Home Widget: Haussteuerung unterstützt jetzt auch HomeKit-Kameras

Praktische kleine App mit Verbesserungen

Wie wir alle wissen, erlaubt Apple weiterhin keine interaktiven Widgets für den Homescreen. Eine Einschränkung, unter der auch Home Widget (App Store-Link) leidet, immerhin soll man mit der App von Clement Marty HomeKit-Geräte und Szenen ein- und ausschalten können. Der Entwickler aus Frankreich hat aber einen optisch ansprechenden Weg gefunden, diese Einschränkung zu übergehen. Wie genau das funktioniert, probiert ihr am besten selbst aus – denn die Basis-Nutzung von Home Widget ist gratis.

Mit dem frisch veröffentlichten Update auf Version 1.2.0 bietet Home Widget noch ein paar mehr Funktionen. Entwickler Clement Marty hat es geschafft, nun auch eine Unterstützung für HomeKit-Kameras in seine Widget-App zu integrieren. Damit kann man jetzt einen Livestream oder eine Schnappschuss-Vorschau von allen eigenen Kameras abrufen, indem man einfach auf eine Schaltfläche in den Widgets tippt.


Version 1.2.0: Emojis als Aktionssymbol verwenden

Ebenfalls neu ist eine Unterstützung von Lichtfarben: In der letzten Version wurden Dimmer eingeführt, jetzt kann man nicht nur die Helligkeit, sondern auch die Farbe der Beleuchtung direkt über den Startbildschirm einstellen. Außerdem lässt sich in v1.2.0 nun der Batteriestand eines Geräts mit Hilfe der neuen verfügbaren Sensoren überwachen. Darüber hinaus kann jetzt jedes Bedienfeld mit Farbverläufen, Volltonfarben und benutzerdefinierten Bildern personalisiert werden, alle mit Transparenz und Unschärfeeffekt auf dem Startbildschirm.

Home Widget hat in der neuen Version auch Emojis als Icons zur Nutzung als Aktionssymbol integriert, verfügt über neue Einstellungen und eine verbesserte Leistung. Für letzteres wurde die HomeKit Core Engine der App optimiert, um die Ausführungszeiten von Aktionen zu minimieren. Das Update auf Version 1.2.0 von Home Widget for HomeKit steht ab sofort kostenfrei im deutschen App Store zum Download bereit. Von den Usern gibt es im Durchschnitt 4,1 von 5 Sterne für das kleine HomeKit-Tool.

‎Home Widget • for HomeKit
‎Home Widget • for HomeKit
Entwickler: Clement Marty
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de