauf alles erledigt. Ich handhabe das ähnlich wie beim iPhone: Lieber direkt bezahlen als über Jahre hinweg mehr Geld durch Verträge verlieren.

Datenspeicherung in der EU

Ein weiterer Pluspunkt: Deine Daten liegen bei pCloud standardmäßig in der EU, genauer gesagt in Luxemburg. Das bedeutet, sie unterliegen den strengen europäischen Datenschutzregeln. Wer unbedingt will, kann auch US-Server wählen, was für die meisten Nutzer und Nutzerinnen aus Europa aber nicht nötig ist.

pCloud iPhone-App.
pCloud funktioniert auch unterwegs auf dem iPhone gut.

pCloud punktet mit schnellen Uploads und Downloads, natürlich verschlüsselt und DSGVO-konform. Es gibt keine Begrenzung bei Dateigrößen, was vor allem für große Backups oder Videos super praktisch ist.

Der Zugriff klappt plattformübergreifend und ist via iOS, Android, macOS, Windows oder im Web möglich. Mit integrierter Suche und praktischen Filtern findest du deine Daten blitzschnell – egal ob Foto, PDF oder Video. Du kannst deine Daten mit Passwörtern schützen, komplette Festplatten sichern und Dateien bequem per Link teilen, was für die Zusammenarbeit oder den schnellen Datenaustausch ist.

pCloud spielt Mediendateien direkt ab

Auch für Mediendateien ist pCloud top: Ein integrierter Foto-Viewer, Musik-Player und Video-Player machen das Streaming ohne verbergen Download direkt aus der Cloud möglich. Gelöschte Dateien landen im Papierkorb und lassen sich leicht wiederherstellen.

pCloud Encryption ist kostenlos mit dabei

pCloud Encryption ist gratis mit dabei.
Das Add-On pCloud Encryption ist aktuell gratis mit dabei.

Mit dem aktuell kostenlosen pCloud Encryption Add-on kannst du besonders vertrauliche Dokumente zusätzlich schützen. Hier legst du einen eigenen Verschlüsselungsordner an, der durch ein individuelles Passwort abgesichert ist. Nicht mal pCloud selbst hat Zugriff darauf. Zum Einsatz kommen starke Verschlüsselungen: 4096-Bit RSA für Schlüssel und 256-Bit AES für Dateien.

Fazit: pCloud ist eine starke Alternative zu Abo-Diensten

Mit über 22 Millionen Nutzern und Nutzerinnen weltweit hat sich pCloud einen Namen gemacht. Besonders das faire Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt alle, die langfristig planen. Wer keine Lust auf endlose Monatsgebühren hat, bekommt hier viel Cloud für einmal Geld.

  • pCloud 1 TB: Regulär für 664 Euro, aktuell für nur 199 Euro (zum Angebot)
  • pCloud 2 TB: Regulär für 828 Euro, aktuell für nur 279 Euro (zum Angebot)
  • pCloud 10 TB: Regulär für 2.119 Euro, aktuell für nur 799 Euro (zum Angebot)
    • pCloud Encryption im Wert von 229 Euro in allen Tarifen gratis mit dazu
‎pCloud - Cloud Storage
‎pCloud - Cloud Storage
Entwickler: PCLOUD LTD
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Seit 2010 als (Mit)-Gründer dabei, habe ich die zahlreichen Gerüchte rund um neue Apple-Produkte immer im Blick. Im Bereich Smart Home teste ich liebend gerne Saug- und Wischroboter, schaue mir HomeKit- und Matter-Gadgets an und fülle unsere Social Media-Kanäle bei Instagram, TikTok und Threads mit Leben.

Kommentare 9 Antworten

  1. Jetzt geht es aber Schlag-auf-Schlag mit den Sonderaktionen! Das ist seit Anfang des Jahres bereits die 3te diese Art.

    Ein Schelm der Böses dabei denkt

    1. Das erledigt pCloud für Dich. Ist tatsächlich recht praktisch angelegt. Ich habe nach der ersten Synchronisation sofort mein G-Zusatz-Abo bei Apple gekündigt

  2. Wenn einer dauernd 70 % Preisnachlass gibt, dann kann irgendwas nicht stimmen und man wird in der Regel behupst. Ich finde das gerade bei Cloud Speicher, von dem ich einiges an Sicherheit erwarte, ziemlich unseriös und würde selbst bei 90 % Rabatt nicht zuschlagen.

  3. Ich hab bei pCloud seit Jahren 2TB Lifetime und kann mich nicht beklagen. Hat sich für mich auch mittlerweile als Investition ausgezahlt, wenn man bedenkt wieviel ich monatlich bei anderen Anbietern bezahlen hätte müssen. Mit der Zeit wird’s in der Hinsicht auch immer günstiger für mich. Kann natürlich jeder für sich entscheiden wie sinnvoll man das findet.

  4. Ich bleibe bei meiner Meinung: Das ist für mich kein nachhaltiges Geschäftsmodell.
    Wenn nicht eine hinreichende Menge neuer User kauft, hat der Laden keine Einnahmen, aber unveränderte Kosten für die Bestandskunden.
    Für mich kann das auf Dauer nicht gutgehen, ist wie bei einem Schneeballsystem – keine neuen Kunden = Kollaps.
    Mal abgesehen von den aus meiner Sicht unseriösen Rabatten – da käme ich mir als Kunde der regulär gekauft hat aber abgezockt vor.

    Also für meine Daten ist das nix, so sehr ich „andere“ und europäische Anbieter auch bevorzuge.

    1. Da gebe ich dir völlig recht. Es wäre schließlich nicht das erste Mal, dass Anbieter mit ihren sogenannten Lifetime-Angeboten baden gehen, bzw. ihren Betrieb einstellen, wenn sie merken, dass sich das Geschäftsmodell nicht mehr rechnet. Und wer garantiert mir dann, dass ich noch an meine Daten komme?

  5. Danke für den äußerst nutzbringenden und wertvollen Tipp! Habe mir gleich 2 TB geholt, der Preis ist unschlagbar im Vergleich zu Abos, da es sich in zwei Jahren amortisiert hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert